Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Expressbusnetz Region Stuttgart
Es slnd inmernoch die Ampelanlagen und Straßenbeziehungen gemeint. Keine Haltestelle.
Zitieren
(31. 05. 2018, 10:36)Busfan 92 schrieb: Es slnd inmernoch die Ampelanlagen und Straßenbeziehungen gemeint. Keine Haltestelle.
Dann scheinst Du eine andere Karte zu haben. Bei der, die ich angeschaut habe sind dort jeweils auch Haltestellen eingezeichnet.
Zitieren
Die Legende muss gelesen werden.
Gelber Punkt heißt Haltestelle. Grüne Umrandung ist die Bezeichnung der LSA. Nicht der Haltestelle!
Die zwei neuen Haltestellen haben eine blaue Umrandung.
Auffällig und klar wird es am Hauptbahnhof. Diese wird bestimmt nicht in Schiller-/Königstr. umbenannt.
Zitieren
(31. 05. 2018, 14:03)sun1204 schrieb: Die Legende muss gelesen werden.
Gelber Punkt heißt Haltestelle. Grüne Umrandung ist die Bezeichnung der LSA. Nicht der Haltestelle!
Die zwei neuen Haltestellen haben eine blaue Umrandung.
Auffällig und klar wird es am Hauptbahnhof. Diese wird bestimmt nicht in Schiller-/Königstr. umbenannt.
Alles richtig, das hat auch niemand bestritten.

Aber FoxMcLoud fragte,
(30. 05. 2018, 17:33)FoxMcLoud schrieb: Wozu die Haltestelle "Hauptstätter Straße - Leonhardskirche"? Kurz davor gibt es doch schon einen Halt am Charlottenplatz.
warum es da die zwei Haltestellen so kurz hintereinander geben soll.

Daraufhin schrieb Busfan 92, dass es dabei nicht um die Haltestellen gehe:
(30. 05. 2018, 20:27)Busfan 92 schrieb: Ihr solltet euch mal die Legende anschauen. Dabei geht es nichz um die Haltestellen sondern um die Lochtsignalanlagen...

Klar sind die grünen Kreise die Lichtsignalanlagen, die umgebaut oder neu gebaut werden sollen, aber es sind dort eben 2 Haltestellen für die neue Expresslinie kurz hintereinander.



Zitieren
(31. 05. 2018, 14:54)c.s. schrieb: ... aber es sind dort eben 2 Haltestellen für die neue Expresslinie kurz hintereinander.

Genau das war der Kern meiner Frage. Ich hätte mich an den gelben Punkten auf der Karte orientiert, die ja nun garnicht betitelt sind und daher die Bezeichnungen für die LSA dafür verwendet, die praktischerweise direkt dran stehen.

Gruß aus Hamburg
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
(31. 05. 2018, 17:38)FoxMcLoud schrieb:
(31. 05. 2018, 14:54)c.s. schrieb: ... aber es sind dort eben 2 Haltestellen für die neue Expresslinie kurz hintereinander.

Genau das war der Kern meiner Frage. Ich hätte mich an den gelben Punkten auf der Karte orientiert, die ja nun garnicht betitelt sind und daher die Bezeichnungen für die LSA dafür verwendet, die praktischerweise direkt dran stehen.

Gruß aus Hamburg
Dann will ich jetzt auch mal zu Deiner Frage Stellung nehmen:
Die beiden Haltestellen gibt es ja bisher schon und da halten die dort verkehrenden Busse auch an beiden.
Die Expressbusse sollen ja die Strecke Cannstatt-Stuttgart Zentrum schnell zurücklegen, aber dann möglichst viele Ziele abdecken und die sind bei den beiden Haltestellen durchaus unterschiedlich:

Charlottenplatz - Umstieg in die Stadtbahnlinien U5, U6, U7, U12 und U15, Erschließung "Gerichtsviertel", "Bohnenviertel", Planie

Hauptstätter Str. - Leonhardskirche - Erschließung Rathaus, Eberhardstraße, Schwabenzentrum, "Leonhardsviertel"



Zitieren
(01. 06. 2018, 17:53)c.s. schrieb: Charlottenplatz - Umstieg in die Stadtbahnlinien U5, U6, U7, U12 und U15, Erschließung "Gerichtsviertel", "Bohnenviertel", Planie
Hauptstätter Str. - Leonhardskirche - Erschließung Rathaus, Eberhardstraße, Schwabenzentrum, "Leonhardsviertel"

Kleine Korrektur: Wenn ich mir die Karte richtig anschaue, handelt es sich um die Haltestelle Dorotheenstr. und nicht um die Haltestelle Charlottenplatz Smile

Also sind die Haltestellen:
U - Bad Cannstatt Wilhelmplatz
Dorotheenstr
Rathaus
Wilhelmsbau
Büchsenstr (S - Stadtmitte)
Kleiner Schlossplatz (U - Börsenplatz)
Hauptbahnhof

Vielen Dank glx für den Link zum Gemeinderatsbeschluss. Das Erstaunliche ist, dass in den Anlagen jede Markierung enthalten ist, aber ausgerechnet zu den beiden neuen Haltestellen Büchsenstr. und Kleiner Schlossplatz finde ich nichts.

Holger
Zitieren
Bau der Busschleusse Villastraße, Stand 12.6.2018:
[Bild: c_michael_p_stgt_bussl4zxl.jpg]
[Bild: c_michael_p_stgt_bahnubsp0.jpg]
[Bild: c_michael_p_stuttgart7gbjz.jpg]
© Fotos (3): Michael P., Stuttgart (12.6.2018)
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Erwartungen bei den tangentialen Buslinien bisher nicht erfüllt: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...43c12.html
Zitieren
Pencil 
Hab's ja schon an anderer Stelle erwähnt: jedes mal, wenn ich den Leonberger sehe, ist max. 1 Fahrgast drin. Völlig unrentabel!
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste