Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrplanwechsel Dezember 2017
#11
Das mit der späteren Abfahrt in Mönchfeld ist sicherlich machbar. Da er ja eh nichts blockiert weil ja auch nichts fährt in der Zeit.

Aber am besten nicht nur hier sein leid klagen sondern der SSB eine Mail schreiben. Da wird es eher gehör finden. Die Anregung ist ja nicht erfunden sondern sinnvoll und belegbar.

Wie gesagt machbar ist es sicherlich. Man muss halt aber dennoch auch die Arbeitszeit des Fahrers etc. da mit beachten ! Einfach nur mit später abfahren ist es da noch nicht getan. Aber der Grundgedanke ist Top
Zitieren
#12
Also ich hab mir mal die Zeiten des Einrückers angeschaut.
das müsste die Fahrt um 17:42 ab Mönchfeld sein:
Zuffenhausen: 17:51
Pragsattel: 17:58
Hbf: 18:05
Charlottenplatz: 18:08
Bopser: 18:11
Degerloch: 18:15
Möhringen: 18:22
SSB-Zentrum: 18:25

Jetzt verschiebe ich mal das ganze um +7 Min + ggf Konflike wo sich Linien treffen könnten:
Mönchfeld: 17:58
Zuffenhausen: 17:59
- U15 > Stammheim ab Rathaus: 17:50 & 18:00 (knapp) irgendwer muss wohl warten
- U15 > Ruhbank ab Rathaus: 17:54 Ruhbank, 18:02 > Einrücker bis Pragsattel
Pragsattel: 18:04
- U13 > Löwentor 18:02
Hbf: 18:12
keine Konflikte
Charlottenplatz: 18:15
- keine Konflikte
Bopser: 18:18
- keine Konflikte
Degerloch 18:22
- 18:23 U8 > SSB-Zentrum
Möhringen: 18:28
- 18:29 U8 > SSB-Zentrum
SSB-Zentrum: 18:32
Ich hab mal die Abfahrtszeiten Fett makiert, dann ist es übersichtlicher.
Man merkt teilweise ist es schon ein bisschen eng wie ich finde.
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#13
(07. 03. 2018, 10:43)SSBaschdi Weiß schrieb: Mönchfeld: 17:58
....
Man merkt teilweise ist es schon ein bisschen eng wie ich finde.
Muß sicher Mönchfeld ab 17:49 lauten, aber danke für die Übersicht.
Ich finde die Einrücker müssen nicht streng nach Fahrplan fahren und können etwas flexibel sein.
Der beschriebene Pulk am Hbf 18:17/18/19 muß auch nicht sein. Man könnte ja alternativ auch die U12 statt 18:18 noch 18:13 fahren lassen und dann erst den Takt dehnen.

(06. 03. 2018, 10:01)SSBaschdi Weiß schrieb: Das ist ganz einfach, die U12 hat in Remseck auch einen Betriebshof wo das schwächen ab 18 uhr möglich ist. Die U6 hat diesen in Gerlingen nicht.
Die U7 auch nicht und trotzdem auch schon Schwächung ab 18 Uhr wie die U12.
Zitieren
#14
(07. 03. 2018, 11:37)Mario schrieb:
(07. 03. 2018, 10:43)SSBaschdi Weiß schrieb: Mönchfeld: 17:58
....
Man merkt teilweise ist es schon ein bisschen eng wie ich finde.
Muß sicher Mönchfeld ab 17:49 lauten, aber danke für die Übersicht.

Stimmt danke für die Korrektur
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#15
Warum gibt es bei der Buslinie 60 Mo-Fr in den Ferien zwischen 15 und 19 Uhr einen dichteren Takt als außerhalb der Ferien? http://www2.vvs.de/vvs/AHF/efa02.dc.vvs....0013d5.pdf
(Aushangfahrplan Fellbach Bf Richtung Untertürkheim)
Zitieren
#16
(09. 03. 2018, 09:14)Mario schrieb: Warum gibt es bei der Buslinie 60 Mo-Fr in den Ferien zwischen 15 und 19 Uhr einen dichteren Takt als außerhalb der Ferien? http://www2.vvs.de/vvs/AHF/efa02.dc.vvs....0013d5.pdf
(Aushangfahrplan Fellbach Bf Richtung Untertürkheim)

Weil in den Ferien alle Busse von Oeffingen bis Untertürkheim durchfahren. Die Kurzpendel (Oeffingen - Fellbach Bf & Luginsland - Untertürkheim Bf) entfallen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste