Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuigkeiten zur SSB allgemein
#71
(03. 10. 2017, 10:23)AFu schrieb: Hallole,

bevor die U14 nach Remseck fuhr, gabs, zumindest ab Wagrainecker keine Automaten mehr Stadtauswärts. - Am Max-Eyth-See stand er noch viele Jahre unter dem Baum beim Übergang.
Ich habe da immer vermutet, da er ja kaum genutzt wird.

Vor einiger Zeit ist der Automat unterhalb der Bushaltestelle weg gekommen.

Da gibts bestimmt auch so ne Auswertung nach Standort und bezogenen Fahrkarten.

Grüßle
AFu


Mir stellt sich die Frage, wie kommt man an ein Ticket ohne Smartphone ran, wenn es keinen Automaten an einer Stadtbahnhaltestelle gibt?

Bei Bushaltestellen gibt's ja noch den Busfahrer, aber bei der Stadtbahn?

Da ist man quasi gezwungen schwarz zu fahren, sofern man kein online Ticket kaufen kann (man denke an die Leute, die nicht technikaffin sind und so ein Ding nicht bedienen können oder eben wollen aus irgendwelchen Gründen).




Zitieren
#72
Hallole,

es ist ja nicht so, dass es keine gibt/gab. - die sind halt oft dann nur in Stadteinwärtiger Richtung aufgestellt.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#73
Hi,

danke, an diese Option habe ich natürlich nicht gedacht *lach*
Zitieren
#74
Hallole,

dazu nur noch so viel: Zu Schulzeiten in Zuffenhausen, hat sich mein Vater um die Verlängerung des Schwerbehindertenausweises gekümmern, und ich musste mir demzufolge für die Haimfahrt eine Einzelfahrkarte kaufen. - Auch an der Führfelder Straße gabs nur nen Automaten Stadteinwärts. Gerade als ich die Karte gezogen habe sprintete ich rüber, und wollte in die dort gerade eingefahrene Bahneinsteigen. - "Da macht er mit die Dür zu, vor der Nos', der Denger!"*
In Freiberg habe ich mir dann Kurs und Wagennummer gemerkt, als mich der Fahrer ansprach, warum ich es denn so eilig gehabt hätte. - Dann habe ich nur gesagt, ich hätte den vorherigen 54er gerne noch erreicht (fährt ja nur alle 20 Minuten).....

*= Wer hat das Zitat erkannt?

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#75
Star 
(04. 02. 2018, 12:47)AFu schrieb: *
... I renn los bei Root, als allerletzte Chance
Da macht der mir Diir zua, der Dinger, vor d'r Noas...
-> sh. unten... Big Grin
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#76
Polizeisiedlung Südheim: auf das Geländer an den Gleisen folgt ein Zaun: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...a6179.html
Zitieren
#77
Die Seite der SSB hat ein neues Design bekommen.

Ich finde es zwar sehr nicht so schön, wie das Design davor, aber darüber kann man sich streiten.

+: Sehr große Schrift (Ich glaube das ist Rotis Semi Sans)
-: Es wurde fast alles komplett umgeordnet, sodass man die "alten" Sachen (die Sachen die es schon vor der Umstellung gab) teilweise erstmal suchen muss.
----------------------------------------------------
www.ssb-ag.de
Zitieren
#78
Ich versteh warum man eine große Schriftgröße verwendet (Barrierefreiheit), allerdings finde ich es in diesem Fall übertrieben groß.
Und wenn man den Zoom verwendet um es zu verkleinern, dann wird der Navigationspfad am oberen Rand unlesbar klein.

Das Design an sich finde ich aber gelungen.
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
#79
(04. 04. 2018, 08:25)Salzäcker schrieb: Ich versteh warum man eine große Schriftgröße verwendet (Barrierefreiheit), allerdings finde ich es in diesem Fall übertrieben groß.
Und wenn man den Zoom verwendet um es zu verkleinern, dann wird der Navigationspfad am oberen Rand unlesbar klein.
1. Ja die Größe finde ich auch etwas zu groß geraten.
2. Des mit dem Zoom ist mir noch gar nicht aufgefallen.

(04. 04. 2018, 08:25)Salzäcker schrieb: Das Design an sich finde ich aber gelungen.

Ja, finde ich auch aber finde es net so schön wie des davor.
Zitieren
#80
Erste Erfahrungen mit der neuen Seite:
> Bei der Fahrplanauskunft kann keine Uhrzeit direkt eingegeben werden sondern nur mit der auf/ab-Tastatur
> kein direkter Hinweis auf Tarif, Haltestellenplan im detallierten Fahrplan wie bisher
> Aushangfahrplan kann nicht mehr direkt aufgerufen werden, erst umständlich über die EFA im VVS
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste