Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U6 zur Messe und zum Flughafen
Gibt es ein Gleiswechsel zwischen ssb Zentrum und Vaihinger str? Bei dem Vorschlag die U6 nach Dürrlewang zu verlängern verstehe ich die Logik nicht. Sie müsste vom Fasanenhof ja wieder zurück zum rohrer weg fahren.
Zitieren
(26. 01. 2018, 16:08)M.S. schrieb: Gibt es ein Gleiswechsel zwischen ssb Zentrum und Vaihinger str? Bei dem Vorschlag die U6 nach Dürrlewang zu verlängern verstehe ich die Logik nicht. Sie müsste vom Fasanenhof ja wieder zurück zum rohrer weg fahren.
Es hieß ja:
Zitat:Auch schlug Wagner vor, die Stadtbahnlinie U 6 vom Fasanenhof aus zur Endhaltestelle der U 12 hin zu erweitern, um das Industriegebiet stärker für den ÖPNV zu erschließen.
Ich habe das so verstanden: die U6 schleift zwischen Weibel und Mö-Freibad aus und fährt über die Äcker und Wiesen zur Endhaltestelle Dürrlewang und von dort aus auf U12-Kurs in die Innenstadt. Meiner Meinung nach eine unsinnige Idee wegen den Umwegen!
Zitieren
(27. 01. 2018, 09:53)Mario schrieb:
(26. 01. 2018, 16:08)M.S. schrieb: Gibt es ein Gleiswechsel zwischen ssb Zentrum und Vaihinger str? Bei dem Vorschlag die U6 nach Dürrlewang zu verlängern verstehe ich die Logik nicht. Sie müsste vom Fasanenhof ja wieder zurück zum rohrer weg fahren.
Es hieß ja:
Zitat:Auch schlug Wagner vor, die Stadtbahnlinie U 6 vom Fasanenhof aus zur Endhaltestelle der U 12 hin zu erweitern, um das Industriegebiet stärker für den ÖPNV zu erschließen.
Ich habe das so verstanden: die U6 schleift zwischen Weibel und Mö-Freibad aus und fährt über die Äcker und Wiesen zur Endhaltestelle Dürrlewang und von dort aus auf U12-Kurs in die Innenstadt. Meiner Meinung nach eine unsinnige Idee wegen den Umwegen!

Was machen dann dir Leute die vom Fasanenhof zum Möhringer Freibad wollen? Oder würde sie erst nach Freibad den neuen Streckenverlauf nehmen?
Zitieren
(27. 01. 2018, 12:31)M.S. schrieb: Was machen dann dir Leute die vom Fasanenhof zum Möhringer Freibad wollen? Oder würde sie erst nach Freibad den neuen Streckenverlauf nehmen?
Da mußt du schon den zitierten Herrn Wagner fragen wie er sich das im einzelnen vorstellt.
Zitieren
Ich weiß nicht ab und zu kommt es mir vor als ob die Kommunalpolitiker aus Möhringen und Vaihingen Drogen nehmen.
Aber so eine Schwachsinn habe ich noch nie gehört das die U6 vom Weibel abzweigt und über die Felder nach Dürrlewang fährt. Bis kurz vor Dürrlewang würde die Strecke sogar funktionieren, aber was ist danach? Dafür ist ja wohl die Bebauung in südlichen Teil Dürrlewangs zu dicht um da noch ne Trasse durch zu prügeln...
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
(27. 01. 2018, 13:29)SSBaschdi Weiß schrieb: Dafür ist ja wohl die Bebauung in südlichen Teil Dürrlewangs zu dicht um da noch ne Trasse durch zu prügeln...
Kurz vor der Endhalte Dürrlewang gehts links nach Osten auf die grüne Wiese, da müßte man durch. Aber jetzt Deckel drauf auf diesen Schwachsinn.
Zitieren
Hallo,

wann ist den der Baubeginn für die Verlängerung der U6 zum Flughafen?
Zitieren
Zitat:
"Im September 2017 haben Leitungsverlegungsmaßnahmen entlang der Flughafenstraße begonnen, die das Baufeld für den späteren Rohbau des Stadtbahntunnels
[der U6, 2. Teilabschnitt] freimachen.
Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum Frühjahr 2018.
Anschließend, ab ca. Mitte des Jahres [2018], erfolgt der Baubeginn der Hauptbaumaßnahmen."
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Danke und wann wird die Strecke dann eröffnet?
Zitieren
Bislang jedenfalls war von drei Jahren Bauzeit die Rede, also bis geschätzt August 2021.
Womöglich könnte demnach die Streckenverlängerung zum Fahrplanwechsel im Dezember 2021 an's Netz gehen.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste