Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues zum Fahrplanwechsel
Da fällt mir was ein: Ist Reble noch unterwegs, oder wurde der Auftrag zurückgezogen?
Zitieren
(02. 01. 2018, 14:32)Jack Lanthyer schrieb: Da fällt mir was ein: Ist Reble noch unterwegs, oder wurde der Auftrag zurückgezogen?


Gute Frage - Nächste Frage. Habe Reble im RBS Auftrag schon ewig nicht mehr gesehen.
Von dem Setra S 415 UL war ich nie begeistert. Für Kinderwagen etc. die reinste Zumutung.
Deshalb fände ich das nicht schlimm wenn man Reble gekündigt hat.


Die Firma Hassler Reisen hat 4 Setra S 415 LE Business erhalten. Evtl. steigen die weiter in das RBS/FMO Auftragsgeschehen ein.

Thumm: Es sind ja ein S 415 LE und ein Citaro Ü (evtl. sogar ein zweiter ?) angeschafft worden. Die im Auftrag der FMO auf der 754 und 826/828 verkehren.
Zitieren
(02. 01. 2018, 14:52)Sebastian590 schrieb: Thumm: Es sind ja ein S 415 LE und ein Citaro Ü (evtl. sogar ein zweiter ?) angeschafft worden. Die im Auftrag der FMO auf der 754 und 826/828 verkehren.

Es sind zwei weiße C2Ü und die haben wohl drinnen eine Gepäckablage, wenn ich mich nicht irre.

Zitieren
(02. 01. 2018, 15:13)Martin77 schrieb:
(02. 01. 2018, 14:52)Sebastian590 schrieb: Thumm: Es sind ja ein S 415 LE und ein Citaro Ü (evtl. sogar ein zweiter ?) angeschafft worden. Die im Auftrag der FMO auf der 754 und 826/828 verkehren.

Es sind zwei weiße C2Ü und die haben wohl drinnen eine Gepäckablage, wenn ich mich nicht irre.

T 4500 und welcher ist der zweite ?

Zitieren
(02. 01. 2018, 14:52)Sebastian590 schrieb: Von dem Setra S 415 UL war ich nie begeistert. Für Kinderwagen etc. die reinste Zumutung.
Mir hat der Setra von der Innenaustattung her recht gut gefallen, das hat Regionalbuscharakter, was man von den Citaros (egal, welches Busunternehmen) nicht unbedingt behaupten kann.

Davor hatte Reble mit Mercedes (Welcher Bustyp bzw. -nummer das war, weiß ich leider nicht mehr (Und das wird mir auch heute und in Zukunft nicht möglich sein, den Typ bzw. Busnummer für kurze Zeit zu merken) - aber ich kann mich nur erinnern, daß der hintere Bereich im Gegensatz zum Setra abgesperrt war) die Kunden bedient. Das war auch gut. Es ist schon lange her.
Zitieren
Böblingen: bessere Busverbindungen für die Schüler: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...8af0d.html

Zitieren
Der 42er fährt ab Dezember morgens öfter: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...c5e9e.html
Zitieren
Ob wir es noch erleben werden, dass der alte "8er" wieder aufersteht, also eine Schienenverbindung, wie immer möglich, nach Gablenberg, anstelle des hoffnungslos überlasteten 42ers?

MfG
GT6
Zitieren
Nein.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(19. 04. 2018, 12:52)GT6 schrieb: Ob wir es noch erleben werden, dass der alte "8er" wieder aufersteht, also eine Schienenverbindung, wie immer möglich, nach Gablenberg, anstelle des hoffnungslos überlasteten 42ers?
Aus meiner Sicht wäre das nur mit einer Meterspur-Straßenbahn machbar, jedoch nicht mit der Stadtbahn. Dafür gibt es aber derzeit keinerlei ersthafte Planungen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste