Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelthread: Bau der U12
So langsam könnte man die graue Folie entfernen, welche man an der Säule neben der Bib angebracht hat und den Hinweis auf die Haltestelle Budapester Platz verdeckt. Gestern früh sah es nämlich vor Ort immer noch so aus:

[Bild: 161217-084036-1bkgqd3.jpg]

Zur Erinnerung - der Anfang 2016 angebrachte und für einige Tage sichtbare Hinweis sieht so aus:

http://abload.de/img/090116-152024bcxsfd.jpg

Ich hab dabei gestern schon überlegt, ob ich versuchen soll, diese Folie einfach abzuziehen ... Aber ich habe es dann doch gelassen, da auch morgens um halb 9 da schon Leute rumgelaufen sind und ich nicht riskieren wollte, daß man mich des Vandalismus verdächtigt Rolleyes
Zitieren
(17. 12. 2017, 20:47)snowtrain schrieb: Ich hab dabei gestern schon überlegt, ob ich versuchen soll, diese Folie einfach abzuziehen ... Aber ich habe es dann doch gelassen, da auch morgens um halb 9 da schon Leute rumgelaufen sind und ich nicht riskieren wollte, daß man mich des Vandalismus verdächtigt Rolleyes
Zieh doch einfach eine Warnweste an ... Big Grin
Zitieren
So, das Haltestellenschild für den 23er am Budapester Platz ist aufgestellt:

[Bild: 221217-123840-1b2vsho.jpg]

[Bild: 221217-123930btssw2.jpg]
Zitieren
(22. 12. 2017, 19:09)snowtrain schrieb: So, das Haltestellenschild für den 23er am Budapester Platz ist aufgestellt
Und schon ist das Schild wieder alt: laut letztem Rundschreiben soll es wieder Straßenbahnmuseum heißen.
Zitieren
Der Alltag ist auf der neuen U12 inzwischen eingekehrt. Zeit um einige Impressionen aus erhöhter Warte zu zeigen.

Gestern gegen 15 Uhr konnte ich von der Haußmannstraße aus diese U12 einfangen, welche vom Milchhof kommend den Budapester Platz ansteuert:

[Bild: 301217-150016-1buroj5.jpg]

Kurz zuvor hat ein anderer Zug eben diese Haltestelle verlassen:

[Bild: 301217-145854be2rya.jpg]

Auf dem Schnarrenberg sind die folgenden beiden Bilder am gestrigen Tag entstanden. Lange U11-Ein- bzw. Ausrücker gab es auch bislang schon auf der Aubrücke zu bewundern, aber erst seit dem Fahrplanwechsel vor 3 Wochen kommen hier planmäßig 80-Meter-Züge vorbei:

[Bild: 301217-124758-8b8sqc1.jpg]

Dieser Zug hat soeben den Tunnel verlassen und bewegt sich auf die Aubrücke zu:

[Bild: 301217-125042-2b9br96.jpg]

Zum Vergleich die Aufnahme vom vorigen Wochenende, wo der Schnarrenberg den Hintergrund ziert:

[Bild: 231217-123810babqbx.jpg]
Zitieren
Hallole,

danke fürs Zeigen. - Ich finde diese Perspektiven immer wieder faszinierend, wenn man sie sonst nur von Ebene 0 sehen kann. - Auch auf nem Foto kann ich oft mehr erkennen, wie in Echt.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Hallole,

ist bekannt, wann die "Sodamasten" entlang der Mühlhäuser Straße weg kommen? - Die werden ja nimmer gebraucht, seit dem neue Ausleger da sind.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste