Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überflüssige Haltestellen
#41
Vielleicht wäre auch eher umgekehrt ein Schuh aus der Sache geworden: welche Haltestelle im Bestandsnetz fehlt noch bzw. wäre zusätzlich sinnvoll? Vorschläge wären z.B. Altenbergstaffel (U5, U6, U12), Auf der Kanzel (U5, U12), Hauptklärwerk (U14) oder Inselbad (U4, U13).
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#42
Hauptklärwerk nicht aufgrund des zeitweiligen Gestanks.
U1/U14 Finkenstr.
U1 Ukrainestr.
U1/U13 Kreuznacher str.
U5/U6 Weibel
U6/U13 Wormser Pl.
U6 Gerlingen Jakob-Bleyer-Str.
U7/U8 Königsträßle
U7/U8 Ruit Forststr.
U7/U8 Max-Ackermann-Weg
U9/U13 Heiligenwiesen
U15 Steinbeisstr.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#43
Außer auf der U3 zw. Landhaus und Plieningen, sowie U14 zwischen Mühlhausen und Hornbach (Hauptklärwerk) seh ich nirgendwo eine Notwendigkeit. Die Abstände der Haltestellen sind kurz genug. Und zwischen den genannten Strecken gibt's auch keine Notwendigkeit für weitere Haltepunkte. Lange Strecken im Tunnel mit neuen Haltestellen zu versehen, kostet nur Geld, welches dem Ausbau des Netzes dann fehlt.
Zitieren
#44
(26. 02. 2011, 17:01)botnanger tunnel schrieb: U1/U14 Finkenstr.
U1 Ukrainestr.
U1/U13 Kreuznacher str.
U5/U6 Weibel
U6/U13 Wormser Pl.
U6 Gerlingen Jakob-Bleyer-Str.
U7/U8 Königsträßle
U7/U8 Ruit Forststr.
U7/U8 Max-Ackermann-Weg
U9/U13 Heiligenwiesen
U15 Steinbeisstr.
U3/U5/U8/U12 Balinger Straße (nur für Kurzzüge westlich des BÜ)
Zitieren
#45
Da es sich um kein Bauthema mehr handelt stell ich es mal hier rein:

Der Kampf um die Haltestelle Pragfriedhof geht weiter: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...49d1c.html

Zitat: Zudem habe er (Kuhn) betont, daß die Aufgabe der Haltestelle Pragfriedhof „bereits 2005 beschlossen wurde“. Im Zuge der Neuplanung der Strecke der U12 sei die Haltestelle „nur während der Bauzeit neuen Strecke als provisorische Zwischenlösung für die Stadtbahn ertüchtigt worden“.

Alte Benimmregel: schenkt man was, kann man es nicht wieder wegnehmen. So ist es auch mit der Linienführung der U15 Undecided
Zitieren
#46
[H] Pragfriedhof ist eben nicht überflüssig.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
#47
"Rund 20 Demonstranten" ist aber ziemlich stark gerundet, ich habe nur gut ein Dutzend zählen können. Ich kann den Protest an sich ja verstehen, aber die Argumente die am Eröffnungstag auf den Streikschildern standen zeugten eher von Unwissen was das System Stadtbahn generell betrifft, ganz nach dem Motto "hinterm Friedhof endet meine Welt".
Zitieren
#48
(11. 12. 2017, 09:23)Mario schrieb: Alte Benimmregel: schenkt man was, kann man es nicht wieder wegnehmen. So ist es auch mit der Linienführung der U15 Undecided

Hört, hört. Wer hat hier was geschenkt? Es war ein PROVISORIUM. Da gelten andere Benimmregeln: Wenn Dir einer was ausleiht, dann kannst Du es nicht behalten, wenn ers wiederhaben möchte. Man sollte schon Mein und Dein auseinanderhalten können

denkt sich

BW 76
Zitieren
#49
(11. 12. 2017, 11:06)SSBChris schrieb: "Rund 20 Demonstranten" ist aber ziemlich stark gerundet, ich habe nur gut ein Dutzend zählen können. Ich kann den Protest an sich ja verstehen, aber die Argumente die am Eröffnungstag auf den Streikschildern standen zeugten eher von Unwissen was das System Stadtbahn generell betrifft, ganz nach dem Motto "hinterm Friedhof endet meine Welt".
Ich habe 11 gezählt. So wie ich es gelernt habe müsste man dann auf "Rund 10" runden ... ansonsten volle Zustimmung.

(11. 12. 2017, 09:44)Micha schrieb: [H] Pragfriedhof ist eben nicht überflüssig.
Das musste mir/uns mal erklären warum du der Meinung bist.
Zitieren
#50
Hallo,

ich weiß nicht, ob die Haltestelle Pragfriedhof überflüssig ist oder nicht ... und die Argumente die von beiden Seiten gebracht werden, sind bisweilen nur peinlich.

Aber ist die Haltestele Budapester Platz wirkich eine Alternative? Um dorthin zu gelangen, muß man die Wolframstraße passieren und das ist kein Spaß. Hinzu kommt, daß der Verkehr von der Schillerstraße dorthin veragert werden soll.

Was mich aufregt ist, daß vor über zehn Jahren beschlossen worden ist, daß die Trasse ein Provisorium sei und man sich heute nicht fragt, ob die damaligen Annahmen noch passen.

und wenn sich das Viertel um den Nordbahnhof wirklich so toll entwickelt, wie man sich das vorstelt, wünscht oder befürchtet ...

Und noch etwas ist interessant: In diesem Forum wurde kaum ein gutes Haar an jenen gelassen, die eine neue Stadtbahnlinie nicht wolten (siehe U12 nach Dürlewang) und jetzt wird kein gutes Haar an denen gelassen, die ihre Stadtbahn behalten wollen ...

Viele Grüße
Ramiro

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste