Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filderbusse
#31
In Sielmingen hat neben dem Busdepot der SSB, eine Gärtnerei gebrannt:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...1483960536
Zitieren
#32
Reiseerleichterungen für Filderstadts Ostzone: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...8a937.html
Zitieren
#33
RP genehmigt Filderbuslinien: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...7a0e6.html
Zitieren
#34
(04. 11. 2017, 09:00)Mario schrieb: RP genehmigt Filderbuslinien: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...7a0e6.html


Einige Linien klingen gar nicht so schlecht. Da bin ich mal gespannt wer die neuen Filderlinien fahren wird.
Zitieren
#35
Zwölf neue Bushaltestellen werden in Leinfelden-Echterdingen innerhalb des nächsten Jahres gebaut: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...95b57.html
Zitieren
#36
Im Herbst sollen die neuen Haltstellen im Norden von Bernhausen gebaut werden:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...1abeb.html
Zitieren
#37
(20. 12. 2017, 15:01)LinieU21 schrieb: Der 30-er Bereich ist klar für die Filderbusse reserviert!
Womit sich das wohl erledigt hat:
(22. 12. 2017, 17:12)glx schrieb: Laut Nahverkehrsplan sollen die Buslinien nach der Ausschreibung wie folgt umbenannt werden:
35 -> 805
36 -> 816
37 -> 807
38 -> 808
Eigentlich schade, ich fand die zweistelligen Liniennummern einfacher zu merken.
Zitieren
#38
Da bin ich auch voll dagegen, der 37 wird immer der 37 bleiben, das ist die Filderstädter Linie! Zweistellig sollten Sie aufjedenfall bleiben, kann 3 stellige Bezeichnungen gar nicht ab.
Zitieren
#39
(23. 12. 2017, 14:09)MarcoSTR schrieb: Zweistellig sollten Sie aufjedenfall bleiben, kann 3 stellige Bezeichnungen gar nicht ab.
Frag mich mal, früher als Kind bestand der Böblinger/Sindelfinger Stadtverkehr noch aus den Linien 1 bis 33. Auf einmal hieß das 701 bis 733, ufff...
Am schönsten war die Linie 1 Böblingen-Sindelfingen-Eichholz, die hatte verschiedene Wegführungen. Und statt den heute gebräuchlichen Fußnoten (*)"fährt über..." hieß die Linie 1, 1a, 1b, 1c, 1d. Die Fahrer mussten unterwegs noch manuell den Zielanzeiger weiterkurbeln. Daraus wurde dann die 701 bis 705, und mit dem O 405 kam schließlich auch der elektrische Zielanzeiger.

(22. 12. 2017, 17:12)glx schrieb: umbenannt werden:
35 -> 805
36 -> 816
37 -> 807
38 -> 808
Ach ja, aus 36 wird 816. Und schon fällt ihnen die vollkommen sinnlose Umbenennung vom 809er-Nordast in 806 auf die Füße. Mehr Flexibilität durch Trennung der beiden Linien?! Ich hab noch nie erlebt dass eine 806 *nicht* als 809 weiter nach Neuenhaus gefahren wäre, und umgekehrt. Diese Umbenennung hab ich schon damals nicht verstanden.

Wenngleich die neue Linie Bernhausen-Flughafen natürlich zu begrüßen ist!
Zitieren
#40
Probleme auf den Linien 760, 826, 828:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...8adfd.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste