Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angebotserweiterungen im S-Bahnnetz
#91
(10. 04. 2017, 10:43)Robin schrieb: Hallo,

mal eine andere Frage zu Angebotserweiterungen. Habe mir heute mal wieder den Wikipedia-Artikel zur Stuttgarter S-Bahn durchgelesen. Laut diesem sollen auf den Linien S1 und S3 ganztägig Langzüge unterwegs sein. Ist das seit heute (10. April) so eingeführt worden oder ist da ein Fehler unterlaufen? Mir kommt die Sache etwas komisch vor, da ich das erste Mal von soetwas höre.
Was wisst ihr dazu und was könnt ihr dazu sagen?

Danke Euch!

Also ich wars nicht, meine aber mitbekommen zu haben, dass S1 und S3 tagsüber nur noch mit Langzügen befahren werden, wenn die 10 neuen Einheiten geliefert sind.
Zitieren
#92
(10. 04. 2017, 14:34)338kmh schrieb: Also ich wars nicht, meine aber mitbekommen zu haben, dass S1 und S3 tagsüber nur noch mit Langzügen befahren werden, wenn die 10 neuen Einheiten geliefert sind.

Da hast du was falsch mitbekommen:
https://gecms.region-stuttgart.org/gdmo/...x?id=62954

Es geht um 3 Langzüge auf der S2 und überschlagene Wenden in Schorndorf und Filderstadt.
Zitieren
#93
Kurze Frage zum Fahrtenangebot am kommenden Sonntag, bezüglich des Heimspiel des VFB.
Laut VVS sind die Zusatz-Fahrten, nicht in der EFA bzw. bei "Bahn.de" hinterlegt. Kann man die Abfahrtszeiten trotzdem wo einsehen ? Danke.
Zitieren
#94
Alle S-Bahnen haben bis Mitte 2019 WLAN: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...9f304.html
Zitieren
#95
(01. 06. 2017, 11:24)Mario schrieb: Alle S-Bahnen haben bis Mitte 2019 WLAN: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...9f304.html

So dolle ist das aber auch nicht, wenn mal wieder eine Signalstörung ist und dann nur noch jede zweite oder dritte S-Bahn fährt, dann steht man halt da - ohne WLAN. Big GrinBig GrinBig GrinTongue

Zitieren
#96
Na, dafür gibt's dann (vllt.) flächendeckend Haltestellen-TV - um Dir die Wartezeit zu versüssen =;o))*...
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#97
:-D :-D :-D
Zitieren
#98
Erste S-Bahnen sind mit neuem WLAN unterwegs: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...9097b.html
Zitieren
#99
(25. 10. 2017, 08:23)Mario schrieb: Erste S-Bahnen sind mit neuem WLAN unterwegs: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...9097b.html

Kurzzusammenfassung, nachdem ich erst dachte, das ist doch schon alt:
- indirekt lese ich daraus: offizieller Start = Ende Testbetrieb
- jetzt 4 Fahrzeuge, jede Woche sollten zwei dazukommen, bis Sommer 2018 alle (60) 423, danach bis Sommer 2019 alle (97) 430.
Zitieren
(25. 10. 2017, 08:23)Mario schrieb: Erste S-Bahnen sind mit neuem WLAN unterwegs: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...9097b.html

Die sollten das Geld mal lieber in neue Signalanlagen und Weichen investieren, da wäre es sinnvoller. Für was braucht man WLAN, wenn es dann so zuverlässig wie S-Bahn selbst ist. Und wenn dann ständig Bahnen ausfallen, kann ich das WLAN auch nicht nutzen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste