Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuigkeiten zur SSB allgemein
#61
Stimmt
Zitieren
#62
Die SSB schreibt (mindestens) 390 neue Fahrkartenautomaten aus:

https://whitelabel.vergabe24.de/index.ph...f7af6ad5b2

So schnell wird das also (zum Glück) doch noch nichts mit einem automatenfreien Verkehrsverbund, in dem jeder nicht mit einem Zeitticket ausgestatteten Fahrgast seine Fahrkarte mit dem Handy kaufen soll.
Zitieren
#63
In dem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, wieso man an der Elbestraße auswärts den Fahrkartenautomaten abgebaut hat.

Zur Erinnerung der Vorher-Zustand (ein Foto vom März 2016):

[Bild: 120316-163756bzlr1l.jpg]

Und nun wurde in den vergangenen Wochen zuerst der Automat entfernt, dann der Boden feinsäuberlich neu gepflastert und der Fahrplan an der Scheibe aufgehängt:

[Bild: 011017-093842bh9rd3.jpg]

[Bild: 011017-093718-1b6hrac.jpg]

Das alles läßt darauf schließen, daß es sich nicht um eine vorübergehende Maßnahme handelt.

Hat jemand eine Erklärung für dieses kundenfeindliche Verhalten ? Meiner Meinung nach gehören Sitzgelegenheiten, Fahrkartenautomaten sowie DFIs zur Grundausstattung jedes Stadtbahnbahnsteiges. Und ja, die DFIs fehlen nicht nur an der Elbestraße weiterhin.
Zitieren
#64
Hallole,

bevor die U14 nach Remseck fuhr, gabs, zumindest ab Wagrainecker keine Automaten mehr Stadtauswärts. - Am Max-Eyth-See stand er noch viele Jahre unter dem Baum beim Übergang.
Ich habe da immer vermutet, da er ja kaum genutzt wird.

Vor einiger Zeit ist der Automat unterhalb der Bushaltestelle weg gekommen.

Da gibts bestimmt auch so ne Auswertung nach Standort und bezogenen Fahrkarten.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#65
Die SSB sucht derzeit nach Herstellern für neue Fahrkartenautomaten: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...08263.html
Zitieren
#66
Artikel von heute - "Streit bei der SSB":
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...paign=feed
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#67
Aufsichtsrat der SSB beschließt neues Mobilitätsangebot zu testen: http://www.ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID=775
Zitieren
#68
(13. 12. 2017, 09:24)Mario schrieb: Aufsichtsrat der SSB beschließt neues Mobilitätsangebot zu testen: http://www.ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID=775

Sowas wird hier in Hamburg auch schon getestet: Die S-Bahn Hamburg bietet derzeit einen Testbetrieb von Clever Shuttle an (laut deren Homepage "in Kürze" auch in Stuttgart, vermutlich von der DB oder der S-Bahn Stuttgart betrieben), im Frühjahr 2018 soll Volkswagen-Tochter MOIA einen Testbetrieb starten. Beide Services sind bei uns nicht im HVV-Tarif enthalten und müssen natürlich extra gezahlt werden. Zumindest MOIA soll hier über die Plattform "Switchh" angeboten werden. Switchh kann man sich für ca. 10€ zu seiner Monatskarte dazubuchen, man bekommt dafür dann ein paar Freiminuten für DriveNow, Car2Go, Stadtrad und andere Mobilitätsangebote. Wird aber kaum gebucht.

Auch wenn der Betreiber des neuen Angebots in Stuttgart nach Abschluss der Testphase die SSB sein wird gehe ich davon aus, dass dieser Service nicht im VVS-Preis enthalten ist und auch extra gezahlt werden muss. Aber sowas steht natürlich nicht in der Pressemitteilung, genauso wie die voraussichtlichen Minutenpreise Dodgy

Gruß aus Hamburg
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
#69
SSB bleiben bis 2040 für Bus und Bahn zuständig: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...6b819.html
Zitieren
#70
Und das zu Weihnachten! https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...50a3f.html Angry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste