Beiträge: 2.105
Themen: 9
Registriert seit: 04 / 2008
(15. 06. 2016, 08:33)Busfan 92 schrieb: Naja mit einer Sperrung wäre es schneller fertig. Aber im Prinzip hat man da oben ja nur 2,5 bis 3 Stunden pro Nacht die Zeit alte Gleise durch neue zu ersetzen.
Gebaut wird von ca. 21:30 / 22 Uhr bis morgens um 6 Uhr.
Da wird dann alles vorbereitet. In der Zeit der Betriebsruhe werden die Gleise getauscht und ab Betriebsbeginn werden wieder kleine Restarbeiten gemacht.
Eine Vollsperrung wäre zwar besser. Aber ! In der HVZ müssen 3 Linien mit Rappelvollen Bahnen durch Gelenkbusse ersetzt werden die dann auch mindestens alle 2-3 Minuten fahren müssen um die Leute weg zu bekommen. Und dazu der Stau auf der Weinsteige. Das ist unmöglich zu meistern. Und so viele Busse/Fahrer hat die SSB nicht. Und so viele Reserven haben die Subs jetzt auch nicht. Hat ja keiner hier wirklich freie Gelenkbusse.
Beiträge: 7.760
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
(03. 06. 2017, 22:23)Manuel schrieb: (03. 06. 2017, 09:14)GT6 schrieb: Warum wird im Bereich Bahnübergang Balinger Straße in Möhringen in letzter Zeit sehr langsam eingefahren?
Der BÜ schaltet unregelmäßig, also zur Sicherheit.
Wie lange muß hier noch langsam gefahren werden?
Beiträge: 2.105
Themen: 9
Registriert seit: 04 / 2008
Gleiserneuerung im Bopser Tunnel. Wird auch nur 15 km/h gefahren.
Beiträge: 7.760
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
(27. 09. 2017, 12:49)Sebastian590 schrieb: Gleiserneuerung im Bopser Tunnel. Wird auch nur 15 km/h gefahren.
Aber das ist eine temporäre Angelegenheit während es in Möhringen nun schon mehrere Monate der Fall ist.
Beiträge: 2.105
Themen: 9
Registriert seit: 04 / 2008
(27. 09. 2017, 13:49)Mario schrieb: (27. 09. 2017, 12:49)Sebastian590 schrieb: Gleiserneuerung im Bopser Tunnel. Wird auch nur 15 km/h gefahren.
Aber das ist eine temporäre Angelegenheit während es in Möhringen nun schon mehrere Monate der Fall ist.
Das war nicht auf deinen Fall bezogen
Aber das in Möhringen ist schon verwunderlich.
Beiträge: 2.158
Themen: 23
Registriert seit: 01 / 2011
In Möhringen ist die.Software die diese Anlage steuert einfach noch nicht richtig Programmiert. Ab und zu geht zwar die Signal Anlage für die KFZ, aber dann geht widerum das Blinklicht für die Fußgänger nicht.
Grüße: Silvia Weiß
Beiträge: 2.790
Themen: 164
Registriert seit: 04 / 2007
Hallole,
ist das die gleiche Software wie an der Rosensteinbrücke, wo nun seit Jahren die orangefarbenen Tüten über den Blinklichter hängen?
Grüßle
AFu
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Beiträge: 350
Themen: 3
Registriert seit: 09 / 2009
(27. 09. 2017, 18:53)SSBaschdi Weiß schrieb: In Möhringen ist die.Software die diese Anlage steuert einfach noch nicht richtig Programmiert. Ab und zu geht zwar die Signal Anlage für die KFZ, aber dann geht widerum das Blinklicht für die Fußgänger nicht.
Die Langsamfahrstelle ist weg, seitdem neue Koppelspulen verlegt wurden.
Beiträge: 7.760
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
(14. 02. 2018, 21:03)Zweisystemer schrieb: Die Langsamfahrstelle ist weg, seitdem neue Koppelspulen verlegt wurden.
Das kann aber erst diese Woche geschehen sein; bis vor wenigen Tagen wurde über den BÜ Balinger Straße immer noch geschlichen.
Beiträge: 7.760
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
Mir ist aufgefallen daß beim Abzweig im Bopsertunnel bergwärts (nur) die U7 in letzter Zeit sehr langsam über die Weiche fährt. Die Weiche war ja schonmal defekt.