Hallo allerseits,
während des heutigen Stuttgart-Laufs fuhr die U14 wieder dreigeteilt: von Remseck bis Mühlhausen, von Auwiesen bis Freibergstraße und von Münster Rathaus bis Heslach Vogelrain.
Der mittlere Abschnitt wurde dabei in der Fahrtrichtung Freibergstraße-Auwiesen als "Geisterfahrt" auf dem Einwärtsgleis zurückgelegt. Die Haltestellenansagen haben interessanterweise dabei gepaßt - nicht aber die Anzeigen auf den DFIs.
Ich habe dabei - wie schon im vorigen Jahr - die fast leere Straße zwischen Auwiesen und Mühlhausen dafür genutzt, in Ruhe einige Bilder vom aktuellen Zustand vor Ort zu machen. So sieht es - ein knappes halbes Jahr vor dem Fahrplanwechsel und damit den Linienänderungen aus:
Schauen wir erstmal zur Elbestraße, wo in dem Moment gerade fleißig gerannt wurde:
Apropos gerannt ... Die beiden Herren, die auf dem auswärtigen Bahnsteig auch auf die U14 Richtung Remseck warteten, kamen dann, als sie die einfahrende Bahn auf dem "falschen" Gleis gesehen haben, auch angerannt ... Der Fahrer hat netterweise auf sie gewartet:
Blick aus der Ferne auf die Haltestellenumgebung Mühlhausen:
Etwas näher ran:
Die Lärmschutzwand ist nach wie vor unfertig und die Aufstellfläche davor (für die Leute, die vom Bahnsteig kommen und ins Wohngebiet möchten) noch gar nicht begonnen:
So schön leer:
Hier kann man ihn schon erahnen:
Jawohl, der Prellbock wurde geliefert. Die "U14 Mühlhausen" wird dann in Bälde genau zwei Gleise weiter zum Halten kommen - wenngleich auch aus der anderen Richtung kommend:
Warum das DFI den hier endenden und am Gleiswechsel wendenden Zug noch als "U14 Mühlhausen" ankündigt, läßt mich rätseln:
Bis zum nächsten Mal
Stephan