15. 04. 2017, 08:20
Wenn ich nicht irgendwelche Beiträge übersehen habe, dann können wir an diesem Wochenende nicht nur Ostern feiern, sondern genau heute das 10jährige Bestehen des Bahnforums (gerechnet vom ersten Post an) ![Smile Smile](https://forum.gtvier.de/myBB/images/smilies/smile.gif)
Zum runden Jubiläum hier mal 10 passende Wünsche von mir:
- selbstverständlich erstmal, daß es zehn weitere Jahre mit dem Bahnforum geben möge
- weniger neunmalkluge Politiker, die mit ihrem Nicht-Sachverstand (bzw. der falschen Lobby-Arbeit) wichtige Projekte verhindern
- achtsame Verkehrsteilnehmer, damit wir nicht weiterhin fast täglich Unfallmeldungen bei der Stadtbahn lesen müssen
- ausnahmslos Vorrangschaltung an allen Ampeln, so daß alle Züge wie in Siebenmeilenstiefeln unterwegs sind
- sechs neue (Doppel-)Triebwagen für die Zahnradbahn
- daß wir in fünf Jahren am neuen Hauptbahnhof ein- und aussteigen können
-möglichst zügig die vierte Regellinie mit 80-Meter-Zügen (U1)
- drei neue Stadtbahnhaltestellen zwischen Ostendplatz und Gablenberg
- die zweite Linie, die Plieningen bedient - und zwar mit der Innenstadt
- und mein Herzenswunsch: eine autofreie Welt, in der nur noch Bahnen und Busse fahren - im Interesse unser aller Gesundheit
Dankeschön an alle, die sich hier beteiligen - sagt der Fotofuzzi, der (fast) nur Bilder postet.
Glückwunsch an uns und Frohe Ostern
Stephan
![Smile Smile](https://forum.gtvier.de/myBB/images/smilies/smile.gif)
Zum runden Jubiläum hier mal 10 passende Wünsche von mir:
- selbstverständlich erstmal, daß es zehn weitere Jahre mit dem Bahnforum geben möge
- weniger neunmalkluge Politiker, die mit ihrem Nicht-Sachverstand (bzw. der falschen Lobby-Arbeit) wichtige Projekte verhindern
- achtsame Verkehrsteilnehmer, damit wir nicht weiterhin fast täglich Unfallmeldungen bei der Stadtbahn lesen müssen
- ausnahmslos Vorrangschaltung an allen Ampeln, so daß alle Züge wie in Siebenmeilenstiefeln unterwegs sind
- sechs neue (Doppel-)Triebwagen für die Zahnradbahn
- daß wir in fünf Jahren am neuen Hauptbahnhof ein- und aussteigen können
-möglichst zügig die vierte Regellinie mit 80-Meter-Zügen (U1)
- drei neue Stadtbahnhaltestellen zwischen Ostendplatz und Gablenberg
- die zweite Linie, die Plieningen bedient - und zwar mit der Innenstadt
- und mein Herzenswunsch: eine autofreie Welt, in der nur noch Bahnen und Busse fahren - im Interesse unser aller Gesundheit
Dankeschön an alle, die sich hier beteiligen - sagt der Fotofuzzi, der (fast) nur Bilder postet.
Glückwunsch an uns und Frohe Ostern
Stephan