Umfrage: Ich nehme an der Bürgerbeteiligung zum Thema Nahverkehrsplan Stuttgart...
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
... teil, weil ich meine Ideen einbringen möchte
44.44%
4 44.44%
... nicht teil, weil es eh keine Auswirkungen haben wird
0%
0 0%
ich habe keine Meinung dazu
0%
0 0%
sonstiges
55.56%
5 55.56%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NEU: Bürgerbeteiligung -> Nahverkehrsplan Stuttgart
#51
Zwischenstand Vorschlagswesen: nun kann nicht mehr vorgeschlagen, aber die Vorschläge noch kommentiert und bewertet werden: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...07dad.html
Beim Thema ÖPNV wird z.B. mehrfach der Ausbau der U1 auf 80m, die Verlängerung der Buslinie 65 zum Flughafen und die Stadtbahnanbindung von Hausen gefordert, letzteres heftig zwischen Gegnern und Befürwortern diskutiert.
Zitieren
#52
Uni Hohenheim fordert direkte Bahnlinie in die Stadt: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...3dac8.html
Zitieren
#53
Nanu... Plötzlich eine 180 Grad Wende an der Uni Hohenheim? Dachte bisher war man dagegen?
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
#54
(25. 03. 2017, 15:55)Salzäcker schrieb: Nanu... Plötzlich eine 180 Grad Wende an der Uni Hohenheim? Dachte bisher war man dagegen?
Man war nur gegen die Verlängerung bis zum Schloß, nicht gegen eine Direktverbindung über Möhringen. Hier haben die Bürger beim Bürgerhaushalt ihr Votum abgegeben (darunter einige Studenten), nicht die Leitung der Uni.
Zitieren
#55
Die Ergebnisse 2017:
https://www.buergerhaushalt-stuttgart.de/ergebnis
Direkte Stadtbahn Plienigen immerhin auf Platz 13.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
#56
(11. 04. 2017, 08:42)Micha schrieb: Direkte Stadtbahn Plienigen immerhin auf Platz 13.
... und "Buslinie 65 bis Flughafen/Messe verlängern" auf Platz 3 (drei) !!!
und damit beim Thema ÖPNV auf dem ersten Platz. Wer hätte das gedacht.
Zitieren
#57
Vertreter der Stadt, SSB und VVS informierten die Bezirksbeiräte aus Botnang, Feuerbach, Stammheim, Weilimdorf und Zuffenhausen über den Stand des NVEP: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...f2ff9.html
Zitieren
#58
Z. Th. NVEP s.a.:
http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...2#pid59392
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
#59
Man, irgendwie kommt es mir so vor, dass alle meinen, den VVS gibt es nur in Stuttgart und die Region gehört nicht dazu. Alle Projekte sind nur zur Verbesserung und Vergünstigung in der Stadt da, die Zuschüsse müssen aber vom VVS - eigentlich von der Stadt, aber die wird das sicher irgendwie abwälzen - (und daher von den Fahrgästen der Region, die für eine Fahrt ins nächste Dorf 3 Zonen bezahlen müssen und sich über einen Stundentakt freuen dürfen) kommen. Klar ist der NVEP für Stuttgart, aber der VVS ist für die Region und die ganzen Reformvorschläge werden irgendwie fast ausschließlich von Stuttgarter Politikern für den VVS gemacht.

Die Probezeit für die Kleinbusse ist außerdem gerade einmal ein paar Wochen alt und schon will man neue Routen...
Und der letzte Abschnitt mit dem Jugendrat ist ja noch das beste: Stadtbahnen nachts! Klar, die SSB will sicher noch mal tausende Euro für Lärmschutz ausgeben, und für die Reinigung der Züge nach den Nachtschichten, und für Sichterheitspersonal an den Bahnhöfen und extra Kontrolleure mit noch mehr Security.

So, das musste mal raus, bin dann mal weg.
Zitieren
#60
Komisch, in anderen Städten im Ländle kann man zumindest am WE rund um die Uhr mit der Straßenbahn fahren. nur die angebliche Landeshauptstadt soll das nicht hinbekommen?

Wenigstens ist man mal bei der S-Bahn vernünftig geworden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste