Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haltestellenverlängerungen U14/U12
Um überhaupt eine dreigleisige Haltestelle in Mühlhausen unterbringen zu können, forderte das m. E. enormes Geschick und die Kreativität der Planer. Nur zur Erinnerung: ursprünglich sollte die U14 in Hofen enden...
Ein Toiletten-Häuschen für das Fahrpersonal gehört zu einer Endstation genauso dazu wie Fahrkartenautomaten oder Wartehallen für die Fahrgäste. Und jetzt macht es den Anschein, dass sich einige hier daran stören; kein Wunder, dass die "Offiziellen" das als Kritik aufnehmen. Wo bitte hätte das Häuschen sonst platziert werden sollen?

MfG
GT6
Zitieren
Ich konnte kein Quäntchen Kritik in Strefan's Beitrag ausmachen, nicht mal versteckte Kritik, und ich bin froh daß er so viele Bildbeitrage postet, also weiter so!
Ich mache aber keinen Hehl daraus, daß ich eine andere Lösung für die Wendeanlage besser gefunden hätte, was ich ja schon mehrmals verdeutlicht habe. Mir ist das alles so hingequetscht. Das dürft ihr gerne von mir als Kritik verstehen wenn ihr es so wollt, aber wenn man hier keine fundierte Kritik üben kann, was soll man dann hier im Forum?
Jetzt hat man die Wendeanlage eben so gebaut und ich werde mich damit abfinden.
Zitieren
(19. 12. 2016, 22:38)snowtrain schrieb: Kann man denn hier keine simple Bemerkung machen oder ein humorvolles Statement abgeben, ohne deswegen gleich niedergemacht zu werden ? Versteht das doch nicht immer gleich als Kritik an eurer Arbeit wenn man nen Kommentar dazu abgibt, was einem eben so auffällt.

So langsam vergeht mir die Lust hier weiter Bilder zu posten, wenn man nichts dazu sagen kann, ohne gleich als Buhmann hingestellt zu werden, der keine Ahnung von irgendwas hat. Ich würd wohl kaum sonntags kurz nach 6 aufstehen, nur um früh genug in Stuttgart zu sein, um möglichst ungestört Bilder machen zu können, wenn es mir nur ums Meckern oder Kritisieren der SSB-Tätigkeiten ginge.
Hallo Stephan,
wer selbst wertet muss sich gefallen lassen, dass er auch bewertet wird.
Es macht schon einen Unterschied ob ich sage: das Bild ist schlecht oder ob ich sage: ich finde das Bild schlecht.
Dass dir die Situation dort nicht gefällt ist dein gutes Recht und dagegen habe ich auch gar nichts, wenn du aber feststellst dass es sich um einen "Klotz" handelt, der an der falschen Stelle steht und dir beim fotografieren im Weg steht, dann ist das eine Wertung die dir nicht zusteht. Da ist es auch keine Rechtfertigung dass du deine Freizeit auf den Baustellen verbringst, das war einfach daneben.

Ich finde deine Bilder toll und sie sind mir oft sehr hilfreich, weil du den Blick fürs wesentliche hast und die Motive ins rechte Licht setzt. Wenn es ironisch gewesen sein sollte dann wäre ein :-) vielleicht hilfreich gewesen.
Zitieren
(20. 12. 2016, 08:58)Mario schrieb: Ich konnte kein Quäntchen Kritik in Strefan's Beitrag ausmachen, nicht mal versteckte Kritik, und ich bin froh daß er so viele Bildbeitrage postet, also weiter so!
Ich mache aber keinen Hehl daraus, daß ich eine andere Lösung für die Wendeanlage besser gefunden hätte, was ich ja schon mehrmals verdeutlicht habe. Mir ist das alles so hingequetscht. Das dürft ihr gerne von mir als Kritik verstehen wenn ihr es so wollt, aber wenn man hier keine fundierte Kritik üben kann, was soll man dann hier im Forum?
Jetzt hat man die Wendeanlage eben so gebaut und ich werde mich damit abfinden.

Da ist die Menschheit aber froh dass sich der Mario mit der Wendeanlage abfindet. Nicht auszudenken wenn das nicht der Fall wäre.
Peter
Zitieren
(20. 12. 2016, 13:41)Peter K schrieb: Da ist die Menschheit aber froh dass sich der Mario mit der Wendeanlage abfindet. Nicht auszudenken wenn das nicht der Fall wäre.

Jetzt wird's kindisch.
Zitieren
Ja seh ich auch so!
Zitieren
(20. 12. 2016, 13:37)Peter K schrieb:
(19. 12. 2016, 22:38)snowtrain schrieb: Kann man denn hier keine simple Bemerkung machen oder ein humorvolles Statement abgeben, ohne deswegen gleich niedergemacht zu werden ? Versteht das doch nicht immer gleich als Kritik an eurer Arbeit wenn man nen Kommentar dazu abgibt, was einem eben so auffällt.

So langsam vergeht mir die Lust hier weiter Bilder zu posten, wenn man nichts dazu sagen kann, ohne gleich als Buhmann hingestellt zu werden, der keine Ahnung von irgendwas hat. Ich würd wohl kaum sonntags kurz nach 6 aufstehen, nur um früh genug in Stuttgart zu sein, um möglichst ungestört Bilder machen zu können, wenn es mir nur ums Meckern oder Kritisieren der SSB-Tätigkeiten ginge.
Hallo Stephan,
wer selbst wertet muss sich gefallen lassen, dass er auch bewertet wird.
Es macht schon einen Unterschied ob ich sage: das Bild ist schlecht oder ob ich sage: ich finde das Bild schlecht.
Dass dir die Situation dort nicht gefällt ist dein gutes Recht und dagegen habe ich auch gar nichts, wenn du aber feststellst dass es sich um einen "Klotz" handelt, der an der falschen Stelle steht und dir beim fotografieren im Weg steht, dann ist das eine Wertung die dir nicht zusteht. Da ist es auch keine Rechtfertigung dass du deine Freizeit auf den Baustellen verbringst, das war einfach daneben.

Ich finde deine Bilder toll und sie sind mir oft sehr hilfreich, weil du den Blick fürs wesentliche hast und die Motive ins rechte Licht setzt. Wenn es ironisch gewesen sein sollte dann wäre ein :-) vielleicht hilfreich gewesen.

Hallo Peter,

das war eine augenzwinkernde Bemerkung von mir bezüglich der Tatsache, daß das WC-Häuserl "stört" beim Bilder machen der am Bahnsteig stehenden U14-Züge. Selbstverständlich isses völlig pillepalle, ob man das optimal fotografieren kann, solange der eigentliche Zweck erfüllt ist und es sich vernünftig in die Umgebung integrieren läßt.

Im übrigen habe ich zum einen den "Klotz" bewußt in Anführungszeichen gesetzt, also durchaus ironisch betitelt und zum anderen sehr wohl einen entsprechenden Smiley am Ende meines kritisierten Satzes gesetzt:

(19. 12. 2016, 21:36)snowtrain schrieb: Und: dieser "Klotz" da dürfte auch ein bißchen hinderlich sein beim Fotografieren der U14-Züge am Bahnsteig ... aber da findet sich schon ein kreativer Winkel Wink

Stephan
Zitieren
Sorry, dann habe ich über reagiert.
Peter
Zitieren
Weitere Verschiebung der Bahnsteigarbeiten in Mühlhausen:

http://www.ssb-ag.de/Geplante-Umleitunge...tdID=12265
Zitieren
Inzwischen wurde die Sanierung des Mittelbahnsteigs fortgesetzt:

[Bild: 050217-093622-1bubyro.jpg]

Ansonsten tut sich in Mühlhausen derzeit noch nichts weiter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste