Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haltestellenverlängerungen U14/U12
#81
Ist eine Bushaltestelle an dieser Stelle überhaupt unbedingt nötig? Der 54er könnte doch nach dem Abbiegen in der Mönchfeldstraße gegenüber der Gegerichtung halten oder gleich über die Arnoldstraße geleitet werden.
Zitieren
#82
(14. 09. 2016, 08:39)Mario schrieb: Ist eine Bushaltestelle an dieser Stelle überhaupt unbedingt nötig? Der 54er könnte doch nach dem Abbiegen in der Mönchfeldstraße gegenüber der Gegerichtung halten oder gleich über die Arnoldstraße geleitet werden.

In der Mönchfeldstraße kommt ja dann gleich die Haltestelle Mühlhausen Schloß. Es geht eben um die Umsteigemöglichkeit zur Stadtbahn. Klar könnte man auch an den Auwiesen umsteigen, aber es ist gerade in Mühlhausen ideal künftig, wenn man in die bereits dastehende U14 einsteigen kann ohne warten zu müssen.
Zitieren
#83
(14. 09. 2016, 11:21)snowtrain schrieb: ... wenn man in die bereits dastehende U14 einsteigen kann ohne warten zu müssen.
Hier geht es aber um die Haltestelle Richtung Freiberg.
Zitieren
#84
(14. 09. 2016, 11:45)Mario schrieb:
(14. 09. 2016, 11:21)snowtrain schrieb: ... wenn man in die bereits dastehende U14 einsteigen kann ohne warten zu müssen.
Hier geht es aber um die Haltestelle Richtung Freiberg.

Genau die meinte ich ja auch.
Zitieren
#85
Hallole,

die Haltestelle macht deshalb Sinn, weil sie vor dem Kaufland ist, für die Leute, die mit ihren schweren Taschen nach Mönchfeld wollen.

Früher gabs "Schloss" nicht. - Mühhausen richtung Freiberg war die jetztige "Schloss", die Gegenrichtung war da, wo der Knisel wendet. - Zur Zeiten bis 1986 konnte man gut umsteigen, weil die Schleife des 14ers ja direkt vor dem Kiosk war.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#86
(14. 09. 2016, 12:05)snowtrain schrieb:
(14. 09. 2016, 11:45)Mario schrieb:
(14. 09. 2016, 11:21)snowtrain schrieb: ... wenn man in die bereits dastehende U14 einsteigen kann ohne warten zu müssen.
Hier geht es aber um die Haltestelle Richtung Freiberg.
Genau die meinte ich ja auch.
Dann würde man ja in die Gegenrichtung umsteigen, das ergibt keinen Sinn.

(14. 09. 2016, 19:29)AFu schrieb: die Haltestelle macht deshalb Sinn, weil sie vor dem Kaufland ist, für die Leute, die mit ihren schweren Taschen nach Mönchfeld wollen.
Die können auch am Auwiesen zusteigen.



Zitieren
#87
Aha... dann hätte man Mühlhausen doch eigentlich garnicht verlängern müssen. Eigentlich ist die Haltestelle dann ja überflüssig und man hätte Sie wegfallen lassen können.
Zitieren
#88
Der ganze Aufwand ist v.a. den Interventionen des Mühlhäuser Bezirksbeirates geschuldet.
Ursprünglich war geplant die 14 am Max-Eyth-See wenden zu lassen.
Der Umbau wäre sicher einfacher gewesen.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#89
(14. 09. 2016, 22:03)Busfan 92 schrieb: Aha... dann hätte man Mühlhausen doch eigentlich garnicht verlängern müssen. Eigentlich ist die Haltestelle dann ja überflüssig und man hätte Sie wegfallen lassen können.
Wir reden hier von der Bushaltestelle. Wenn du die meinst, stimme ich zu.
Zitieren
#90
Ja die meine ich. Solle auch Verlegen statt Verlängern sein und war eigentlich der pure Sarkassmus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste