Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrplan ab Mai 2016
Hallo,

kann mir jemand sagen, wann der Reservekurs 05-30 vom Eckhardshaldenweg zum BP3 fährt, die Hinfahrt habe ich gefunden aber nicht die Rückfahrt.

Gruß
HCW
Zitieren
(20. 06. 2016, 08:55)Mario schrieb:
(20. 06. 2016, 08:14)Sebastian590 schrieb: An der Seite wird aber Zuffenhausen Kelterplatz angeschrieben. Muss man nicht verstehen Smile
Doch die Zweizeiler an den Seiten finde ich gut als Zusatzinfo oder Zwischenziele wie 'über Hautbahnhof' oder 'über Charlottenplatz' oder 'über Ostendplatz'. Bei der U12 würde 'Dürrlewang über Möhringen' nicht schaden.

Es würde Grundsätzlich nicht schaden mehr Zweizeiler mit Zwischenzielen einzuführen.




(21. 06. 2016, 14:08)HCW schrieb: Hallo,

kann mir jemand sagen, wann der Reservekurs 05-30 vom Eckhardshaldenweg zum BP3 fährt, die Hinfahrt habe ich gefunden aber nicht die Rückfahrt.

Gruß
HCW

Du meinst bestimmt BP2 Smile
Ausrücken: Möhringen Bf: 05:55 - ank. Eckartshaldenweg: 06:14
Einrücken: Eckartshaldenweg: 21:27 - ank. Möhringen Bf: 21:47 - Fällt oft aus. Da kein Standwagen mehr da oder er fährt früher oder später als im Fahrplan. I.d.R. wird eh als Betriebsfahrt ohne Fahrgäste gefahren. Da er in keinem Fahrplan steht.
Zitieren
Hallo,

danke für die Info! Ja, natürlich war BP2 gemeint.

Gruß
HCW
Zitieren
Heute früh stand am Charlottenplatz (tief) ein DT 8.S auf dem Gleis Richtung Staatsgalerie hinter der Wendeposition. Das Fahrzeug war unbeleuchtet.

Wird der Tunnel jetzt als Abstellanlage genutzt?

Was mich nervt ist die Tatsache, dass die Bahnen beim Wenden so lange an der Wendeposition verweilen und nicht gleich an den Bahnsteig fahren, damit die Leute mehr Zeit zum Einsteigen haben. Durch die lange Verweildauer in der Wendeposition verzögert sich die Abfahrt manchmal alleine durch die Tatsache, dass die Leute alle auf einmal einsteigen müssen.
Zitieren
Dir ist bewusst, das die Fahrzeuge ab Charlottenplatz Ankunft bis Charlottenplatz Abfahrt nur 3 Minuten Wendezeit haben? Also da bleibt bestimmt kein Fahrer mit Absicht lang in der Kehranlage stehen Wink
Zitieren
Es dauert trotzdem eine halbe Ewigkeit, bis sich die Bahnen wieder in Bewegung setzen. Dauert der Fußweg wirklich so lange? Dann wäre es wohl besser, diese Kurse würden nur mit DT 8.10/11 gefahren. Aktuell sind da fast nur DT 8.4 im Einsatz.
Zitieren
Es ist ja nicht nur der Fußweg. Fahrstand inaktiv machen, den anderen Aktiv machen. Durch den Zug laufen wg. Fundsachen, mit 20 Km/h rein und rausfahren. Die Weiche muss sich wieder umstellen. Das alles in 3 Minuten von der Ankunft am CH bis zur Abfahrt am CH .
Zitieren
(08. 09. 2016, 11:52)snowtrain schrieb: Hier spricht die SSB interessanterweise von einem "Fahrplanwechsel" am 17. Oktober.
Gibts denn da - außer der neuen U19 - soo viele Änderungen, so daß man es gleich als Fahrplanwechsel bezeichnen muß ..? Ich dachte, der jetzige Plan gilt eben von Mai 2016 bis "Spätsommer" 2017 mit nur geringfügigen Veränderungen ab Oktober.
Ich bezweifle, daß da dann gleich ein neues Fahrplanbuch rauskommen wird, was für mich immer noch der Indikator ist für was wirklich Neues.

Was passiert eigentlich mit der U19 wenn in Bauphase II Staatsgalerie die U14(A) nach Neckarpark/Neugereut umgeleitet wird? Entfällt dann die U19 wieder und Neckarpark wird in der HVZ abgehängt?
Zitieren
Ich glaube eh nicht, dass die 19 zur Erschließung des (zukünftigen Wohngebietes) Neckarparks gedacht ist.
Am CW wird sowieso durchgefahren. Wer, ausser den Konzertbesuchern in der Schleyerhalle fährt denn zur Endstelle Neckarpark, dort wohnt kein Mensch.
Auch hat Daimler in Wirklichkeit kein Interesse an einer Weiterführung zum Museum, so wie es in einem Artikel aus dem Cannstatter Bezirksbeirat heisst.
Vielmehr soll der Neugereut-Ast entlastet werden und die 19 im Winterhalbjahr zur Feinstaubentlastung beitragen.
Also kann man sie (später) genauso gut an MB bzw. am Kehrgleis zw. MB u. MC wenden lassen.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
Aus einem Artikel i. d. StZ von heute (4.10.) wird die o.g. Vermutung bestätigt:
[...] Darüber hinaus wollen die Sozialdemokraten, dass die Stadtbahnlinie U 19 zum Neckarpark als Antifeinstaublinie [!] nicht nur befristet bis April 2017, sondern dauerhaft unterwegs sein soll [...]

Und zur 19 (anderer Art. v. 4.10. @ StZ):
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...3a04b.html
-> darin aber kein Wort von der Befristung bis April 2017. Was denn nun ?
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste