Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was mich nervt!
#51
(27. 10. 2015, 09:31)Mario schrieb: An den zwei Wendegleisen parallel verlaufenden Probststraße am Bf Möhringen wurde in den letzten Tagen ein kleines Waldstück plattgemacht zugunsten eines Baufelds für Wohnklötze, wie sie nebenan schon errichtet worden sind. Hier wurde ein kleines Stück Mischwald, ein echter Urwald mit hohen Laubbäumen und Tannen geopfert, das vielen Kleintieren wie Eichörnchen, Igeln und Vögeln als Quartier, auch zur Überwinterung, diente. Zudem fällt ein Sauerstoffspender in einem von Bodenversiegelung geprägten Umfeld weg. Hinter dem Baufeld verläuft ein Spazierweg, der nun auch seine Aufenthaltsqualität verloren hat. So, das mußte mal rausgelassen werden. Angry

Lieber Mario
etwas mehr Objektivität wäre wohl angebracht, bei einer verwilderten Wiese von einem kleinen Waldstück zu sprechen geht leicht an der Realität vorbei. Jemand der die Örtlichkeit nicht kennt hat den Eindruck dass ein Wald abgeholzt wurde und dem ist nicht so. Was ist dir den lieber, die grüne Wiese zu bebauen oder eine Fläche die in einem Ortskern in guter Lage mit allen Anbindungen liegt den "vielen Kleintieren ..." zu entreissen und Wohnung zu bauen.
Peter
Zitieren
#52
(27. 10. 2015, 20:35)Peter K schrieb: etwas mehr Objektivität wäre wohl angebracht, bei einer verwilderten Wiese von einem kleinen Waldstück zu sprechen geht leicht an der Realität vorbei. Jemand der die Örtlichkeit nicht kennt hat den Eindruck dass ein Wald abgeholzt wurde und dem ist nicht so. Was ist dir den lieber, die grüne Wiese zu bebauen oder eine Fläche die in einem Ortskern in guter Lage mit allen Anbindungen liegt den "vielen Kleintieren ..." zu entreissen und Wohnung zu bauen.
Von jemand, der die Örtlichkeit nicht kennt, erwarte ich nicht ein Urteil darüber abzugeben und lasse es auch nicht zu. Ist doch auch wurscht, ob es ein Wald, ein Wäldchen, ein Park oder eine verwilderte Baumwiese handelt, es wurde innerorts ein Stück Natur zerstört. Gerade die Tatsache, daß es verwildert war, war es ein idealer Lebensraum für Tiere und schön für unser Befinden, wenn man sich in der Nähe aufhielt. Man sollte sich immer folgende Aussage vor Augen halten: die Natur braucht uns nicht - aber WIR brauchen die Natur!
Zitieren
#53
Lieber Mario ich kenne dieses Stück ziemlich genau, was ich aber sicher besser weiß als du ist die Geschichte dieser Grundstücke. Es ist dir unbenommen eine andere Meinung zu haben und ich werde ich auch nicht überzeugen, Aber es ist und bleibt Bauland das vorrübergehend von Eichhörnchen bewohnt wurde.
Zitieren
#54
(28. 10. 2015, 14:09)Peter K schrieb: Lieber Mario ich kenne dieses Stück ziemlich genau, was ich aber sicher besser weiß als du ist die Geschichte dieser Grundstücke. Es ist dir unbenommen eine andere Meinung zu haben und ich werde ich auch nicht überzeugen, Aber es ist und bleibt Bauland das vorrübergehend von Eichhörnchen bewohnt wurde.
Es ist mir schon klar daß alle Grundstücke nördlich der Gleise - die mal der SSB gehörten - Bauland sind und irgendwann mal bebaut werden. Gegenüber der Bahnsteige besteht jedoch auch noch eine größere Baulücke OHNE Bäume, die hätte man ja zuerst in Angriff nehmen können. Auf Google-Earth kann man den vorherigen Zustand noch gut erkennen. Ich kann in Bezug auf Möhringen ein halbes Dutzend Bausünden aufzählen, die in letzter Zeit verursacht wurden.
Zitieren
#55
Aber da wird dich auch gebaut... die ganzen Flächen werden jetzt bebaut
Zitieren
#56
(28. 10. 2015, 19:41)Busfan 92 schrieb: Aber da wird dich auch gebaut... die ganzen Flächen werden jetzt bebaut

Ich weiß, das hast du mal hier gepostet:

(03. 06. 2015, 23:54)Busfan 92 schrieb: Nach langem Suchen habe ich den passenden Artikel vom Oktober 2014 gefunden..

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...65aea.html

Dann sieht man von der Parksiedlung bald nichts mehr und den niedrigen Häuschen dort wird die Aussicht nach Süden genommen und liegen dann im Winter bei tiefstehender Sonne im Schatten.
Zitieren
#57
Verkehrsteilnehmern auf vier Rädern droht Strafe wenn sie ihr Handy benutzen, Verkehrsteilnehmern zu Fuß will man belohnen. Verkehrte Welt!
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...36519.html


Zitieren
#58
(09. 05. 2016, 08:08)Mario schrieb: Verkehrsteilnehmern auf vier Rädern droht Strafe wenn sie ihr Handy benutzen, Verkehrsteilnehmern zu Fuß will man belohnen. Verkehrte Welt!
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...36519.html

Es werden nicht die Fußgänger für die Handybenutzung belohnt, sondern die Straßenbahnfahrer, die weniger Schrecksekunden oder gar Unfälle erleben müssen.
Zitieren
#59
(09. 05. 2016, 09:50)dt8.de schrieb: Es werden nicht die Fußgänger für die Handybenutzung belohnt, sondern die Straßenbahnfahrer, die weniger Schrecksekunden oder gar Unfälle erleben müssen.
Trotzdem, finde ich, ist das der falsche Ansatz einem Fehlverhalten bzw. einer Sucht (ich kann es nicht anders nennen) entgegenzuwirken und dafür so viel Geld auszugeben. Da fände ich akustische Warnsignale besser und billiger.
Zitieren
#60
(09. 05. 2016, 10:23)Mario schrieb:
(09. 05. 2016, 09:50)dt8.de schrieb: Es werden nicht die Fußgänger für die Handybenutzung belohnt, sondern die Straßenbahnfahrer, die weniger Schrecksekunden oder gar Unfälle erleben müssen.
Trotzdem, finde ich, ist das der falsche Ansatz einem Fehlverhalten bzw. einer Sucht (ich kann es nicht anders nennen) entgegenzuwirken und dafür so viel Geld auszugeben. Da fände ich akustische Warnsignale besser und billiger.

Offenbar wohnst du nicht in direkter Nähe eines Überweges Wink Für Anwohner sind solche akustischen Signale auf Dauer unzumutbar.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste