Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen 2016
Ich wollte mit der S5 um 15:43 Uhr ab TST nach Kornwestheim fahren, die fiel aus, da war die Störung noch ganz frisch. Wahrscheinlich hat es die S6/60 Schwabstraße ab 15:27 Uhr oder die S4 nach Backnang 15:32 Uhr ab Schwabstraße getroffen… Da kurzzeitig nicht klar war, ob der S6-Zwischentakt fährt, tippe ich eher auf die S6/60, aber das ist Spekulatius.
Zitieren
Quelle vvs.de


S6, S60

Korntal - Ditzingen: Streckensperrung wegen Kindern im Gleis
Am 05.05.2016

Aufgrund Kindern im Gleis zwischen Korntal und Ditzingen kommt es bei den S-Bahnen der Linien S6, S60 zu einer Streckensperrung.



Weitere Informationen werden sobald sie bekannt sind auf dieser Seite veröffentlicht.



Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.

Stand 05.05.2016 13:40
Zitieren
Heute morgen, 06.05. gegen 08:30: Personen im Gleis in Vaihingen.
Meine S2 Richtung Vaihingen ist gegen 08:41 am Bahnhof verendet. Diese war allerdings ein Langzug (mit Ziel Filderstadt, wenn ich mich richtig erinnere), also evtl. +16. Er sollte laut Anzeige an Gleis 1 um 09:05 wieder zurück nach Schorndorf fahren.
Laut Durchsage an der Stadtmitte gegen 08:50 sollte ca. 5 Minuten später wieder der erste Zug nach (und bis) Vaihingen fahren ("Sperrung wird demnächst aufgehoben").
Zitieren
(06. 05. 2016, 15:37)Andy0711 schrieb: Meine S2 Richtung Vaihingen ist gegen 08:41 am Bahnhof verendet. Diese war allerdings ein Langzug (mit Ziel Filderstadt, wenn ich mich richtig erinnere), also evtl. +15.
Das deckt sich mit meiner Beobachtung, dass um 10:30 in Filderstadt noch kein zusätzlicher (Voll-)Zug für eine überschlagene Wende verfügbar war. Also ist mindestens eine S2 nicht bis Filderstadt durchgekommen. Der Langzug der um 10:26 (bei 5 Minuten Verspätung um 10:31) in Filderstadt angekommen ist, ist um 10:34 wieder zurück nach Schorndorf gefahren. Ob als Langzug oder ob man ihn auf Vollzug geschwächt hat, das hab ich nicht weiter verfolgt.
Zitieren
Heute entfiel wieder die Nachmittagsrunde auf der Schusterbahn.
Zitieren
Am heutigen Morgen war die Stammstrecke von Vaihingen kommend bis HBF ( halbseitig) gesperrt. Grund war Bauarbeiten, welche nicht ganz nach Plan verliefen bzw. sich etwas verzögerten.
Sperrung war wohl ca 6:30 Uhr. Weiß einer wann diese genau war ? Bzw. war Jemand von euch vor Ort ? Muss bestimmt etwas chaotisch sein, gerade zur HVZ.
Zitieren
(10. 05. 2016, 08:47)Öpnv-Freak schrieb: Weiß einer wann diese genau war ? Bzw. war Jemand von euch vor Ort ? Muss bestimmt etwas chaotisch sein, gerade zur HVZ.
Achszähler war defekt: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...a96d2.html

Zitieren
Jetzt Notarzteinsatz zwischen Cannstatt und Waiblingen. Strecke gesperrt. Der heutige Tag wird schwer zu toppen (wollen wir es mal hoffen).
Zitieren
vvs.de

S1

Böblingen - Vaihingen: Verspätungen wegen Fahrbahnstörung
Vom 12.05.2016 bis 13.05.2016

Aufgrund einer Fahrbahnstörung zwischen Böblingen und Vaihingen kann es bei den Linien R7 in Richtung Stuttgart Hauptbahnhof (oben) und S1 in Richtung Kirchheim (T) zu Verspätungen kommen.



Weitere Informationen werden sobald sie bekannt sind auf dieser Seite veröffentlicht.



Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.

Stand 12.05.2016 20:17
Zitieren
(12. 05. 2016, 19:38)loik1 schrieb: vvs.de
S1
Böblingen - Vaihingen: Verspätungen wegen Fahrbahnstörung
Vom 12.05.2016 bis 13.05.2016

Aufgrund einer Fahrbahnstörung zwischen Böblingen und Vaihingen kann es bei den Linien R7 in Richtung Stuttgart Hauptbahnhof (oben) und S1 in Richtung Kirchheim (T) zu Verspätungen kommen.
[...]

Auch das noch...
Dabei ging es heute Nachmittag ab etwa 14 Uhr doch wegen, Zitat DFI, "ärztlicher Versorgung eines Fahrgastes an der Hst. Österfeld" schon im Raum Vaihingen drunter und drüber. Mehrere S1, S2 und S3 hatten bis zu 25 Minuten Verspätung oder fielen ganz aus, bei meiner S1 wurde zwei Minuten vor der verspäteten Einfahrt durchgesagt, daß sie statt vom Gleis eins vom Gleis zwei abführe (mußte wohl so sein wegen des fast gleichzeitig passierenden ICs nach Zürich), was am Bahnsteig natürlich einige Empörung und hektisches Gerenne ausgelöst hat. Das Wetter war bei alledem auch nicht gerade geeignet, die Stimmung zu heben...
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste