Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelles zum Straßenbahnmuseum und den Oldtimerlinien
#51
Folgende Fahrzeuge kamen heute (08.05.2016) auf der Linie 21 zum Einsatz:

10:30 Uhr: Tw 802 + Bw 1547
11:30 Uhr: Tw 917
12:30 Uhr: Tw 450 + Tw 632
13:30 Uhr: Tw 802
14:30 Uhr: Tw 851 + Bw 1390 + Bw 1369
15:30 Uhr: Tw 851 + Bw 1390 + Bw 1369
16:30 Uhr: Tw 276 + Bw 1390 + Bw 1369

Fazit: Eine sehr gelungene Veranstaltung, die viel Spaß bereitet hat.
Da darf man sich schon auf das "Come-back" der Linie 23, das hoffentlich im nächsten Jahr Realität wird, freuen.

MfG
GT6
Zitieren
#52
Fuhr um 13:30 der T2 tatsächlich mal Solo ? Das hab ich wirklich nur einmal gesehen.

Ich habe den Muttertag im Kreise der Familie verbracht. Wollte auch fleißig Fotos machen. Aber Straßenbahn ist nicht alles Smile

Freue mich auch schon wieder auf die 23. Dann kann man endlich mal wieder Foto Sonderfahren machen.
Zitieren
#53
Hallole,

ja, der ist mir auf dem Weg zum Museum im Tunell solo entgegen gekommen.

Ich bin die beiden Runden mit dem 851 gefahren, zuerst im Hänger, und dann vorne beim mir persönlich bekannten Fahrer.
Ich war der Typ mit Latzhose. :-)

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#54
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...058ef.html
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
#55
AFu standest du bei der 15:30 Abfahrt vorne beim Fahrer?
Zitieren
#56
(08. 05. 2016, 17:37)Sebastian590 schrieb: Fuhr um 13:30 der T2 tatsächlich mal Solo ? Das hab ich wirklich nur einmal gesehen.

Er fuhr sogar zweimal solo, die erste Solo-Fahrt war leer kurz nach dem 12:30-Zug.
Mir schien, dass es auf der ersten Runde Probleme mit dem Zug gab (fuhr ca. 30 Min verspätet), und man den Hänger oder die Kupplung als Ursache vermutete, daher mal eine Testfahrt ohne Bw machte, und dann um 13:30 eine Runde ohne Bw unterwegs war. Das schien dann zu funktionieren.

Und weil heute bzw. gestern bei der Dürrlewang-Sonderfahrt entsprechende anderslautende Gerüchte oder Aussagen aufkamen: die Meterspur-Fahrzeuge fahren inzwischen alle mit den ZUB der Stadtbahn und entsprechend außen liegenden Koppelspulen. Daher wird für die Meterspur keine eigene zusätzliches Geld kostende Infrastruktur an den Signalen mehr vorgehalten. Die alte IZB-Infrastruktur auf er Innenseite der Gleise ist außer Betrieb bzw. schon abgebaut.
Zitieren
#57
Es waren zahlreiche Fotografen gestern an der Strecke. Möchte keiner hier Bilder zeigen?

Ein Anfang:
[Bild: 276.2016wkpuj.jpg]

MfG
GT6
Zitieren
#58
Hallole,

Wenn die 15:30-Fahrt die zweite mit dem 851 war, dann ja.
Das Interessante bei der 1. Fahrt mit 851 war, es war Links-Einstieg, da der Zug oben aus der Halle raus gefahren ist. - Grund dafür war, dass die beiden Hänger "verkehrt" in der Halle standen, da sie zuvor wohl am T2 angehängt waren.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#59
Ja das war die 2. Abfahrt mit dem 851. Dann habe ich dich gesehen. Bin die letzten 3 Runden mitgefahren.
Zitieren
#60
(09. 05. 2016, 19:31)AFu schrieb: Grund dafür war, dass die beiden Hänger "verkehrt" in der Halle standen, da sie zuvor wohl am T2 angehängt waren.

Waren sie nicht, der T2 fuhr doch solo.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste