Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SSB-Signalsystem
#21
Zwischen Hbf und Schlossplatz sind aber Orangene...
Zwischen Stöckach und Neckartor ist ein Gleiswechsel...
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#22
Hallole,

ich meine zwischen Neckartor und Staatsgallerie ist auch oft gelb.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#23
Springlichter in Bad Cannstatt außer Betrieb: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...308c5.html
Zitieren
#24
EnBW Sache
Zitieren
#25
Was mich schon lange wundert: bei der gekappten Übereckverbindung am Leuzeknoten (Linie 23) sind dennoch die Signale MB33 und MB34 vor den Weichen auf der U14-Trasse in Betrieb, auf der U1-Trasse auf der anderen Seite allerdings nicht (?).
Zitieren
#26
(20. 05. 2016, 07:50)Mario schrieb: Was mich schon lange wundert: bei der gekappten Übereckverbindung am Leuzeknoten (Linie 23) sind dennoch die Signale MB33 und MB34 vor den Weichen auf der U14-Trasse in Betrieb, auf der U1-Trasse auf der anderen Seite allerdings nicht (?).

Die U14-Trasse ist in der Zugsicherung, da kann man nicht so einfach Signale herausnehmen (vor allem, wenn man sie später wieder braucht). Auf der U1-Strecke ist der Abzweig noch vor dem Beginn der Zugsicherung.
Zitieren
#27
Richtig. Sowohl die Weiche als auch die Signale gehören zur LSA nicht zur Zugsicherung. Da dort wegen der Baustelle eh eine neue Ampelanlage aufgebaut wurde, hat man die Signale einfach rausgeworfen. Die beiden anderen Signale gehören zum Zugsicherungsabschnitt und dürfen nicht abgeschaltet werden. Da gibt es technisch ein Problem, weil sonst eine Fahrstraße ohne Freigabemeldung aufläuft, und sicherheitstechnisch, weil man nicht provisorisch Signale/Weichen aus der Steuerung werfen darf. Blockieren ja, aber eben nicht abschalten (im Sinne von Licht aus).
Zitieren
#28
-owT-
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#29
(18. 03. 2016, 18:06)hopperpl schrieb: EnBW Sache
Scheint nicht so:

Thema Springlichter, die Zweite...
'Stadtbahnhalt in Bad Cannstatt - Fehlerhafte Software blockiert die Springlichter'

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...e2f9b.html
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#30
Warnleuchten in Bad Cannstatt weiterhin defekt: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...13b4f.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste