Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang
(27. 02. 2016, 20:53)Peter K schrieb: Hallo Stephan,

Danke für die tollen Bilder. Was mich schon seit längerem interessiert, mit welcher Kamera machst du deine Bilder.
Als Ergänzung, die Verkleidung des Technikschrankes Lapp Kabel wird in Ordnung gebracht.

Peter

Hallo Peter,

momentan habe ich diese Kamera im Einsatz:

http://www.amazon.de/gp/product/B00F062M...1_3&sr=8-3

Hast du mit der Baustelle etwas zu tun ? Du scheinst ja nähere Infos zu haben - Stichwort Haltestellenmöblierung.
Zitieren
(07. 12. 2015, 11:15)GT6 schrieb: Gerne platziere ich an dieser Stelle eine Art Forenwette, dass die U12 nach der Eröffnungsfeier bis Dürrlewang verlängert wird. Smile

Bezüglich unserer Diskussion, wie denn nun an Pfingsten - nach der Eröffnung am Freitagnachmittag - die U12 nach Dürrlewang fährt oder auch nicht, gibt es nun einen heißen Hinweis.

Wenn man auf der VVS-Seite unter dem Punkt "Aushangfahrplan" Dürrlewang eingibt, erscheint im dortigen U12-Fahrplan der Hinweis

Gültig ab 14.05.2016

während bei den Haltestellen anderer Linien der 17.05.2016 (also der erste Tag im tatsächlichen neuen Fahrplanjahr) aufgedruckt ist.

Ergo: Freitagnachmittag gibts die Eröffnungsfeier und -fahrten, gefolgt von einem wie auch immer gearteten Fahrtenangebot (mein Tip: vollständige Strecke bis zum Hallschlag) und ab Pfingstsamstag dann ganz normal nach (um 3 Tage quasi vorgezogenen) neuem U12-Fahrplan 2016.
Zitieren
Bezüglich des U12-Verkehrs am Freitag, dem 13. Mai hab ich noch mal überlegt:

die Eröffnungsfeier soll ja am späten Nachmittag stattfinden, also sagen wir mal um 17 Uhr. Dann fahren sicherlich auch die Eröffnungszüge ein.

Wenn man nun in den Fahrplan der U12 schaut (also in den bis einschließlich 13. Mai gültigen), dann sieht man die letzte Fahrt nach Vaihingen dort um 17.56 Uhr ankommen. Ich gehe einfach mal davon aus, daß dann die nächste Fahrt, die nach Plan in Möhringen enden sollte (um 17.59 Uhr) nach Dürrlewang verlängert wird, da gegen 18.06 Uhr ankommt und somit nach den beiden Eröffnungszügen, die vermutlich kurz vorher wieder rausgefahren sind, gegen 18.10 Uhr wieder gen Hallschlag fährt.

Und ab da würde dann logischerweise jeder Kurs, der in Möhringen enden würde, nach Dürrlewang verlängert. Zeitlich paßt das ideal, da keine Fahrt nach Vaihingen entfallen - und damit für Durcheinander in der Rush Hour sorgen - würde.

Somit wäre ein durchgängiger Verkehr auf der U12 ab Dürrlewang gewährleistet.

Einen zusätzlichen Kurs bräuchte man da dann aber auf jeden Fall, damit alles wieder paßt.
Zitieren
Der seit längerer Zeit leerstehende Laden neben der BW-Bank just an der neuen Endstation wird nun als Gebetsraum genutzt: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...22789.html
Eigentlich hätte mir an dieser Stelle ein Stehcafé besser gefallen. Wink
Zitieren
... Bäume ! ;o)

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...3fc49.html
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Am Takt und an der Linienführung der Buslinie 81 soll sich nichts ändern. Die Abfahrtszeiten der Busse werden sich allerdings etwas verschieben, weil die SSB diese auf die U 12 abstimmen: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...616ff.html
Zitieren
(06. 03. 2016, 10:21)Mario schrieb: Am Takt und an der Linienführung der Buslinie 81 soll sich nichts ändern.

Das kommt überraschend, ich hätte damit gerechnet, dass jeder zweite Bus in Rohr endet.

PS: Man beachte das wunderschöne Bild mit dem O405 dazu Big Grin
Zitieren
(06. 03. 2016, 10:55)SSBChris schrieb: Das kommt überraschend, ich hätte damit gerechnet, dass jeder zweite Bus in Rohr endet.
Mich überrascht es nicht, es wurde immer kommuniziert, daß sich am 81er nichts ändert, weder Linienführung, noch Takt. Warum auch, ist eine andere Relation.
Zitieren
(06. 03. 2016, 10:21)Mario schrieb: Am Takt und an der Linienführung der Buslinie 81 soll sich nichts ändern. Die Abfahrtszeiten der Busse werden sich allerdings etwas verschieben, weil die SSB diese auf die U 12 abstimmen: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...616ff.html

Könnten die Journalisten endlich mal lernen, dass wir in Stuttgart keine U-Bahn, sondern eine Stadtbahn haben??
Jeder der echte U-Bahnbetriebe kennt, schüttelt sich vor Lachen, wenn Stadtbahnen wie die in Stuttgart als "U-Bahn" bezeichnet werden!
In Deutschland haben wir 4 U-Bahnbetriebe:
in Berlin, Hamburg, München, Nürnberg.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren
Thema ist nicht neu. Auch ich als Eingeborener wechsle da im Sprachgebrauch.
Das Wort 'Stadtbahn' benutze ich im Alltag allerdings fast nie.
Aber: Zumindest unsere Fahrzeuge können sehr wohl als U-Bahn-Wagen durchgehen ;o)...
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste