Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang
Danke für die Fotos!

(22. 12. 2015, 09:22)Mario schrieb: Die hätten nichts anderes verdient!
Wer gegen die Stadtbahn demonstriert wird wohl eh nie Stadtbahn fahren. Insofern trifft denjenigen Dein vorgeschlagenes Stadtbahnverbot nicht sonderlich. Wer gegen die Stadtbahn demonstriert der tut das vielleicht ja auch wegen dem Lärm den die Bahn macht. Und dann würden sich die Stadtbahngegner ja freuen wenn sie am WE nur alle 20 Minuten fährt.
Zitieren
(22. 12. 2015, 14:09)A streetcar named desire schrieb: Wer gegen die Stadtbahn demonstriert wird wohl eh nie Stadtbahn fahren.
Da geh ich jede Wette ein, daß die dann letztendlich doch mit der U12 mal eben gschwind die City fahren oder am Sonntag die Oma in Degerloch besuchen.
Zitieren
Hallo allerseits,

es ist mal wieder Zeit für einen ausführlichen Blick gen Dürrlewang:


Wenn nicht überall noch diese Absperrungen rumstehen würden, dann könnte man deutlich mehr von der Szenerie erkennen ...

Kreisverkehr #1 ist schon seit ner Weile fast fertig:

[Bild: 300116-102930b4ysqq.jpg]

Blick Richtung Kreisverkehr #2:

[Bild: 300116-103102b4ysfn.jpg]

Dieser wird momentan vollends angelegt:

[Bild: 300116-104620bxps7r.jpg]

[Bild: 300116-104722bsbsn3.jpg]

[Bild: 300116-104856-1byos97.jpg]

Ein Stilleben:

[Bild: 300116-105932bfss6x.jpg]

[Bild: 300116-110736bs5r0c.jpg]

So gut wie nichts ging in den vergangenen Wochen an der Haltestelle Heßbrühl voran:

[Bild: 300116-111046b8hor0.jpg]

[Bild: 300116-111508bd1pjp.jpg]

Dafür ist jetzt endlich mal was vom Kreisverkehr #3 zu sehen:

[Bild: 300116-111756b1do2x.jpg]

[Bild: 300116-112524b61oc0.jpg]

Und auch ein Geländer wurde inzwischen montiert:

[Bild: 300116-112654-1bdksoa.jpg]

[Bild: 300116-112908bf8sah.jpg]

[Bild: 300116-113230balsvc.jpg]

Die Endhaltestelle Dürrlewang im aktuellen Zustand:

[Bild: 300116-113734bc8sg2.jpg]

Fahrradständer gibts also auch - fein, fein:

[Bild: 300116-114138b7oswh.jpg]


Übrigens wurde die U12-Strecke nach Dürrlewang auch bereits in den neuen Amtlichen Stadtatlas aufgenommen, den ich heute erworben habe - versehen mit dem Hinweis "ab Mitte 2016". Im selben Atlas steht auf den Innenstadtseiten die Bemerkung "Bitte beachten Sie die Netzumstellung der SSB AG. Ab Mai 2016 verkehren die Stadtbahnlinien U1, U2 und U4 nicht mehr zwischen Staatsgalerie und Charlottenplatz!" Der erwähnte Bereich wurde dabei mit einem grauen Kreis im Stadtplan versehen.

Bis zum nächsten Mal

Stephan
Zitieren
Danke für die Bilder! Zum Bild "Stilleben" oben: ist das Gas oder Wasser?

(31. 01. 2016, 00:51)snowtrain schrieb: Im selben Atlas steht auf den Innenstadtseiten die Bemerkung "Bitte beachten Sie die Netzumstellung der SSB AG. Ab Mai 2016 verkehren die Stadtbahnlinien U1, U2 und U4 nicht mehr zwischen Staatsgalerie und Charlottenplatz!" Der erwähnte Bereich wurde dabei mit einem grauen Kreis im Stadtplan versehen.

Es wundert mich, daß so eine temporäre Netzumstellung von 15 Monaten in einem Stadtatlas verewigt wird. Tauchen da auch im Stadtplan die Linien U21 und U24 auf?
Zitieren
(01. 02. 2016, 12:15)Mario schrieb: Danke für die Bilder! Zum Bild "Stilleben" oben: ist das Gas oder Wasser?

Die Frage ist hoffentlich nicht an mich gerichtet - als ob ich da ne Ahnung hätte Wink

(01. 02. 2016, 12:15)Mario schrieb: Es wundert mich, daß so eine temporäre Netzumstellung von 15 Monaten in einem Stadtatlas verewigt wird. Tauchen da auch im Stadtplan die Linien U21 und U24 auf?

Es paßt meiner Meinung nach schon, daß das im Atlas 2016 erwähnt wird, da dieser ja nicht für 5 Jahre oder so halten muß, sondern jährlich neu aufgelegt wird. Von daher isses schon ok, daß diese Anmerkungen diesmal enthalten sind.

Von der U21 und U24 ist nichts zu sehen im Stadtplan selber, allerdings steht im Atlas dazu auf Seite "0" (vor Seite 1 eben ...): "Die SSB AG plant Umleitungen und zusätzliche Pendellinien. Infos unter: www.ssb-ag.de"
Zitieren
(01. 02. 2016, 12:38)snowtrain schrieb:
(01. 02. 2016, 12:15)Mario schrieb: Zum Bild "Stilleben" oben: ist das Gas oder Wasser?
Die Frage ist hoffentlich nicht an mich gerichtet - als ob ich da ne Ahnung hätte Wink
Die Frage war selbstverständlich an alle gerichtet; du bist ja nicht allein, ich weiß es auch nicht.
Dennoch finde ich solche Detailaufnahmen sehr interessant und bereichernd.
Zitieren
Das ist Wasser
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
(01. 02. 2016, 13:08)Mario schrieb:
(01. 02. 2016, 12:38)snowtrain schrieb:
(01. 02. 2016, 12:15)Mario schrieb: Zum Bild "Stilleben" oben: ist das Gas oder Wasser?
Die Frage ist hoffentlich nicht an mich gerichtet - als ob ich da ne Ahnung hätte Wink
Die Frage war selbstverständlich an alle gerichtet; du bist ja nicht allein, ich weiß es auch nicht.
Dennoch finde ich solche Detailaufnahmen sehr interessant und bereichernd.

Es ist ein sogenanter Bauwasseranschluß, die entnommene Wassermenge wird über die Uhr abgerechnet.
Zitieren
(01. 02. 2016, 21:33)Peter K schrieb:
(01. 02. 2016, 13:08)Mario schrieb:
(01. 02. 2016, 12:38)snowtrain schrieb:
(01. 02. 2016, 12:15)Mario schrieb: Zum Bild "Stilleben" oben: ist das Gas oder Wasser?
Die Frage ist hoffentlich nicht an mich gerichtet - als ob ich da ne Ahnung hätte Wink
Die Frage war selbstverständlich an alle gerichtet; du bist ja nicht allein, ich weiß es auch nicht.
Dennoch finde ich solche Detailaufnahmen sehr interessant und bereichernd.

Es ist ein sogenanter Bauwasseranschluß, die entnommene Wassermenge wird über die Uhr abgerechnet.

Es ist in der Tat ein Wasseranschluß - ich hab voriges Wochenende nochmal genau hingeguckt und "Hydrant" ist eindeutig Wink

[Bild: 060216-1027542fso3.jpg]


Derweil geht die Phase der Hochbahnsteig-Abrißmaßnahmen weiter. Momentan wird der nicht mehr benötigte Bahnsteig Wallgraben dem Erdboden gleichgemacht. Stand heute sieht der "Rückbau" so aus:

[Bild: 140216-1011127hxnl.jpg]
Zitieren
ein genormter Unterflurhydrant, wie er aktuell Standard ist (im Gegensatz zu den alten württembergischen Schachthydranten)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste