Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autoverkehr Stuttgart, war: U6 ständig Verspätung
#61
Wien macht vor, wie's geht:

- Jahreskarte sogar im Preis auf 365 €uro gesenkt ! (Früher ca. 450 €uro, immer noch billig)
- Erhöhung der Parkgebühren um 50%
- HVZ-Taktfolge U-Bahn 3 - 4 Min., Straßenbahn 4 - 5 Min.
- Altfahrzeuge z.B. b. d. Straßenbahn weiterhin im Wechsel (jeder 2. Zug) im Einsatz
- dichtes Streckennetz, nicht wie in Stuttgart Stillegung von angeblichen Parallelverkehren (v.a. seit 1978)
-> dadurch Anteil ÖPNV in Wien: 39% (in Stuttgart nur ca. 25% !)
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#62
(16. 01. 2016, 14:49)SSBaschdi Weiß schrieb: Nun wurde der erste Feinstaubalarm ausgerufen:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...f0bec.html
Mario war wohl ein paar Sekunden schneller Smile

Täusch ich mich, oder ist die Bahn heute früh tatsächlich voller, als sonst.
Könnte aber auch mit dem Schnee zusammenhängen, oder?

Fragende Grüße

Holger
Zitieren
#63
(18. 01. 2016, 06:24)Holger schrieb: Täusch ich mich, oder ist die Bahn heute früh tatsächlich voller, als sonst.
Könnte aber auch mit dem Schnee zusammenhängen, oder?

Also ich habe die Bahnen (bin mit U7 und U12 gefahren) nicht voller als sonst erlebt.

Würde mich ehrlich gesagt ziemlich wundern wenn die Autofahrer ernsthaft Busse und Bahnen nutzen.
Zitieren
#64
Was machen Kraftwerke (z.B. S-Münster) eigentlich an so einem Tag? Leistung runterfahren? Ganz abschalten? Oder alles wie gehabt?
Zitieren
#65
Die SSB reagiert auf den Feinstaubalarm (nur) so: sie läßt die U11 tagsüber fahren (DoTra?) http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...fc502.html
Zitieren
#66
In der S1 waren heute morgen auch nicht mehr Leute als üblich, aber ich fahre auch mit Absicht immer schon um 6 Uhr, um überfüllte Bahnen zu vermeiden.
Zitieren
#67
(17. 01. 2016, 00:22)Martin77 schrieb: "Linien S1, S2, S3 und S5 sind Langzüge zwischen den Hauptverkehrszeiten vorgesehen."
S2 und S3 waren wegen CMT doch wahrscheinlich ohnehin (fast) ganztags als Langzüge geplant.
Zitieren
#68
ich frage mich ob die große Meldung auf VVS.de überhaupt wirklich Sinn macht. Der Personenkreis der die VVS-Meldungen bekommt/ließt fährt sowieso schon regelmäßig Bus und Bahn und ist bei dieser Aktion eigentlich gar nicht angesprochen. Oder sehe ich das falsch ?
Zitieren
#69
Seh es mal andersum - wenn die große Meldung dort fehlt ist die Ausrede schneller gefunden, warum man nicht auf Auto verzichten kann. "Weil es keine Informationen gab."
Zitieren
#70
So, wie sah es heute am frühen Abend aus? Zwischen 17:30 und 17:45 Uhr habe ich Stadtmitte zwei S3 nur als Vollzug, ein S2 als Vollzug und die S1 nach Plochingen (eigentliche Abfahrt 17:38) war auch nur ein Vollzug und hatte um die 12 Minuten Verspätung. Demnach fährt also gerade mal jede zweite oder dritte S1, S2 oder S3 als Langzug. Die S2 Richtung Schorndorf fiel um 17:48 Uhr aus. Das erklärt auch, warum die VVS nichts von Langzügen in der HVZ erwähnt hat, weil scheinbar wirklich keine Kapazitäten vorhanden sind. So kann man aber langfristig keine Autofahrer überzeugen, ihr Fahrzeug stehen zu lassen, um mit Bus und Bahn zu fahren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste