(02. 12. 2015, 18:53)ET430 schrieb: Die S2, die eigentlich 17:56 in Filderstadt hätte ankommen sollen, hatte (offenbar wegen oben erwähnter Streckensprrung) ca. +45 - interessant, dass man die nicht vorher schon wenden ließ, um Folgeverspätung der Rückleistung kleiner zu halten, oder hat dann ein anderes Fahrzeug die Rückleistung übernommen?
Welche Rückleistung? (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ...)
Ich stand von 18:50 (Ankunft S1 nach Plochingen) bis 19:10 in Bad Cannstatt am Bahnhof. Die DFIs hingen bis zu 10 Minuten hinterher (solange wurde die S1 nach Plochingen angezeigt).
Laufbänder: Es kommt auf allen S-Bahn-Linien zu Verspätungen bis 20 Minuten aus diversen Gründen.
Dann wurde angezeigt S1 Kirchheim(T) in 4 Min., wenige Sekunden später 3 Min.; wenige Sekunden später S3 Backnang in 3 Min. [fällt heute aus], dann wieder S1 - diese kam auch und nach dieser S2 Schorndorf in 23 Min., wenige Sekunden später 22 Min., wenige Sekunden später 21 Min, wenige Sekunden später wieder 22 Min.
Ich habe es dann aufgegeben und die U2 genommen. Wenn die letzte Anzeige halbwegs korrekt war, wäre mindestens 45 Minuten (18:45 - 19:30 Uhr) keine S-Bahn nach Waiblingen gefahren.
Zusammengefasst waren diverse Gründe also
- Signalstörung Zuffenhausen (15:30 - 21:00 Uhr)
- Personen im Gleis zwischen Schorndorf und Grunbach (16:30-17:15)
- Fahrzeugstörung auf S? gegen 17:30?
- Überlastung der Strecke Vaihingen bis Hauptbahnhof wegen Stadtbahnstörungen (insbesondere 14-16 Uhr)