Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen 2015

Ich finde in den Stadtbahnen ist die Luft besser als in den 423/430. Selbst wenn diese voll sind. Im Sommer ist es auch bei 30 Grad noch angenehm kühl während man in den S-Bahnen schwitzt.



Zitieren
Es geht weiter:
Zitat: S4, S5, S6, S60

Signalstörung in Stuttgart-Zuffenhausen
Am 25.11.2015

Wegen einer Signalstörung, kommt es auf der Linie S4, S5 und S6/S60 in Richtung Stuttgart Hbf. Tief zu Verspätungen.
Im Regionalverkehr kommt es zu keinen Behinderungen.
Bitte achten Sie auch auf die örtlichen Durchsagen am Bahnsteig.
Weitere Infos werden sobald sie bekannt sind auf dieser Seite veröffentlicht.
Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.

Stand 25.11.2015 08:12

und

Zitat: S1, S2, S3, R7, R74

Weichenstörung Stuttgart-Rohr
Am 25.11.2015

Wegen einer Weichenstörung in Stuttgart-Rohr, es kommt auf den Linien S1, S2 und S3 zu Verspätungen.
Im Regionalverkehr auf den Linien R7 und R74 kann es zu Verspätungen kommen.
Bitte achten Sie auch auf die örtlichen Durchsagen am Bahnsteig.
Weitere Infos werden sobald sie bekannt sind auf dieser Seite veröffentlicht.
Für die entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.

Stand 25.11.2015 08:39

Quelle: vvs.de
Hört das denn nie auf? Statt sich für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, sollen sie den Grund der dauerhaften Störungen endlich beseitigen. Wann wird endlich damit begonnen, ALLE Weichen und Signale zu erneuern???

Es vergeht momentan kein Tag, ohne dass es nicht mindestens eine Störung bei der S-Bahn Stuttgart gibt. Statt im Kalender die Tage zu markieren, an denen es Störungen gibt, sollte man die Tage markieren, an denen es keine gibt. Denn sonst wäre beinahe der gesamte Kalender voll mit Markierungen!
Zitieren
4 Weichen auf der Cannstatter Neckarbrücke sollen immerhin im Dezember ausgetauscht werden.

"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
(25. 11. 2015, 09:58)Micha schrieb: 4 Weichen auf der Cannstatter Neckarbrücke sollen immerhin im Dezember ausgetauscht werden.
Dazu gibt es diese ZM: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...4afc5.html

Zitieren
Gegen 16:30 Uhr wurde der Bahnhof in Ludwigsburg wegen einer Suizidankündigung gesperrt. S4/S5 entfallen größtenteils komplett.
Zitieren
Ich finde die Störungen (egal welcher Art) seit geraumer Zeit nicht mehr normal. Das kann nicht alles an der S21-Baustelle liegen. Viel mehr marode Bahninfrastruktur und fehleranfällige Züge (zu viel Technik). Vor langer, langer Zeit (so 10 Jahre) konnte man die Ausfälle und Störungen innerhalb einer Woche im Stuttgarter S-Bahn-Netz mit Mühe an einer Hand abzählen, aber seit gefühlt 2010 geht es nur noch drunter und drüber. Soll das jetzt bis in alle Ewigkeit der Normalzustand bleiben?
Zitieren
(26. 11. 2015, 18:49)moduni schrieb: Ich finde die Störungen (egal welcher Art) seit geraumer Zeit nicht mehr normal. Das kann nicht alles an der S21-Baustelle liegen. Viel mehr marode Bahninfrastruktur und fehleranfällige Züge (zu viel Technik). Vor langer, langer Zeit (so 10 Jahre) konnte man die Ausfälle und Störungen innerhalb einer Woche im Stuttgarter S-Bahn-Netz mit Mühe an einer Hand abzählen, aber seit gefühlt 2010 geht es nur noch drunter und drüber. Soll das jetzt bis in alle Ewigkeit der Normalzustand bleiben?

Es liegt einfach an der so tollen Sparpolitik!!! Hier wird doch alles auf Verschleiß gefahren, wehe man müsste nur einen Euro ausgeben, dafür haut man an anderer Stelle das ganze Geld zum Fenster hinaus.

Zitieren
(26. 11. 2015, 19:10)Martin77 schrieb:
(26. 11. 2015, 18:49)moduni schrieb: Ich finde die Störungen (egal welcher Art) seit geraumer Zeit nicht mehr normal. Das kann nicht alles an der S21-Baustelle liegen. Viel mehr marode Bahninfrastruktur und fehleranfällige Züge (zu viel Technik). Vor langer, langer Zeit (so 10 Jahre) konnte man die Ausfälle und Störungen innerhalb einer Woche im Stuttgarter S-Bahn-Netz mit Mühe an einer Hand abzählen, aber seit gefühlt 2010 geht es nur noch drunter und drüber. Soll das jetzt bis in alle Ewigkeit der Normalzustand bleiben?

Es liegt einfach an der so tollen Sparpolitik!!! Hier wird doch alles auf Verschleiß gefahren, wehe man müsste nur einen Euro ausgeben, dafür haut man an anderer Stelle das ganze Geld zum Fenster hinaus.

Sparen ist okay, so lange es an den richtigen Stellen gemacht wird, aber nicht bei so Dingen wie der Infrastruktur. Mittlerweile muss man morgens Angst haben, überhaupt pünktlich zur Arbeit zu kommen. Wenn die Bahnen selbst zu Betriebsbeginn um 5 Uhr am frühen Morgen schon mit 5 bis 10 Minuten Verspätung auf fast allen Linien einfahren, dann läuft da was ganz gewaltig schief. Das kann's echt nicht sein! Ich musste z.B. dieses Jahr schon mehrmals aus der S2 in Grunbach aussteigen (wollte nach Schorndorf), weil die Bahn jedesmal so viel Verspätung angehäuft hatte und deswegen in Grunbach endete. Das ist mir im Jahr 2005 allerhöchstens ein Mal passiert.
Zitieren
(26. 11. 2015, 18:49)moduni schrieb: Ich finde die Störungen (egal welcher Art) seit geraumer Zeit nicht mehr normal. Das kann nicht alles an der S21-Baustelle liegen. Viel mehr marode Bahninfrastruktur und fehleranfällige Züge (zu viel Technik). Vor langer, langer Zeit (so 10 Jahre) konnte man die Ausfälle und Störungen innerhalb einer Woche im Stuttgarter S-Bahn-Netz mit Mühe an einer Hand abzählen, aber seit gefühlt 2010 geht es nur noch drunter und drüber. Soll das jetzt bis in alle Ewigkeit der Normalzustand bleiben?

Die Sparpolitik hängt aber auch mit S21 zusammen, weil dank Tiefbahnhof kein Geld mehr zur Wartung und Instandhaltung der Infrastruktur mehr da ist!!!!!!
Zitieren
(27. 11. 2015, 09:03)vloppy schrieb: Die Sparpolitik hängt aber auch mit S21 zusammen, weil dank Tiefbahnhof kein Geld mehr zur Wartung und Instandhaltung der Infrastruktur mehr da ist!!!!!!
Nicht nur kein Geld, sondern auch kein Wille.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste