16. 02. 2009, 21:50
Davon habe ich trotz meiner Stadtbahnfahrten in Stuttgart nichts gehört (wenn das gab, dann kann das gut sein, daß ich es nicht verstanden habe).
Was mich nervt!
|
16. 02. 2009, 21:50
Davon habe ich trotz meiner Stadtbahnfahrten in Stuttgart nichts gehört (wenn das gab, dann kann das gut sein, daß ich es nicht verstanden habe).
16. 02. 2009, 22:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16. 02. 2009, 22:11 von Ensign Joe.)
Zitat:(aus dem Artikel)Eine Woche hat zwar nur 168 Stunden, aber je mehr Sicherheit, desto besser!! .................. Zitat:(aus dem Artikel)Jetzt wissen wir, wieso die Bahn kein Geld hat! (In Marbach sind die 2 Minuten 59 Sekunden und mehr die Regel). Wieso eigentlich nicht drei Minuten? Das ist wieder so ein Quatsch...
16. 02. 2009, 23:39
(16. 02. 2009, 22:10)Ensign Joe schrieb:Zitat:(aus dem Artikel)Eine Woche hat zwar nur 168 Stunden, aber je mehr Sicherheit, desto besser!! .................. Und wo ist da das Problem? Glaubst Du, die 60 Stunden macht bisher einer alleine? 60 Stunden = 1,5 Mitarbeiter wöchentlich im Einsatz 600 Stunden = 15 Mitarbeiter wöchentlich im Einsatz Und dann geht das auch mit mehr als 168 Stunden pro Woche. (16. 02. 2009, 22:10)Ensign Joe schrieb:Zitat:(aus dem Artikel)Jetzt wissen wir, wieso die Bahn kein Geld hat! (In Marbach sind die 2 Minuten 59 Sekunden und mehr die Regel). Das dürfte wohl falsch wiedergegeben sein. Da hat wohl einer gesagt "bis 2 Minuten 59 Sekunden ist es frei", und ein Zeitungsschreiber hat das dann falsch wiedergegeben. Das kommt öfter vor und ist mir nichtmal mehr eine Bemerkung wert. Martin
02. 03. 2009, 16:51
Der Fahrplan auf meiner Heimatstrecke, der Murrbahn (kbs 785), dort stehen die Züge oft ohne Grund wartend am Kreuzungsbahnhof, auch wenn sie nicht auf einen gegenzug warten oder dieser so spät kommt dass er ihn noch am nächsten Bahnhof kreuzen könnte......
z.B. stehen mache REs MO-FR in Backnang 5 min ohne dass ein Gegenzug passiert...oder dass an Wochenden die REs nach Nürnberg in Sulzbach kanpp 13 min stehen und erst am ENDE dieser 13 min kommt der Gegenzug, den er eigentlich auch ganz gut in Murrhardt kreuzen könnte....... Zum genaun nachschlagen klicke hier!! Wenn jemand wüsste woran dies liegen könnte darf gerne antworten.......
27. 10. 2015, 09:31
An den zwei Wendegleisen parallel verlaufenden Probststraße am Bf Möhringen wurde in den letzten Tagen ein kleines Waldstück plattgemacht zugunsten eines Baufelds für Wohnklötze, wie sie nebenan schon errichtet worden sind. Hier wurde ein kleines Stück Mischwald, ein echter Urwald mit hohen Laubbäumen und Tannen geopfert, das vielen Kleintieren wie Eichörnchen, Igeln und Vögeln als Quartier, auch zur Überwinterung, diente. Zudem fällt ein Sauerstoffspender in einem von Bodenversiegelung geprägten Umfeld weg. Hinter dem Baufeld verläuft ein Spazierweg, der nun auch seine Aufenthaltsqualität verloren hat. So, das mußte mal rausgelassen werden.
27. 10. 2015, 15:20
(27. 10. 2015, 09:31)Mario schrieb: An den zwei Wendegleisen parallel verlaufenden Probststraße am Bf Möhringen wurde in den letzten Tagen ein kleines Waldstück plattgemacht zugunsten eines Baufelds für Wohnklötze, wie sie nebenan schon errichtet worden sind. Hier wurde ein kleines Stück Mischwald, ein echter Urwald mit hohen Laubbäumen und Tannen geopfert, das vielen Kleintieren wie Eichörnchen, Igeln und Vögeln als Quartier, auch zur Überwinterung, diente. Zudem fällt ein Sauerstoffspender in einem von Bodenversiegelung geprägten Umfeld weg. Hinter dem Baufeld verläuft ein Spazierweg, der nun auch seine Aufenthaltsqualität verloren hat. So, das mußte mal rausgelassen werden. Das ist mir aufgefallen und gebe dir voll recht. Ein Skandal sowas. Aber Geld regiert die Welt.
27. 10. 2015, 15:49
Wohnraum ist halt knapp. Und wenn man sich mal die Zuwanderung anschaut wird sich die Situation eher zuspitzen als entspannen.
27. 10. 2015, 16:13
27. 10. 2015, 16:28
27. 10. 2015, 16:53
|
|