Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geplante neue regionale Verkehrssysteme im nächsten Jahrzehnt
#61
RBS sind dafür die einzigen die wirklich *fahren*. Bei gelb noch rüber statt auf die grüne Ampel zubremsen und sich zu freuen wenn man anhalten darf (#Pflieger). Hauptaugenmerk auf Fahren statt darauf mit Kollegen zu flaxen und sich mit den mitfahrenden privaten Bekanntschaften zu unterhalten (#Melchinger). Ich vergleiche das mal mit der Autobahn: RBS-Fahrer sind wie Fernfahrer vom alten Schlag, Stadtverkehr-Fahrer sind wie Sonntagsfahrer mit Klopapierrolle auf der Hutablage. Beim Fernfahrer ist der Umgangston vielleicht etwas ruppiger - aber dafür hat er sein Fahrzeug wirklich im Griff und rollt nicht so pussyhaft durch die Gegend. Auf RBS-Fahrer möchte ich im großen Allgemeinen echt nix kommen lassen.
Zitieren
#62
(15. 10. 2015, 20:27)Sebastian590 schrieb: Die Böblingen Fahrer gehen noch größtenteils.
Okay, meine RBS-Erfahrungen stammen auch alle aus BB.
Zitieren
#63
Der Regionalverband hat sich bei den ab 12/2016 startenden Expressbuslinien für die Strecken Leonberg-Flughafen, Kirchheim/Teck-Flughafen und Waiblingen-Esslingen entschieden: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...69954.html

Zitieren
#64
(15. 10. 2015, 20:27)Sebastian590 schrieb: Aber sehr unfreundlich sind se schon. Vor allem die in Ludwigsburg. Die Böblingen Fahrer gehen noch größtenteils.

Ja, die Ludwigsburger stehen da an erster Stelle. Manche Fahrer dort bilden sich etwas ein, dass ihnen vielleicht auch der Bus gehören würde. Die sollten mal z.B. in Berlin fahren und dann an den falschen geraten, dann sitzt eine Faust vielleicht mit in ihrem Gesicht. ;-)

Zitieren
#65
Richtig. Aber von man mal beim RegioCenter Ludwigsburg anruft wird man genau so unfreundlich und frech angemault.
Zitieren
#66
(17. 10. 2015, 14:12)Mario schrieb: Der Regionalverband hat sich bei den ab 12/2016 startenden Expressbuslinien für die Strecken Leonberg-Flughafen, Kirchheim/Teck-Flughafen und Waiblingen-Esslingen entschieden: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...69954.html
Das war die Ausschreibung dazu:
http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:...HTML&src=0

Zitat:II.2)Menge und/oder Wert der Dienstleistungen:
Erbringung von Expressbusverkehren auf den in Ziffer II.1.3) genannten Relationen an den Verkehrstagen Montag-Freitag (ohne Feiertag) im Stundentakt von 5-22 Uhr mit Verdichtung auf Halbstundentakt im Zeitraum 6:30-8:30 Uhr und 15:30-17:30 Uhr, an den Verkehrstagen Samstag (ohne Feiertag) im Stundentakt von 6-21 Uhr und an den Verkehrstagen Sonn- und Feiertag im Stundentakt von 8-20 Uhr. Einsatz von klimatisierten Bussen (Niederflur oder Low Entry) mit Zulassung für eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h im Linienverkehr und der technischen Grundvoraussetzung zur Nutzung von Lichtsignalbeeinflussungsanlagen; ca. 1 100 000 Fahrplankilometer. In den Vergabeunterlagen können die Fahrplanleistungen noch variieren und zusätzliche Mehrbestellklauseln aufgenommen werden.
Auf jeder Fahrplanfahrt Andienung der Haltestellen:
a. Leonberg Bahnhof, Gerlingen Schillerhöhe (Bosch), Stuttgart Universität (Schleife), Stuttgart Flughafen/Messe auf der Linie Leonberg-Stuttgart Flughafen/Messe. Am Bahnhof Leonberg sollen Anschlüsse zur S6 von/nach Weil der Stadt bzw. zur S60 von/nach Böblingen hergestellt werden.
b. Kirchheim unter Teck ZOB, Wendlingen am Neckar ZOB, Köngen [neu einzurichtende Haltestelle in Abstimmung mit der Gemeinde Köngen in der Kirchheimer Straße], Denkendorf Neuhäuser Straße, Neuhausen auf den Fildern Schlosserstraße, Stuttgart Flughafen/Messe auf der Linie Kirchheim unter Teck-Stuttgart Flughafen/Messe. In Wendlingen sollen Anschlüsse zur S1 für eine Umsteigeverbindung Flughafen-Plochingen hergestellt werden.
c. Waiblingen Bahnhof-Kernen-Rommelshausen Karlstraße [neu einzurichten in Richtung Esslingen, in Richtung Waiblingen vorhanden], Kernen-Stetten Diakonie, Esslingen am Neckar Hochschule, Esslingen am Neckar Bahnhof oder Esslingen am Neckar ZOB [Festlegung der Endhaltestelle in Esslingen nach Abstimmung mit der Stadtverwaltung Esslingen] auf der Linie Waiblingen-Esslingen am Neckar.
Auf die planerischen Grundlagen in der öffentlich einsehbaren Sitzungsvorlage 014/2014 des Verkehrsausschusses vom 19.11.2014 bzw. 3.12.2014 über die Internetadresse nach Ziffer I.1) wird verwiesen.
km öffentlicher Personenverkehrsleistung: 1100000
Geschätzter Wert ohne MwSt:
Spanne von 2 500 000 bis 3 500 000 EUR

Zitieren
#67
(30. 12. 2015, 15:10)Sebastian schrieb: Das war die Ausschreibung dazu:
http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:...HTML&src=0
Ergänzend die PM: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...3444b.html


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste