Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ZM]SPD fordert Stadtbahn für Dürrlewang
Hallo allerseits,

also irgendwas paßt hier nicht:

[Bild: 101015-103432bj4stz.jpg]

Man hat die Masten, die erst vor kurzem gesetzt wurden (siehe Foto von vorigem Wochenende), inzwischen wieder entfernt. Was hat das denn zu bedeuten ?

Derweil isses an der Endhaltestelle inzwischen blau geworden Smile

[Bild: 101015-104932b2xsp6.jpg]

[Bild: 101015-110536bozsic.jpg]

[Bild: 101015-110006bu5sqw.jpg]

Was aber sehr seltsam ist: man hat (als Platzhalter ?) Bilder dort hingehängt, die teilweise überhaupt nichts mit der Lokalität oder der U12 zu tun haben. Sie zeigen Aufnahmen beispielsweise von der U15 in Zuffenhausen. Merkwürdig.

Bis zum nächsten Mal

Stephan
Zitieren
Hallo allerseits,

Fortschritte gibt es auch in dieser Woche aus Dürrlewang zu vermelden.

Insbesondere im eingleisigen Abschnitt ging es nämlich durchaus voran:

[Bild: 171015-152818b8gs8f.jpg]

[Bild: 171015-152850bl0sjx.jpg]

[Bild: 171015-153122b3apyb.jpg]

[Bild: 171015-153630bbzp1g.jpg]

[Bild: 171015-154012bj3od6.jpg]

Haltestelle Dürrlewang:

[Bild: 171015-154916bqspdd.jpg]

Hinter der Endhaltestelle wird eine kleine Platzfläche entstehen:

[Bild: 171015-160418b6er3i.jpg]

Bis zum nächsten Mal

Stephan
Zitieren
Inbetriebnahme nach Dürrlewang (gleichzeitig der Beginn des Umleitungsfahrplans wg. Neubau Staatsgalerie):
17.05.16 (Dienstag nach Pfingsten)

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...f4121.html

Sieht für mich nach Eröffnungsfeier am Pfingstmontag aus.
Zitieren
(20. 10. 2015, 18:00)Sebastian schrieb: Inbetriebnahme nach Dürrlewang (gleichzeitig der Beginn des Umleitungsfahrplans wg. Neubau Staatsgalerie):
17.05.16 (Dienstag nach Pfingsten)
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...f4121.html
Gleichwohl könnte man den StZ-Artikel in Bezug auf "Netz 2017" dahingehend interpretieren, daß die U12 spätestens ab 19.8.2017 nach Remseck fährt. Denn dann wird die U14 ja gekappt und von Mühlhausen nur bis Neckarpark/Neugereut verkehren.
Zitieren
Was passiert eigentlich mit der Wendeanlage Möhringen nach der Eröffnung? Dort werden dann ja keine planmäßige Fahrten gewendet. Wird sie zurückgebaut oder bleibt sie bestehen? Drei Kehranlagen (Degerloch, Waldau, Möhringen) am selben Ast sind schon etwas viel nur für Sonderfahrten.
Zitieren
Ich würde ja vermuten, dass mit dem Fahrplanwechsel dann auch eine U8 im 10er Takt kommt und dann außerhalb der HVZ im Wechsel Vaihingen oder Möhringen fährt und dass dann nur in der HVZ jetzt U8 nach Vaihingen verlängert wird.

Es wäre aber auch komtrapruduktiv bestehende Kehranlagen zurückzubauen....
Zitieren
(25. 10. 2015, 15:49)Busfan 92 schrieb: Es wäre aber auch komtrapruduktiv bestehende Kehranlagen zurückzubauen....
Die SSB sucht doch händeringend nach Abstellanlagen.
Eine U8 nur bis Möhringen statt Vaihingen macht keinen Sinn.
Zitieren
Ich sag es mal so. Für Leute aus dem Stadtbezirk Sillenbuch, die in Möhringen auf die Ämter müssen, würde eine U8 im 10 Minuten-Takt durchaus Sinn machen und wenn man einen zusätzlichen durchgehenden 10er-Takt nach Vaihingen bräucht, dann würde die U12 heute schon in der NVZ auch ganztägig nach Vaihingen fahren.
Zitieren
(25. 10. 2015, 16:08)Busfan 92 schrieb: Für Leute aus dem Stadtbezirk Sillenbuch, die in Möhringen auf die Ämter müssen, würde eine U8 im 10 Minuten-Takt durchaus Sinn machen ...
Welche Ämter gibt's in Möhringen die es in Sillenbuch nicht gibt?
Zitieren
Die Kehranlage Möhringen ist im Störungs- oder Baustellenfall (so wie jüngst U5 Leinfelden) wichtig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie abgebaut wird, die U3 hat ja für diesen Zweck auch ein eigenes Kehrgleis, und die Gleise 5 und 6 dienen immerhin für die Linien 5, 6, 8 und 12. Gelegentlich wenden auch Kurse der "Lichterfest-Linie" dort.
Früher gab es im Netz an mehreren Stellen Betriebsschleifen für ähnliche Zwecke. Die hat man auch nicht abgebaut, weil Linien verlängert wurden.

Die U8 wird vermutlich zur HVZ verstärkt, um den Wegfall der U12 nach Vaihingen zu kompensieren. In der NVZ ist m. E. der 20-Min.-Takt ausreichend; daher werden - außer wie bisher einige Frühfahrten - keine U8 planmäßig in Möhringen wenden.

MfG
GT6
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste