Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebstörungen Stadtbahn 2015
(02. 10. 2015, 20:22)websurfer83 schrieb: Schade, wieder ein DT 8.10/11, den es getroffen hat. Ich habe den Eindruck, diese Fahrzeuge sind aktuell häufig von Unfällen betroffen.

Außerdem dürfte die Fahrzeug-Reserve inzwischen immer dünner sein, nun stehen schon drei Fahrzeuge mit erheblichem Schaden in der Werkstatt (vom Unfall am Stöckach alleine zwei Stück).

Weiß jemand, wie viele Reserve-Fahrzeuge bereits gehalten werden?


Anscheinend soll auch noch eine S-Klasse mit erheblichem Unfall schaden in der BP2 Schleife neben 3385/3386 stehen
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
U1 endet aus Vaihingen kommend am Wilhelmsplatz. Angeblich soll ein SEV eingerichtet werden.
Zitieren
Sperrung ist wieder aufgehoben. SEV kam wie erwartet NICHT! Die Leute standen und guckten doof aus der Wäsche. Smile
Zitieren
15-02 hatte nen Unfall an der Korntaler Str.


Und 1001 steht defekt in Degerloch. Zacke nur alle 30 Min.
Zitieren
Donnerstagabend an U Schloßplatz 30 Min. Wartezeit auf U15 Richtung Ruhbank.
Vielsagendnichtssagende Ansprache 'Betriebsstörung auf 7 und 15, Verständnis etc.'
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
(12. 10. 2015, 19:10)Busfan 92 schrieb: Und 1001 steht defekt in Degerloch. Zacke nur alle 30 Min.
Bei der letzten Zahnradbahnstörung, soweit ich mich erinnern kann, wurde trotz 1 TW-Zug im 20-Minuten-Takt gefahren. Das war zur Zeit, bevor ich mit dem Internet Bekanntschaft gemacht habe. Dabei fuhr die Zahnradbahn noch nicht nach Degerloch Stadtbahn. Ursache für die Betriebsstörung war damals ein defekter Triebwagen und der andere Triebwagen (Der hätte womöglich als Ersatz fungieren können) sich in der Werkstatt befand. Aber fragt mich nicht, wo.
Zitieren
Das war aber sicher nicht die letzte Störung bei der Zacke die du meinst? Wink
Zitieren
Als die Zahnradbahn noch nur bis Zahnradbahnhof fuhr, war mal angedacht, die Strecke in 9 Minuten zurückzulegen und mit einer extrem kurzen Wendezeit von 1 Minute und zwei ZT4 einen 10-Minuten-Takt anzubieten, zumindest in der HVZ - nachzulesen im Zacke-Buch. Theoretisch war also auf dieser Strecke ein 20-Minuten-Takt mit nur 1 ZT4 möglich.

Bekanntlich blieb es planmäßig beim 15-Minuten-Takt, mit der Verlängerung geht es seit 1994 ohnehin nicht anders.
Zitieren
(16. 10. 2015, 00:15)Micha schrieb: Donnerstagabend an U Schloßplatz 30 Min. Wartezeit auf U15 Richtung Ruhbank.
Vielsagendnichtssagende Ansprache 'Betriebsstörung auf 7 und 15, Verständnis etc.'

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...c45fa.html


Zitieren
Als ich heute am Löwentor vorbeigekommen bin, habe ich nicht schlecht gestaunt, als plötzlich eine U15 aus der Nordbahnhofstraße kommend wie in guten alten Zeiten nach links abgebogen ist in Richtung Pragsattel. Nun frage ich mich, ob es heute eine Störung gab im Bereich Heilbronner Straße und alles über Nordbahnhof fahren mußte (und das dann der letzte umgeleitete Zug war, da ich danach nichts in der Hinsicht mehr gesehen habe) oder ob sich die U15 verfahren hat und nach der Türlenstraße fälschlicherweise nach rechts abgebogen ist. Der nachfolgende U12-Zug hatte übrigens dann Probleme geradeaus Richtung Hallschlag zu fahren. Der Fahrer mußte aussteigen und sich mit seinem Schlüssel erst sein Grün holen.

[Bild: 171015-140702byxsyf.jpg]

P. S.: Die U15 gehört auch in die Nordbahnhofstraße !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste