Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viele Baustellen an Gleisen
#41
Ausführlicher Bericht der SSB zu den Gleisbauarbeiten zwischen Möhringen Bf und Salzäcker ab 15.6. bis 29.7.2015:
http://ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID=525
Zitieren
#42
Am Möhringer Bahnhof (Gleis 7) wurde in bisschen investiert, d. h. in diesem Falle: einige Teerabschnitte erstellt zwischen Weg und Gleis, offenbar dass Fahrer der Stadtbahnzüge, falls das Kehrgleis benutzt wird, ein- und aussteigen können, ohne im Dreck zu landen.
Was ist der Grund dafür, dieses Gleis wird doch wirklich seeeeeeeeehhhhhhhhhr selten benutzt? An anderer Stelle wird gejammert, dass das Geld fehlt.

MfG
GT6
Zitieren
#43
Ich glaube eher, das dieser Weg als vorbereitung für den Abriss des Schuppens ,der wo die Fahrradstation drin ist, geteert wurde...
Zitieren
#44
(03. 06. 2015, 19:35)Busfan 92 schrieb: Ich glaube eher, das dieser Weg als vorbereitung für den Abriss des Schuppens ,der wo die Fahrradstation drin ist, geteert wurde...
Nein, das wurde vor einem Jahr geteert, als man am BÜ Balinger Straße die Gleise erneuert hat und dafür der Bagger dort reinfahren und parken konnte. Siehe Post #8 unter diesem Thema und: http://ssb-ag.de/Presse-48-0.html?ID=399&date=04.2014

Zitieren
#45
Nein das Stückchen hinter dem Fahrradschuppen wurde vor zwei oder 3 Wochen erst geteert....
Zitieren
#46
(03. 06. 2015, 20:04)Busfan 92 schrieb: Nein das Stückchen hinter dem Fahrradschuppen wurde vor zwei oder 3 Wochen erst geteert....
Dann wars ein Mißverständnis; ich meinte die Fläche wo ehemals der Prellbock von Gleis 7 stand.
Zitieren
#47
Ne die haben da hinter dem Schuppen angefangen und ich vermute, dass der bisher geteerte Weg angeschlossen wurde
Zitieren
#48
Gibt es denn irgendeinen Hinweis darauf daß die Tage des alten Güterschuppens gezählt sind? Er stellt das letzte verbliebene Relikt am Bf Möhringen aus den Tagen des Güterverkehrs auf der Filderbahn dar. In dieser Fotogalerie kann man ihn entdecken: https://www.uni-hohenheim.de/~moegle/bwn...hindex.htm

Zitieren
#49
Es geht um die kurzen Anschlüsse vom Gleis hin zu besagtem Weg. Mal schauen, ob ich diese Wo. noch ein Foto machen kann; allerdings ist der Weg ja gesperrt und daher nicht zugänglich (nur vom Bahnübergang Bahlinger Str. aus einsehbar).

MfG
GT6
Zitieren
#50
(03. 06. 2015, 20:26)Mario schrieb: Gibt es denn irgendeinen Hinweis darauf daß die Tage des alten Güterschuppens gezählt sind? Er stellt das letzte verbliebene Relikt am Bf Möhringen aus den Tagen des Güterverkehrs auf der Filderbahn dar. In dieser Fotogalerie kann man ihn entdecken: https://www.uni-hohenheim.de/~moegle/bwn...hindex.htm

Nach langem Suchen habe ich den passenden Artikel vom Oktober 2014 gefunden..

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...65aea.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste