Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Am Sonntag Verkehr zwischen Cannstatt und Hbf unterbrochen
#1
Hallo,

wie ich heute mitbekommen habe, soll am kommenden Sonntag zwischenzeitlich der Verkehr zwischen Hbf und Cannstatt unterbrochen werden (sowohl Regionalbahn, Fernverkehr als auch S-Bahn ist betroffen)

Grund soll eine Bombe im Schlossgarten sein, die entschärft werden muss!

MfG
henchen2410

Edit:
Infos gibts hier:
http://www.stuttgart.de/sde/menu/frame/t...ail/265118
http://www.vvs.de/aktuelles_fahrplanaend...showHtml=0
http://www.s-bahn-stuttgart.de/s_stuttga...reik.shtml
http://www.bahn.de/blitz/view/mdb/tp/UF0...4.2008.pdf
Zitieren
#2
Hallo,

habe es auch grade gelesen, hoffentlich klappt alles.
Ich finde aber nirgends Informationen über den Fernverkehr. ICE und IC fahren ja auch über Bad Cannstatt nach Stuttgart. Halten die dann in Esslingen wie damals bei der Entgleisung in Kornwestheim?

Grüße!
Zitieren
#3
Hallo,

jup der Fernverkehr läuft über die Güterumgehung mit Halt in Esslingen.

Gute Fahrt,

Lennart
Zitieren
#4
Hallo, bezüglich der Fliegerbombe am Unteren Schlossgarten gibt´s auf
http://www.antenne1.de/news/fliegerbombe/
noch mehr nützliche Tipp´s

- Einige Bewohner müssen ja auch evakuiert werden...und SSB
(U1,U2,U14,U11/Frühlingsfest und E Wagen) halten nicht an der Metzstraße ! ! !
schöne Grüße zurück
Zitieren
#5
Warum werden die Bewohner schon um 8.00 Uhr evakuiert, wenn die Bahn (DB) noch bis 10.15 Uhr fährt???
Zitieren
#6
Schimmelreiter schrieb:Warum werden die Bewohner schon um 8.00 Uhr evakuiert, wenn die Bahn (DB) noch bis 10.15 Uhr fährt???
Vermutlich, weil die Evakuierung mehr Zeit braucht. Das ist ein großer Aufwand der dort betrieben werden muss. Bei solchen Aktionen ist es auch nicht unüblich, dass tatsächlich in allen betroffenen Wohungen geklingelt wird, um zu sehen, ob vielleicht doch noch jemand da ist. Außerdem müssen Leute, die das Haus nicht selber verlassen können rausgebracht werden, und wenn du in einem normalen Treppenhaus mit einer Trage unterwegs bist, dann kann in der Zeit keiner die Treppe nutzen. Gerade in größeren Wohngebäuden ist das auch ein Problem. Das dauert seine Zeit. Verglichen damit ist der Aufwand für die Streckensperrung eben gering.
Jenachdem, wo die Bombe genau liegt kann es auch sein, dass man das Risiko für den Fall, dass das Ding bei vorbereitenden Arbeiten hochgeht, für die Bewohner als zu hoch einschätzt (z.B. Glasfenster), aber für die Züge eben nicht. Während der Entschärfung selber, geht man dann auf Nummer sicher, weil da das Risiko, dass etwas passiert am höchsten ist.
Zitieren
#7
Sagt mal, ist sowas denn nicht ziemlich gefährlich?
"Ladies and Gentlemen, the next station is London Charing Cross, Please mind the gap between the train and the platform."
Zitieren
#8
Naja ich würd sagen es ist wesentlich gefährlicher die Bombe zu ignorieren als jetzt zu entschärfen. Ich will nicht wissen was passiert wenn ein ICE am Schlossgarten vorbeifährt und dann plötzlich das Ding hochgeht.

Also lieber jetzt entschärfen und dabei alle evakuieren. Außerdem wurden in den letzten Jahren ja paar Bomben entschärft, zwar nicht in Stuttgart aber hier wirds auch klappen. Hoffe ich zumindest. Naja Krieg haltSad
Zitieren
#9
Also ich hab das so verstanden, dass man bis 8.00 Uhr aus seiner Wohnung raus sein muss, deswegen meine verwunderte Frage. Das eine Evakuierung mit einem großen Aufwand verbunden ist, ist mir schon klar.
Hab gelesen, der Sprengmeister macht den Job seit '82, also hat er es wohl schon paarmal gemacht, und scheinbar mit Erfolg...
Was ist mit den leuten, die sich denken "leck mich am A..." und bleiben einfach in ihrer Wohnung?
Zitieren
#10
Schimmelreiter schrieb:Was ist mit den leuten, die sich denken "leck mich am A..." und bleiben einfach in ihrer Wohnung?

Im TV kam mal ne Sprengung eines Hochhauses und da haben Feuerwehr und Polizei die Wohnung, in denen sie noch jemand vermutet hatten, sogar aufgebrochen. Und einen "sturen Bock" sogar mit sanfter Gewalt rausbegleitet...
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste