Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuerungen im Fuhrpark von Privatunternehmen
#91
(25. 02. 2015, 09:59)Mario schrieb:
(25. 02. 2015, 09:48)dt8.de schrieb: Und Sinn (aus Unternehmenssicht) macht das, wenn sich zum Jahreswechsel irgendwelche Regelungen oder Zuschüsse ändern.
Wäre auch möglich, daß der Verkauf auf diese Weise bilanzwirksam im alten Jahr gebucht werden kann und damit das Jahresergebnis verbessert.

Eher nicht - als Kunde würde ich mich darauf nicht einlassen, nur damit der Hersteller das verbuchen kann.
Andererseits könnte es aber bei öffentlichen Kunden (das war ein öffentlicher Betrieb) wieder sein, daß das Budget in dem Jahr aufgebraucht/ausgegeben sein muß.

(25. 02. 2015, 15:25)A streetcar named desire schrieb: Zahlt man halt ein halbes Jahr lang unnötig Steuer und Versicherung?

Scheint so. Wobei bei öffentlichen Betrieben die Versicherung sowieso anders abgerechnet wird, und bei den Steuern weiß ich auch nicht, wie sich da das Spiel linke Tasche-rechte Tasche genau ausgewirkt hat.
Das war noch zu einer Zeit, als das EU-Wettbewerbsrecht noch kein echtes Thema war, aber dafür die GVFG-Zuschüsse ein Jahr früher schon etwas ausgemacht haben. Vor allem, falls es ein Zeitpunkt gewesen sein sollte, an dem sich da etwas geändert hat. (Z.B. Halbierung oder Wegfall der Zuschüsse im neuen Jahr oder ähnliches)
Zitieren
#92
Omnibusverkehr Dannenmann

WN-D 714 ausgemustert und verkauft
WN-D 718 Werbung für die Firma Konz (wie einst 714)
Zitieren
#93
Dh die weißen Radstreifen sind jetzt nicht mehr sichtbar?
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
#94
Ne die sieht man nicht mehr. Sah eh albern aus. Ob man die nur überklebt oder ganz entfernt hat weiß ich nicht. Sah den Bus gestern nur gegen 21 Uhr an mir vorbei fahren als Ich im Auto saß.
Zitieren
#95
Okay, ich fand das sah gar nicht mal so schlecht aus ... Naja Smile
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
#96
VBN/BVN:

CW-LL1250 > Mercedes O530C2G E6 > VBN
CW-LL1257 > VDL Citea LLE > VBN
CW-LL1350 > Mercedes O530C2G E6 > BVN
CW-LL1358 > VDL Citea LLE > BVN

Alle genannten Busse haben gelbe Beklebung/Lack und haben Aufkleber mit dem S-Bahn - Logo. Sie fahren auf der Schnellbuslinie Herrenberg - Nagold ZOB - Altensteig
s-sв7018
Zitieren
#97
Omnibusverkehr Dannenmann:

Neufahrzeuge:
- WN-D 719 Mercedes Benz Ciaro Facelift G (ex. OVK Kirchheim ES-E 1012 - Bj. 2006)
- WN-D 725 MAN Lion´s City E6 (Bj. 2014)

Neue Werbungen oder Werbelöschungen:
- WN-D 719 (Handball TV Bittenfeld)
- WN-D 732 (wieder ohne - Dafür mit großem Dannenmann Logo auf der Seite)

- Zu Fahrzeug 1106

Der Wagen WN-D 1106 (MAN NG 313) stand vor kurzem auf Mobile.de zum Verkauf. Dieses wurde Rückgangig gemacht. Der Wagen wird nicht verkauft und verbleibt weiter im Fuhrpark. Er dreht heute z. B. seine Runden auf der Linie 201.

Wenn interesse besteht kann ich ein paar Schnappschüsse zeigen.
Zitieren
#98
Gerne Smile
s-sв7018
Zitieren
#99
WN-VV231 hat ein Superrear für Alwa bekommen.
s-sв7018
Zitieren
Flattich hat einen nagelneuen Lion's City G - vorhin gegen 15:30 Uhr in Feuerbach auf der 502 gesehen. Die Zielanzeige funktioniert noch nicht, dafür hängt ein Zettel mit der Liniennummer an der Scheibe. Kennzeichen war glaube ich LB F 4025.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste