Beiträge: 2.158
Themen: 23
Registriert seit: 01 / 2011
(02. 07. 2014, 12:28)A streetcar named desire schrieb: 2407 Solo-Citaro, wenn ich es richtig gesehen habe ein LE. Gesehen auf Linie 828, heißt das wohl Böblinger Betriebshof?
Ich werfe noch schnell eine Dokumentarische Photographie von 2417 rein
Grüße: Silvia Weiß
Beiträge: 5.361
Themen: 104
Registriert seit: 04 / 2007
Im Streik-Thread ist ein Bild vom S-RS 1901. Weiß jemand, woher der stammt? M.W. wurde 2009 nur ein Bus beschafft, der S-RS 1900, und bisher habe ich auch keinen anderen 1900-er gesehen. Nun tauch dieser 1901 auf.
Beiträge: 2.801
Themen: 22
Registriert seit: 09 / 2007
Woher der Bus stammt weiß ich nicht, aber er scheint dem Böblinger Betriebshof zugeordnet zu sein. Habe ihn dort schon Anfang September gesehen, also ganz taufrisch scheint er nicht angeschafft worden zu sein. Da ich fast nur Böblinger Busse sehe und der Bus für mich "neu" war dachte ich ganz einfach, der wäre von einem anderen Betriebshof nach BB gewechselt.
Beiträge: 5.361
Themen: 104
Registriert seit: 04 / 2007
Hallo,
(20. 10. 2014, 15:24)A streetcar named desire schrieb: Woher der Bus stammt weiß ich nicht, aber er scheint dem Böblinger Betriebshof zugeordnet zu sein. Habe ihn dort schon Anfang September gesehen, also ganz taufrisch scheint er nicht angeschafft worden zu sein. Da ich fast nur Böblinger Busse sehe und der Bus für mich "neu" war dachte ich ganz einfach, der wäre von einem anderen Betriebshof nach BB gewechselt.
konnte das inzwischen klären - zum Glück haben auch noch andere den gesehen und genauer hingeschaut. Das ist der ehemalige KS-RB 195 (was ich mir schon dachte).
Und damit es nicht zu langweilig wird, jetzt gibt es mit FR-JS 237 einen NG363 von der SBG, schon vollständig als RBS beschriftet.
Beiträge: 802
Themen: 55
Registriert seit: 11 / 2010
Betriebshof von dem Freiburger?
s-sв7018
Beiträge: 5.361
Themen: 104
Registriert seit: 04 / 2007
(20. 10. 2014, 20:23)SSB fan schrieb: Betriebshof von dem Freiburger?
Wahrscheinlich Heilbronn
Beiträge: 547
Themen: 5
Registriert seit: 07 / 2011
Freunde der Sonne
, kann mir mal einer erklären (gerne auch per PN), wie man die ganzen Busse von außen und insbesondere auch innen auseinander halten kann. Ganz einfache Grundlagen hab ich drin. Ich kann einen Citaro von einem Citaro C2 auseinander halten aber schon bei Citaro & Citaro Ü o.ä. hab ich meine Probleme
bzw. Citaro & Citaro Facelift. Irgendwie erkenn ich da keinen Unterschied
. Danke.
Beiträge: 932
Themen: 8
Registriert seit: 02 / 2014
Citaros und Facelifts kann man wohl äußerlich am Besten durch das Heck unterscheiden:
-Schlichtes Rechteck » Citaro
-Nach unten abgerundet » Citaro Facelift
Ich hoffe, das hilft dir.
Beiträge: 5.361
Themen: 104
Registriert seit: 04 / 2007
(22. 10. 2014, 00:20)vloppy schrieb: Freunde der Sonne , kann mir mal einer erklären (gerne auch per PN), wie man die ganzen Busse von außen und insbesondere auch innen auseinander halten kann. Ganz einfache Grundlagen hab ich drin. Ich kann einen Citaro von einem Citaro C2 auseinander halten aber schon bei Citaro & Citaro Ü o.ä. hab ich meine Probleme bzw. Citaro & Citaro Facelift. Irgendwie erkenn ich da keinen Unterschied . Danke.
Ü ist die Überlandversion, erkennbar an der einfachen (schmalen) ersten Türe. LE ist die Low-Entry-Version, bei welcher der Bus hinter der zweiten Türe Stufen und einen höheren Boden hat, also nur vorne niederflurig ist.
Und davon gibt es dann Kombinationen,. z.B. GÜ oder LEÜ
(22. 10. 2014, 06:01)SSBChris schrieb: Citaros und Facelifts kann man wohl äußerlich am Besten durch das Heck unterscheiden:
-Schlichtes Rechteck » Citaro
-Nach unten abgerundet » Citaro Facelift
Oder an der Front: die erste Generation hat die unten abgerundete geriffelte Front, der Facelift das "Nierentisch-Design".
Alt:
Facelift:
Beiträge: 1.627
Themen: 4
Registriert seit: 08 / 2012
Und um das ganze zu ergänzen ist der untere ein Citaro K (Kurz)
Zu erkennen an den wenigen Scheiben.