Beiträge: 135
Themen: 2
Registriert seit: 05 / 2007
Hallo
Ich habe mich bisher nie richtig um diese Türstandortmarkierungen gekümmert. Aber hier kam mir der Gedanke, der alte Teil wird doch saniert und erhält dann auch diese Markierungen, so denke ich.
An der Mittnachtstraße wurde bei der Verlängerung am alten Teil nichts verändert, dennoch halten die Einfachtraktionen jetzt stadteinwärts vorne.
Und an der Metzstraße könnte ich mir vorstellen, daß es da vielleicht mit Bahnübergängen in der Nähe zusammenhängt.
Gruß
Mark
Beiträge: 482
Themen: 3
Registriert seit: 08 / 2010
Wie steht es dann am HBF an den Bahnsteigen der Klett-Passage? Ich meine, dort sind auch insgesamt 8 Türmarkierungen je Bahnsteigkante im Boden, obwohl nicht immer Doppeltraktion gefahren wird
Gruß aus Hamburg
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Beiträge: 626
Themen: 1
Registriert seit: 11 / 2010
Das ist nicht der Fall.
Und das ist es nirgendwo.
Es gibt immer nur Maximal 4 Türmarkierungen. Sonst würden einem direkt die Blindenverbände aufs Dach steigen, die sich für diese Markierungen einsetzen. Der Normalverbraucher ist auf die Dinger ja nicht angewiesen.
Beiträge: 7.761
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
(22. 06. 2014, 20:18)automan schrieb: Der Normalverbraucher ist auf die Dinger ja nicht angewiesen.
Doch, wenn man als Erster einsteigen will.
Beiträge: 626
Themen: 1
Registriert seit: 11 / 2010
(23. 06. 2014, 08:07)Mario schrieb: Doch, wenn man als Erster einsteigen will.
Wir sind keine Normalverbraucher
Beiträge: 1.676
Themen: 19
Registriert seit: 04 / 2007
24. 06. 2014, 10:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24. 06. 2014, 10:23 von Andy0711.)
Beiträge: 626
Themen: 1
Registriert seit: 11 / 2010
Beiträge: 3.143
Themen: 45
Registriert seit: 07 / 2010
25. 06. 2014, 23:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25. 06. 2014, 23:29 von botnanger tunnel.)
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Beiträge: 2.197
Themen: 63
Registriert seit: 04 / 2007
Bezüglich der Türmarker wird es immer seltsamer. Inzwischen befinden sich nämlich am sanierten alten Bahnsteig auch 3 (!) dieser Marker, somit insgesamt 7 ...
Neuer Bahnsteig:
Alter Halt:
Das kann doch niemals der Endzustand sein. Ist es möglich, daß nur für die Phase des Umbaus am neu gebauten Abschnitt die Marker eingesetzt wurden, damit auch für diese Zeit klar ersichtlich ist, wo sich die Türen befinden und nach Beendigung der Umbauarbeiten die Marker aus dem neuen Abschnitt wieder entfernt werden ?
Beiträge: 2.197
Themen: 63
Registriert seit: 04 / 2007
Da scheint man tatsächlich die Türmarker nur für die Bauzeit auf den neuen Abschnitt gelegt zu haben - aber andererseits wird ja nach wie vor am erweiterten Bahnsteig ein- und ausgestiegen. War es also ein Versehen ?
Somit steht der Spielstand zwischen altem und neuem Bahnsteig bezüglich Türmarker derzeit 3:0 ...