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Dieser Quelle zufolge geht im August 2013 der letzte DT 8 der ersten Tranche von 60 Fahrzeugen in die Sanierung.
Der erste DT 8.4 müßte daher bereits in der Sanierung sein.
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(22. 07. 2013, 23:03)matte schrieb: http://www.gmuender-tagespost.de/680643/
Dieser Quelle zufolge geht im August 2013 der letzte DT 8 der ersten Tranche von 60 Fahrzeugen in die Sanierung.
Der erste DT 8.4 müßte daher bereits in der Sanierung sein.
Die beiden DT8.4 (3083/84 und 3085/86) sind bereits im Umbau, einzig der DT8.7 3179/80 dreht noch im BP2 seine Runden.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
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Dann wirds aber Zeit für ein update der Liste :-)
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Der letzte DT8.S mit Nr. 4195/96 hat die Werkstatt Ende Juni verlassen. Soweit ich weiß sind in der Regel 6 Fahrzeuge gleichzeitig in der HW in Sanierung.
Weiß jemand wie man beider gleichzeitigen Abnahme und Inbetriebnahme der DT8.12 vorgeht und wann und welcher DT8.S als nächster fertig wird?
Fünft der bisher angelieferten DT8.12 sind jetzt dem BP2 nebenan zugeordnet und haben die HW wiederverlassen, da sollte es ja eigentlich wieder Kapazitäten für die Sanierung geben.
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(11. 09. 2013, 19:31)mrvia schrieb: Der letzte DT8.S mit Nr. 4195/96 hat die Werkstatt Ende Juni verlassen. Soweit ich weiß sind in der Regel 6 Fahrzeuge gleichzeitig in der HW in Sanierung.
Weiß jemand wie man beider gleichzeitigen Abnahme und Inbetriebnahme der DT8.12 vorgeht und wann und welcher DT8.S als nächster fertig wird?
Fünft der bisher angelieferten DT8.12 sind jetzt dem BP2 nebenan zugeordnet und haben die HW wiederverlassen, da sollte es ja eigentlich wieder Kapazitäten für die Sanierung geben.
Um Geld zu sparen, hat die SSB den Umbauvorgang verzögert, dadurch verweilt jeder Zug deutlich länger in der HW. Das hat nur sekundär mit den DT8.12 zu tun.
Der nächste fertige DT8.S wird 4143/44 sein, das wird jedoch noch etwa zwei Monate dauern. Demzufolge ist 4143/44 der erste Zug mit längerer Umbauzeit, nachfolgend dürften die Züge ungefähr in einem 2-Monats-Takt aus der HW kommen.
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Die nächste S Klasse Die rausgekommen wird ist 4143/4144 am 11.11.2013
Aktuell im Umbau sind:
3083/3084
3085/3086
3143/3144
3179/3180
3187/3188
3193/3194
3199/3200
3207/3208
Grüße: Silvia Weiß
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(01. 10. 2013, 18:35)SSBaschdi Weiß schrieb: 3207/3208
Da befindet sich jetzt der erste DT8.9 im Umbau. Ich bin gespannt ob er dann mit den anderen DT8.S mal in Doppeltraktion unterwegs sein wird.
Und auf die beiden umgebauten DT8.4 bin auch gespannt, an diesen wird man wohl festmachen ob und wieviele man vom Rest macht.
VG
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(02. 10. 2013, 22:16)mrvia schrieb: (01. 10. 2013, 18:35)SSBaschdi Weiß schrieb: 3207/3208
Da befindet sich jetzt der erste DT8.9 im Umbau. Ich bin gespannt ob er dann mit den anderen DT8.S mal in Doppeltraktion unterwegs sein wird.
Und auf die beiden umgebauten DT8.4 bin auch gespannt, an diesen wird man wohl festmachen ob und wieviele man vom Rest macht.
VG
Matthias
Davon kannst du ausgehen, dass die DT8.9S auch mit den anderen DT8.4-8S gekuppelt werden können. Da werden die Züge dermaßen verändert, auch dies wird inkludiert sein.
Das mit der Sanierung weiterer DT8.S hängt eher von der aktuellen Laune der SSB-Verantwortlichen ab. Natürlich macht die Karosserie Probleme, allerdings wäre die Sanierung ohne große Probleme möglich, wenn man ein wenig draufbezahlt. Das ist dann immer noch halb so teuer wie der Neukauf, hält jedoch 2/3 so lange.
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Die 9er sind doch weiterhin gegen 4-8 kuppelbar. Waren sie immer. Es wird nur nicht gemacht, weil ein solches Gespann sehr ruckelig fährt, wegen der verändertes Impulssteuerung der damals umgebauten 9er.
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(03. 10. 2013, 08:24)botnanger tunnel schrieb: .... Natürlich macht die Karosserie Probleme, allerdings wäre die Sanierung ohne große Probleme möglich, wenn man ein wenig draufbezahlt. Das ist dann immer noch halb so teuer wie der Neukauf, hält jedoch 2/3 so lange.
Seh das mal etwas politischer: Wenn man jetzt sagt, es geht nicht, dann die Finanzierung von weiteren 20 Fahrzeugen bekommt und hinterher doch "erkennt" man kann die umbauen, hat man unterm Strich 20 Fahrzeuge mehr. Und alle sind glücklich; das Land erst, spart es doch durch den doch möglichen Umbau.
Wenn man jetzt sagt, man kann alle umbauen, gibt's ja doch genug. Und keine weiteren neuen. Unter der Hand ist das mit ein Grund, warum die DT8.S jetzt länger für den Umbau brauchen. Es darf auf keinen Fall passieren, dass der Umbau abgeschlossen ist, bevor der letzte S-DT8.12 in Stuttgart rollt. Frei heraus, wir wollen die letzten 20 Züge auch noch haben, und da stört die Möglichkeit, die DT8.4 umzubauen massiv.