19. 01. 2008, 00:55
Hallo zusammen!
Was mich gerade brennend interessiert und worauf ich noch keine Antwort gefunden hab:
1.) Können eigentlich alle DT8 Strom beim Bremsen in das Oberleitungsnetz zurückspeisen? Konnten dies auch die GT4 schon? (glaube nicht, denn die haben ja Bremswiderstände an Bord, die im Sommer immer schön "geflimmert" haben...)
2.)Was passiert mit der Bremsenergie, wenn sich in dem betreffenden Streckenabschnitt kein weiterer Zug befindet, oder ein weiterer Zug gerade kein Strom braucht?
Wird die Energie im Zug verheizt? Wird die Energie in der Umrichterstation verheizt? Oder gar ins "normale" Stromnetz zurückgespeist?
3.)Haben die DT8 überhaupt Bremswiderstände, sodass im Fall eines Netzausfalls der DT8 "normal" mit der Motorbremse bremsen könnte?
Fragen über Fragen ;-)
Gruß
Was mich gerade brennend interessiert und worauf ich noch keine Antwort gefunden hab:
1.) Können eigentlich alle DT8 Strom beim Bremsen in das Oberleitungsnetz zurückspeisen? Konnten dies auch die GT4 schon? (glaube nicht, denn die haben ja Bremswiderstände an Bord, die im Sommer immer schön "geflimmert" haben...)
2.)Was passiert mit der Bremsenergie, wenn sich in dem betreffenden Streckenabschnitt kein weiterer Zug befindet, oder ein weiterer Zug gerade kein Strom braucht?
Wird die Energie im Zug verheizt? Wird die Energie in der Umrichterstation verheizt? Oder gar ins "normale" Stromnetz zurückgespeist?
3.)Haben die DT8 überhaupt Bremswiderstände, sodass im Fall eines Netzausfalls der DT8 "normal" mit der Motorbremse bremsen könnte?
Fragen über Fragen ;-)
Gruß