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Prüffahrten mit ET 430 (m.B.)
#1
Auch ab Montag, den 05.08.2013 werden wieder Prüffahrten mit ET 430 durchgeführt. Los geht´s 18:00 von Plochingen nach Kirchheim.
An 18:15, ab 18:40 nach Filderstadt, an 20:20. Ab 20:26 nach Schorndorf, an 21.52. Ab 21:59 zum Flughafen, an 23:03. Ab 23:15 nach Backnang, an 0:34. Ab 0:43 nach Herrenberg, an 2:02. Ab 2:13 nach Maichingen Hp an 2:35. Ab 2:45 nach Böblingen, an 2:51. Ab Böblingen 3:05 nach Plochingen zum "Feierabend" an 4:02.
Jeweils Montag/Dienstag, 05.08. und Mittwoch/Donnerstag, 07.08. auf den Linien S1, S2, S3 (S60). Mit Halt auf allen S-Bahn Stationen.

[Bild: 999158_609811709049341_1163683892_n.jpg]

Gruß AzGrt
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#2
Was wurde bisher verändert?
Andere Schiebtritte? Software?
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#3
(03. 08. 2013, 20:24)430 001 schrieb: Was wurde bisher verändert?
Andere Schiebtritte? Software?

Wahrscheinlich nix. Man fährt halt mal wieder kurz nach Ende der HVZ mit dem Schrotthaufen auf der Stammstrecke rum.
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#4
(04. 08. 2013, 13:41)338kmh schrieb: Wahrscheinlich nix. Man fährt halt mal wieder kurz nach Ende der HVZ mit dem Schrotthaufen auf der Stammstrecke rum.

Solche Beiträge machen ein Forum lesenswert *kopfschüttel*
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#5
Die Hauptarbeit für die Behebung der Problempunkte wird ja sicher nicht in Plochingen, sondern direkt bei den Herstellern gemacht. Wenn ich es richtig verstanden habe, müssten doch auch fast alle Triebzüge wieder zurückgeschickt worden und gar nicht mehr vor Ort sein.
Somit halte ich es für eher unwahrscheinlich, daß man hier neue mechanische Teile ausprobiert.
Meine Vermutung ist, daß man eher Softwareanpassungen testet und deren Auswirkungen auf das Gesamtsystem unter Realbedingungen beobachtet. Die kann der Hersteller doch sicher per Laptop überschreiben, ohne das Hardware ausgetauscht werden muß bzw höchstens ein Flashspeicher.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß die interne Fehlerliste noch deutlich länger ist, als das prominente Beispiel "Schiebtritte", und der Rest halt auch abgearbeitet wird.
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#6
(04. 08. 2013, 17:39)serras schrieb: Die Hauptarbeit für die Behebung der Problempunkte wird ja sicher nicht in Plochingen, sondern direkt bei den Herstellern gemacht. Wenn ich es richtig verstanden habe, müssten doch auch fast alle Triebzüge wieder zurückgeschickt worden und gar nicht mehr vor Ort sein.
Somit halte ich es für eher unwahrscheinlich, daß man hier neue mechanische Teile ausprobiert.
Meine Vermutung ist, daß man eher Softwareanpassungen testet und deren Auswirkungen auf das Gesamtsystem unter Realbedingungen beobachtet. Die kann der Hersteller doch sicher per Laptop überschreiben, ohne das Hardware ausgetauscht werden muß bzw höchstens ein Flashspeicher.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß die interne Fehlerliste noch deutlich länger ist, als das prominente Beispiel "Schiebtritte", und der Rest halt auch abgearbeitet wird.

Findet in Plochingen statt. Die Fahrzeuge sind noch alle da und der Hersteller vor Ort.

Bilddokumentation zum Baufortschritt der S60 Böblingen - Renningen
http://www.facebook.com/S60.BB.Renningen
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#7
@MichaS: Danke für die Info.

Gerade ist mir im StN-Artikel (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...9fda5.html) aufgefallen, daß die Stufen von Faiveley Transport kommen. Die sollen auch die Klimaanlagen in den neuen ICx-Triebzügen liefern (http://de.wikipedia.org/wiki/DB_ICx). Dann sind wir ja mal auf die Praxistauglichkeit gespannt. Undecided
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#8
(04. 08. 2013, 16:10)Zweisystemer schrieb:
(04. 08. 2013, 13:41)338kmh schrieb: Wahrscheinlich nix. Man fährt halt mal wieder kurz nach Ende der HVZ mit dem Schrotthaufen auf der Stammstrecke rum.

Solche Beiträge machen ein Forum lesenswert *kopfschüttel*

Genau. Leute die Tatsachen unverblümt aussprechen braucht die offene Gesellschaft. Damit hab ich überhaupt kein Problem. Aber genau diese Leute, die sagen man dürfe das nicht regen sich am Ende wieder drüber auf, wenn die Stammstrecke lahmgelegt ist. Ich nicht, weil ich muss da zum Glück ne Weile nicht mehr durch.
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#9
(04. 08. 2013, 13:41)338kmh schrieb:
(03. 08. 2013, 20:24)430 001 schrieb: Was wurde bisher verändert?
Andere Schiebtritte? Software?

Wahrscheinlich nix. Man fährt halt mal wieder kurz nach Ende der HVZ mit dem Schrotthaufen auf der Stammstrecke rum.

Danke für den wahnsinig sinnvollen und hilfreichen Beitrag ala DSO-Niveau.
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#10
(04. 08. 2013, 21:59)338kmh schrieb:
(04. 08. 2013, 16:10)Zweisystemer schrieb:
(04. 08. 2013, 13:41)338kmh schrieb: Wahrscheinlich nix. Man fährt halt mal wieder kurz nach Ende der HVZ mit dem Schrotthaufen auf der Stammstrecke rum.

Solche Beiträge machen ein Forum lesenswert *kopfschüttel*

Genau. Leute die Tatsachen unverblümt aussprechen braucht die offene Gesellschaft. Damit hab ich überhaupt kein Problem. Aber genau diese Leute, die sagen man dürfe das nicht regen sich am Ende wieder drüber auf, wenn die Stammstrecke lahmgelegt ist. Ich nicht, weil ich muss da zum Glück ne Weile nicht mehr durch.

Lies und verstehe bitte Deine eigene Einträge.

Im übrigen habe ich nichts gegen sachliche begründete offene Kritik.
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