Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S-Bahn Flotte
#31
Ich glaube, so bald ich mal Zeit und Lust habe (wenn ich mich wieder in Stuttgart aufhalten werde), werde ich das beobachten, was in der HVZ in Herrenberg vor sich geht. Zumindest klingt es interessant.
Zitieren
#32
Ich habe im Februar/März 2007 einige S-Bahn-Fahrten inkl. Fahrzeugnummern aufgeschrieben, um zu schauen, wann Voll- und Langzüge fahren (auch von entgegenkommenden S-Bahnen).
Die S1 7865 war Mo-Fr immer Langzug, bis auf den 05.03.07, da fuhr ein 420-Vollzug (wohl eher Ersatzzug).
Einmal habe ich notiert, dass der vordere 423 an einem Freitag in Herrenberg abgestellt wird.
Der 7152 war Mo-Do immer Langzug (bis auf eben den 05.03.07 mit dem 420-Doppel), Freitag immer Vollzug.
Erläuterung: 7865 THE an 16:58, 7152 THE ab 17:17
Zitieren
#33
Vor dem Einstellen dieser Nachricht habe ich nach langer Zeit mal wieder auf http://www.et420-online.de geschaut, um zu überprüfen, ob dort was über den 420 430 steht, den ich in den letzten Wochen mehrmals wieder in Stuttgart gesehen habe.

Nun bin ich dort noch auf die weitere Infos gekommen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

420 429 und 420 430 sind wieder temporär in Stuttgart seit Ende März/Ende April (Dann habe ich im April tatsächlich 420 429 gelesen).

Die vermutete Ursache:
420 401 getauscht mit 420 411:
420 411, 421 401 und 420 901 bilden nun eine Einheit.
420 401, 421 411 und 420 911 bilden nun eine Ersatzteil-Einheit.

420 903 getauscht mit 420 912:
420 412, 421 412 und 420 903 bilden nun eine Einheit.
420 403, 421 403 und 420 912 bilden nun eine Ersatzteil-Einheit.

Man muss wohl zukünftig auf jeden Wagenteil achten, da solch ungewohnte Zusammenstellungen sich in nächster Zeit bis zu den Stillegungen häufen könnten.

(Quelle http://www.et420-online.de/einstieg.html, linke Leiste "Aktuell", Einträge vom 16.05. und 22.05.2012)
Zitieren
#34
(11. 07. 2012, 15:03)Andy0711 schrieb: Die vermutete Ursache:
420 401 getauscht mit 420 411:
420 411, 421 401 und 420 901 bilden nun eine Einheit.
420 401, 421 411 und 420 911 bilden nun eine Ersatzteil-Einheit.

420 401 ist doch der Zug mit der LED-Beleuchtung. Hat der Zug nun tatsächlich auf einer Seite LED und auf der anderen die alte Beleuchtung? Würde ja Sinn machen, dann hätte man auch Ersatzteile für die LED-Beluchtung.

Weißt du oder jemand anderes ob die getauschten Wagen auch umgenummert wurden?
Zitieren
#35
(11. 07. 2012, 15:27)metalhead schrieb: Weißt du oder jemand anderes ob die getauschten Wagen auch umgenummert wurden?

Ganz klare Antwort: jein.

Die "kurze" Nummer (420 xxx) wurde geändert, die NVR-Nummer blieb bestehen (da die NVR-Nummern nicht geändert werden dürfen). Somit tragen die umgenummerten Fahrzeuge also zwei (verschiedene) Nummern.
Zitieren
#36
Mal eine Frage: Werden unsere ET420, wenn die ausgemustert sind, alle nach Frankfurt abgegeben? Zumindest bekommen die ja erst später Neufahrzeuge. Wie viele ET420er gehören eigentlich dem Verband Rgeion Stuttgart?
Zitieren
#37
(11. 07. 2012, 20:33)ET422 schrieb: Werden unsere ET420, wenn die ausgemustert sind, alle nach Frankfurt abgegeben?
Gute Frage, weiß das wer?
Zitieren
#38
20 420 gehen wohl nach München. Der Rest entweder nach Frankfurt oder auf den Schrott.
Bilddokumentation zum Baufortschritt der S60 Böblingen - Renningen
http://www.facebook.com/S60.BB.Renningen
Zitieren
#39
(12. 07. 2012, 21:30)MichaS schrieb: 20 420 gehen wohl nach München. Der Rest entweder nach Frankfurt oder auf den Schrott.

Warum bekommt München 20 ET420? Ich dacht die haben nur ET 423
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#40
Ich dachte, dass München ET423er aus Köln bekommen wird...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste