Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernsehsendungen zu Eisenbahn allgemein
#31
Ein Video über die Straßenbahn-Welt Eröffnung mit Wagen 222, 276 + Beiwagen 1241, 418, Gartenschauwagen 851, GT 4, 0 322, 0-317-G, Gegenwart DT 8.4-.9 und .10, .11: http://www.youtube.com/watch?v=8SAfoCxHRJY
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#32
Hier habe ich ein Video gefunden das Bad Cannstatt Wilhelmsplatz im Jahre 1988 zeigt: http://www.youtube.com/watch?v=mmV-8MpdH...re=related
Zitieren
#33
Hallole,

Zu dem Video gehört auch das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=pXN1tEay1-M

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#34
Hier etwas über die Stadtbahn: http://www.youtube.com/watch?v=9tzYeVq5J3Q
Und hier etwas über die Straßenbahn und den alten GT 4: http://www.youtube.com/watch?v=UyWWB0gmUE0&feature=fvst
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#35
Videos von Youtube sind keine Fernsehsendungen, des haben Wir schon oft genug besprochenDodgy
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#36
Ja, ich weiß und es sind kleine Dokumentationen ohne gesprochenes.DodgyAngry
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#37
Hier einmal ein Video vom Eisenbahnromantik - Hagen Ortloff zeigt im SWR3 GoldenPass in der Schweiz von Montreux nach Zweisimmen. In der ganzen Sendung wird nicht nur GoldenPass, sondern auch andere Bahnen und interessante Objekte, die nichts mit der Bahn zu tun haben, gezeigt.

*Film ab*

Erwähnenswert ist aber (was mich am meisten interessiert) die im Film gezeigte Umspuranlage. Ab vsl. 2016 soll eine Direktverbindung von Montreux nach Interlaken mit der Umspurung in Zweisimmen hergestellt werden. Ich glaube, daß das in der Schweiz die erste Verbindung, in denen die GoldenPass-Züge auf zwei Spurweiten (1000mm/1435mm) fahren können, geben wird. So weit ich anderweitig informiert bin, warten auch andere Bahnen (sie haben auch Schmalspurstrecken) gespannt darauf, ob die Direktverbindung der MOB ((Trans)GoldenPassLine) mittels Umspurung ein Erfolg sein wird, um später auch mit Direktverbindungen mithilfe von Umspuranlagen nachziehen zu können.

Hier erklärt die Seite mit verschiedenen Animationen, wie der Umspurvorgang funktioniert.

Zum Vergleich:
Talgo- und Brava-Umspurtechnik in Spanien. Das nennt sich Cambiador de Ancho (zu Deutsch: Spurwechselanlage oder Umspuranlage).
Video 1 ... Video 2
Zitieren
#38
Es gibt 4 neue aus der Reihe (Stadt-)bahn TV in Fahrt:
- http://www.youtube.com/watch?v=0m7WFRSAR...plpp_video
- http://www.youtube.com/watch?v=CzusZeUVZ...re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=vjRYuDjcL...re=related
- http://www.youtube.com/watch?v=LSHx2zzXZ...re=related
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#39
Achso das wollte ich schon seit einer Woche Posten, aber habe es immer vergessen. Des gibt einen neuen Film der Serie: (Stadt-)Bahn TV in Fahrt und zwar die U15 Stammheim bis Ruhbank Fernsehturm.
http://www.youtube.com/watch?v=pb0SDLT6M...e7ek_ACSrU
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#40
Der Film "100 pro" ansich ist arg empfehlenswert. Aber zum Thema Bahn-Bezug dürft Ihr gern direkt zu den letzten paar Minuten spulen, ab 1:20:30 geht's los:
https://www.youtube.com/watch?v=ypWCQlilIUc
S-Bahn München, die Szene spielt am fiktiven S-Bahnhof Endhaching. Gibt es im Münchner S-Bahn-Netz wirklich solche Provinzbahnhöfe? Eingleisig, und so dermaßen in der Provinz dass der Haltepunkt nur von Wiesen und einzelnen Bauernhöfen umgeben ist? Ich kenne die Münchner S-Bahn ehrlich gesagt nur von der Strecke (den Strecken) zum Münchner Flughafen. Wenn jetzt natürlich jemand den Originalnamen vom S-Bahn-Halt weiß kriegt er von mir eine 1 mit Sternchen. Aber ich find den Haltepunkt so dermaßen provinziell dass ich mir kaum vorstellen kann dass das ein regulärer S-Bahn-Halt ist!?!

Der Film ist aus dem Jahr 2001, mit dem jungen (und damals noch unbekannten) Ken Duken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste