Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein- und Ausrücker Remseck
#1
Hallo,

nur der Vollständigkeit halber weil es noch niemand erwähnt hat und es vielleicht nicht alle wissen:

Die ein- und ausrückenden Züge der U13 und U15 vom Btf Remseck fahren seit Fahrplanwechsel nicht mehr über Daimlerstadion, sondern wenden über den Gleiswechsel zwischen Wilhelma und Mineralbäder über die Hst Mineralbäder. Beschildert wird mit Mineralbäder, Fahrgäste dürfen jetzt die ganze Einrückstrecke im Zug bleiben.

Damit zeigt sich auch der einzige Grund, warum der Gleiswechsel so liegt wie er liegt und nicht "andersherum": damit fahren die Ein- und Ausrückzüge am Mineralbäder am "richtigen" Bahnsteig ab.
Zitieren
#2
Was U15 aus dem BP-3 Remseck oder war das damals noch so?
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#3
Hallo Freunde,

meines Wissens wird die U15 von BP1 und BP2 gestellt, die U13 von BP3.

Gruß
HCW
Zitieren
#4
So ist es auch, ploß es hat mich etwas iritriet, weil U15 aus dem BP-3 Remseck habe ich nocht nicht geshen.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#5
Also ich stande am Samstag mit SSBaschdi=) am BP-3 Remseck und wir haben so um die 5 Züge ausrücken sehen und einer davon war ein DT 8.11, also passen die doch von der Breite her in das BP-3 und SSBaschdi=) hatte nicht recht dass die DT 8.10, .11 in das BP-3 nicht hinein passen.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#6
(04. 10. 2011, 19:51)FJK DT 8 schrieb: Also ich stande am Samstag mit SSBaschdi=) am BP-3 Remseck und wir haben so um die 5 Züge ausrücken sehen und einer davon war ein DT 8.11, also passen die doch von der Breite her in das BP-3 und SSBaschdi=) hatte nicht recht dass die DT 8.10, .11 in das BP-3 nicht hinein passen.

Was ist denn das hier für ein Quatsch?
Zitieren
#7
Finde ich auch und iterierte mich, aber im BP-3 Remseck passt kein DT 8.10, .11 hinein des wäre komisch, aber sie passen hinein wie SSBaschdi=) und ich sahen und also hatte SSBaschdi=) nicht recht bevor er es nicht sah.
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#8
Also Ich hab mal in den Über Berg und Tal (damals war die Ausgabe von der Remseck Eröffnung) gelesen, das die Bahnsteige im BP3 zu breit sind und somit keine 10er und 11er reinpassen würden...
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren
#9
(05. 10. 2011, 05:17)FJK DT 8 schrieb: Finde ich auch und iterierte mich, aber im BP-3 Remseck passt kein DT 8.10, .11 hinein des wäre komisch, aber sie passen hinein wie SSBaschdi=) und ich sahen und also hatte SSBaschdi=) nicht recht bevor er es nicht sah.
Kannst Du das einem Schwaben, der des schwäbischen nicht mächtig ist, bitte schreiben, was das heißt?
Bevor Du den ganzen Beitrag erklärst, weise ich darauf hin, daß ich nur den Text im Zitat, zu dem ich eine Frage habe, fett und farblich hervorgehoben habe.

Unter anderem habe ich eine andere Frage zur Abstellung von bestimmten DT-Gruppe: Warum passen bestimmte Züge nicht in jedem Betriebshof?
Auch hier wieder: Das sollte eine klare hervorhebung sein, bevor Du was falsches liest.

Unter anderem: Ich finde die Aussage irritierend:<< aber im BP-3 Remseck passt kein DT 8.10, .11 hinein des wäre komisch, aber sie passen hinein wie SSBaschdi=) und ich sahen und also hatte SSBaschdi=) nicht recht bevor er es nicht sah. >>
Willst Du damit andeuten, daß SSBaschdi=) nicht recht hatte, bevor er es nicht gesehen hat, daß die DT8.10 und .11 doch reinpassen?
Zitieren
#10
Die DT8 müssten doch alle gleich breit sein. Sonst würden die Einen ja weiter von der Bahnsteigkante entfernt sein als die Anderen; oder sich bei Kurvenfahren berühren. Ich glaube kaum, dass die SSB vor der Inbetriebnahme der DT8.10 ihr Streckennetz auf breitere Züge augebaut hat. Genausowenig kann ich mir vorstellen, dass das Netz am Anfang für breitere Züge ausgelegt war, als eingesetzt wurden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste