Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OVR
#11
Klaro ^^ als ÖPNV-interessierter liest man sowas schon.
In Punkto "Service" kommt mir generell das Schmunzeln.

In jeglicher Reklame tritt das Wort oft auf.. wobei ich es nur noch recht selten vom Einzelhandel kenne, wo der Verkäufer hinter der Theke genug Zeit und Eigenantrieb hat, sich um das Wohlergehen also den Service zu kümmern.
^^ Ist halt wie überall eine Geldfrage Dodgy
Zitieren
#12
Auf den Waiblinger OVR-Linien fährt in letzter Zeit öfter mal ein älterer MAN-Bus mit dem Kennzeichen WN-MK 888. Die Zielanzeige ist recht klein und kann offenbar vorne die Liniennummer nicht anzeigen.
Weiß jemand wo der her ist und warum der nun hier eingesetzt wird?
Zitieren
#13
Hi,

also wenn du den WN-MX 888 meinst, der müsste meines Wissens zur Firma Eisemann aus Welzheim-Birkhof gehören und von dieser gebraucht beschafft worden sein.

An dem Bus kann man eine ehemalige Aufschrift leicht erkennen, die auf einen Einsatz als Stadtbus Alsfeld in Hessen schließen lassen.

Bilder von dem Bus: -> Bei Bilder Februar 2011

Zu den Gründen, warum für die OVR ein Sub unterwegs ist, kann ich leider nichts sagen.

Gruß
Chris
Zitieren
#14
(26. 07. 2011, 10:11)Chris schrieb: Hi,

also wenn du den WN-MX 888 meinst, der müsste meines Wissens zur Firma Eisemann aus Welzheim-Birkhof gehören und von dieser gebraucht beschafft worden sein.

An dem Bus kann man eine ehemalige Aufschrift leicht erkennen, die auf einen Einsatz als Stadtbus Alsfeld in Hessen schließen lassen.

Bilder von dem Bus: -> Bei Bilder Februar 2011

Zu den Gründen, warum für die OVR ein Sub unterwegs ist, kann ich leider nichts sagen.

Gruß
Chris

Genau den meinte ich. Habe wohl nicht recht hingesehn und statt X ein K wahrgenommen.

Danke für die Information.

Seltsam ist, dass der Bus nach seinen Einsätzen nicht in den Betriebshof Beinstein einrückt, sondern an Beinstein vorbei bis Endersbach fährt und dann Richtung rommelshausen abbiegt. Hab ich schon mehrere Male beobachtet. Dummerweise muss ich geschäftlich nach Endersbach rein abbiegen und kann nicht verfolgen wo der da immer hingurkt ;-)
Zitieren
#15
(26. 07. 2011, 17:49)metalhead schrieb:
(26. 07. 2011, 10:11)Chris schrieb: Hi,

also wenn du den WN-MX 888 meinst, der müsste meines Wissens zur Firma Eisemann aus Welzheim-Birkhof gehören und von dieser gebraucht beschafft worden sein.

An dem Bus kann man eine ehemalige Aufschrift leicht erkennen, die auf einen Einsatz als Stadtbus Alsfeld in Hessen schließen lassen.

Bilder von dem Bus: -> Bei Bilder Februar 2011

Zu den Gründen, warum für die OVR ein Sub unterwegs ist, kann ich leider nichts sagen.

Gruß
Chris

Genau den meinte ich. Habe wohl nicht recht hingesehn und statt X ein K wahrgenommen.

Danke für die Information.

Seltsam ist, dass der Bus nach seinen Einsätzen nicht in den Betriebshof Beinstein einrückt, sondern an Beinstein vorbei bis Endersbach fährt und dann Richtung rommelshausen abbiegt. Hab ich schon mehrere Male beobachtet. Dummerweise muss ich geschäftlich nach Endersbach rein abbiegen und kann nicht verfolgen wo der da immer hingurkt ;-)

Da muss die Firma Eisemann selber schauen, wo sie Ihren Bus abstellen kann. Sie steht ja in keiner Verbindung zur OVR, außer einem Subunternehmerverhältnis.

Habe den Bus mehrmals in Winterbach stehen sehen.

Gruß
Chris
Zitieren
#16
Ich wische mal eben den Staub von diesem Thema. Smile

Der OVR hat mit dem SHA-O 376 gerade einen der drei Urbino 12 Electric aus dem Fuhrpark der Schwestergesellschaft Stadtbus Schwäbisch Hall testweise im Einsatz. Das Antriebssystem stammt bei diesen nicht von Kiepe, sondern von Voith.

Für Dezember sind drei Urbino 8,9 LE Electric angekündigt (mit dem serienmäßigen Kiepe-Antrieb), die vorwiegend auf der 208 zum Einsatz kommen sollen.
Zitieren
#17
Gestern morgen habe ich an der Kreuzung an der alten B 29 bei Beinstein einen OVR-Gelenkbus (Solaris) ohne Werbung gesehen, WN-CX.(?)..Rest vom Kennzeichen ist mir entfallen. Der Bus sah ziemlich neu aus. Oder wurde der nur von Werbung befreit?
Grüße
Zitieren
#18
Mit dem Kennzeichen ist nur die Werbung runter gekommen. Das CX steht in dem Fall für Connex. Heute ist OVR ein Teil der Veolia Verkehr und hat die Kennzeichen WN-VV ....
Zitieren
#19
Danke, dann muss ich mal schauen, ob der auf dem OVR-Betriebshof zu sehen ist, der Bus war Richtung Betriebshof unterwegs (Betriebsfahrt im Display)-
Grüße
Zitieren
#20
(26. 11. 2019, 10:03)Busfan 92 schrieb: Heute ist OVR ein Teil der Veolia Verkehr und hat die Kennzeichen WN-VV ....

Fahrzeuge mit Kennzeichen WN-VV sind mittlerweile auch schon Altbestand, die Neubeschaffungen der letzten paar Jahre dürften alle WN-OV haben.


(26. 11. 2019, 13:11)AchterZwerg schrieb: dann muss ich mal schauen, ob der auf dem OVR-Betriebshof zu sehen ist

Kannst mal schauen, ob die drei Midi-Solaris schon da sind. Drei E-Ladeäulen wurden für die jedenfalls schon installiert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste