Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barrierefreier Ausbau der Stadtbahnhaltestellen
#71
Selbst wenn ich in die gleiche richtung weiterfahren würde würd ich aus gewohnheit zur mitte aussteigen
Zitieren
#72
Hallo allerseits,

gegenüber meinen letzten Bildern vom 7. Februar hat sich schon ein wenig getan am Pragsattel. Aus diesem Grunde hier einige aktuelle Aufnahmen von heute:

[Bild: 260311-1319172ndz.jpg]

[Bild: 260311-131942knza.jpg]

[Bild: 260311-131959onix.jpg]

[Bild: 260311-132012mnfv.jpg]

Stephan
Zitieren
#73
Habe mir öfters hin- und herüberlegt, ob es nicht für eine 4gleisige Haltestelle gereicht hätte. Da wo jetzt die Außenhochbahnsteige gebaut werden jeweils noch ein Gleis für die U6 in Richtung Hbf und für die U15 in Richtung Zuffenhausen mit jeweils Außenbahnsteigen. Allerdings müßte man die Tunnels für die nachfolgenden Einfädelungen wieder aufreißen. Also etwas kostspielig. Allerdings wäre der Betrieb flüssiger und lästige Wartesituationen bei der Einfahrt - die ich öfters beobachtet habe - beseitigt.
Zitieren
#74
(27. 03. 2011, 09:27)Mario schrieb: Habe mir öfters hin- und herüberlegt, ob es nicht für eine 4gleisige Haltestelle gereicht hätte. Da wo jetzt die Außenhochbahnsteige gebaut werden jeweils noch ein Gleis für die U6 in Richtung Hbf und für die U15 in Richtung Zuffenhausen mit jeweils Außenbahnsteigen. Allerdings müßte man die Tunnels für die nachfolgenden Einfädelungen wieder aufreißen. Also etwas kostspielig. Allerdings wäre der Betrieb flüssiger und lästige Wartesituationen bei der Einfahrt - die ich öfters beobachtet habe - beseitigt.

Allerdings dafür das Umsteigen erschwert.
Zitieren
#75
(27. 03. 2011, 11:06)dt8.de schrieb: Allerdings dafür das Umsteigen erschwert.
Aber nur für die Relationen Gerlingen/Weilimdorf -> Zuffenhausen/Mönchfeld/Stammheim und Nordbahnhof -> Weilimdorf/Gerlingen.
Zitieren
#76
(27. 03. 2011, 12:35)Mario schrieb:
(27. 03. 2011, 11:06)dt8.de schrieb: Allerdings dafür das Umsteigen erschwert.
Aber nur für die Relationen Gerlingen/Weilimdorf -> Zuffenhausen/Mönchfeld/Stammheim und Nordbahnhof -> Weilimdorf/Gerlingen.

Kommt auf die Ausgestaltung an: mit einem Mittelbahnsteig und zwei Außenbahnsteigen verhält es sich anders als mit zwei Mittelbahnsteigen. Drei Mittelbahnsteige wird es aus Platzgründen nicht geben.
Zitieren
#77
Interessant finde ich ja diese massiven Betonklötze um die Stützen herum. Muss denn das so sein, d.h. haben die Stützen kein vernünftiges Fundament?
Und tschüs!
Torsten (TS, Gleis 461)

"No one wins. One side just loses more slowly." (Detective Roland Pryzbylewski, "The Wire")
Zitieren
#78
THX für deine tolle Doku, snowtrain : ) Wenn wir dich nicht hätten!!!
In ein paar Jahren ist sowas Gold wert....

Ich hoffe übrigens immer noch, dass die SSB für den Neuanstrich der Überdachung ein paar Kübel Farbe mit einkalkuliert haben, die sieht nämlich echt schlimm aus....

Grüße Mike
Zitieren
#79
Ab nächster Woche wird der Seitenbahnsteig der Haltestelle Pragsattel Richtung Löwentor(brücke) für knapp 3 Monate gesperrt:

http://www.ssb-ag.de/Geplante-Umleitunge...newsID=166

Die Frage ist nun, wieso der komplette Bahnsteig gesperrt wird ? Wird etwa der Bodenbelag und/oder das Dach dort erneuert ..?
Zitieren
#80
Wann sollen die neuen Bahnsteige eigentlich eingeweiht werden?
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste