Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überflüssige Haltestellen
#21
Ich finde Münster Viadukt (U14) auch recht überflüssig ich hab da noch nie jemanden Aus oder Einsteigen sehen.
Zitieren
#22
(17. 02. 2011, 23:56)dr84 schrieb: Ich finde Münster Viadukt (U14) auch recht überflüssig ich hab da noch nie jemanden Aus oder Einsteigen sehen.

Da kommen morgens einige die Treppe von Münster herunter. Unnötig ist die nicht.
Zitieren
#23
(17. 02. 2011, 21:03)Ex-Stgt schrieb: Rohrer Weg?

Ich steige da oft ein oder aus ! Aber habe mir auch schon oft gedacht, dass es sich nicht wirklich lohnt. Manchmal sieht man auch ein paar SSBler ein oder aussteigen, aber eher selten.

Also finde ich die Haltestelle nützlich, auch wenn es sich fast nur für mich lohnt, lol.
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#24
Am Rohrer Weg werden auch die Fahrgäste aus den Einrückern von Leinfelden und Fasanenhof rausgeschmissen. Immerhin schildern die Einrücker dort "Rohrer Weg".

Daß die Stationen Rohrer Weg und Möhringen Freibad nachts nicht gerade ein Gefühl der Sicherheit vermitteln, dadurch, daß sie in der Prärie liegen, steht wieder auf einem anderen Blatt und würde zu einem neuen Thema "Abgelegene Haltestellen" passen.
Zitieren
#25
(18. 02. 2011, 16:46)Mario schrieb: Am Rohrer Weg werden auch die Fahrgäste aus den Einrückern von Leinfelden und Fasanenhof rausgeschmissen. Immerhin schildern die Einrücker dort "Rohrer Weg".

Daß die Stationen Rohrer Weg und Möhringen Freibad nachts nicht gerade ein Gefühl der Sicherheit vermitteln, dadurch, daß sie in der Prärie liegen, steht wieder auf einem anderen Blatt und würde zu einem neuen Thema "Abgelegene Haltestellen" passen.

...Was man sich jedoch durch einen Stadtplan erschließen kann, denn bei den anderen Threads geht's ja um eigene Meinung.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#26
(18. 02. 2011, 16:46)Mario schrieb: Daß die Stationen Rohrer Weg und Möhringen Freibad nachts nicht gerade ein Gefühl der Sicherheit vermitteln, dadurch, daß sie in der Prärie liegen

Das ist aber nur das subjektive Sicherheitsgefühl. Rein objektiv hab ich jedenfalls noch nicht gehört dass da mal was passiert wäre. Hingegen liest man jeden Montag in der Zeitung was freitag und samstag Nacht am S-Bahnhof Filderstadt abging, welcher ja nun wirklich nicht "in der Prärie" liegt.
Zitieren
#27
[/quote]

das habe ich mich auch schon gefragt, warum man für die U4 (damals U2) eine eigene Haltestelle "Berliner Platz (Liederhalle)" angelegt hat, obwohl die es über die Kreuzung rüber ja noch "Berliner Platz (Hohe Straße)" gibt.


[/quote]

Nun, vielleicht weil namensgebende Liederhalle auch versorgt sein will? Es wäre sicherlich mühsam, zuerst über die Kreuzung zu müssen, um dann zurück zur Liederhalle zu laufen.



Zitieren
#28
PS: Irgendwie hat das mit dem Zitieren nicht so ganz funktioniert.
Zitieren
#29
In evtl. Erweiterung des Themas:

Wie wäre es an o.g. Haltestellen nur *b e i B e d a r f* zu halten?
Offiziell gab es zumindest seit den 50ern (?) bei der SSB (Schiene) keine Bedarfshaltestellen - oder täusche ich mich da? - Ausnahme evtl. FB, Zacke?

Ein Anekdötchen:

Zu guten alten Schulzeiten gab es hin und wieder im 14er diese Durchsage (sinngemäss):
"Wer an der Haltestelle Max-Eyth-See aussteigen möchte, drückt bitte den roten Knopf*
[= überhalb des Türdrückers = 'Im Notfall lange drücken']
Diese Haltestelle [alt] war in den 70ern - unter der Woche - eigentlich überflüssig...

Und umgekehrt gab es auch schon mal Fahrgastwechsel, OHNE Haltestelle...
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#30
Hallole,

(18. 02. 2011, 12:18)dt8.de schrieb:
(17. 02. 2011, 23:56)dr84 schrieb: Ich finde Münster Viadukt (U14) auch recht überflüssig ich hab da noch nie jemanden Aus oder Einsteigen sehen.

Da kommen morgens einige die Treppe von Münster herunter. Unnötig ist die nicht.

Nachmittags und Abends oder auch bei Fußballspielen, steigen da die Leute aus, wo zum Sport wollen, oder zum Boulevärle.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste