Beiträge: 987
Themen: 22
Registriert seit: 12 / 2008
(13. 01. 2011, 21:07)Mario schrieb: Die Haltestelle am Waldfriedhof könnte eine Nachtbushalte sein oder eine Ersatzhaltestelle, wenn die Seilbahn eingestellt ist.
Das war bis 1993 reguläre Haltestelle der Linie 87 (Stuttgart ZOB - Möhringen - Leinfelden - Waldenbuch), die ist allerdings am Tag nicht sehr oft gefahren. Eine ähnliche verwaiste Hst gibt es auch in Plieningen an der Mittleren Filderlinie unter der Scharnhäuser Brücke, dort liegt es aber noch wesentlich länger zurück (noch vor VVS-Zeiten).
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Beiträge: 802
Themen: 55
Registriert seit: 11 / 2010
U1 Gerlingen-Flughafen
U2 Fellbach-Vaihingen
U3 Hölderlinplatz-Untertkhheim
U4 Salzäcker-Vaihingen
U5 Ostfildern-Killesberg
U6 Neugereut-Vaihingen
U7 Neugereut-Zuffenhausen-(Mönchfeld)
U8 (Mönchfeld)-Zuffenhausen-Bopser
U9 Zuffenhausen-Ruhbank
U12 Heumaden-Botnang
U13 Heumaden-Neugereut
U14 Neckargröningen-Südheimer Platz
U15 Ruhbank-Gerlingen
s-sв7018
Beiträge: 626
Themen: 1
Registriert seit: 11 / 2010
@SSB fan:
Hedelfingen fehlt...
Neugereut überproportional oft angeschlossen
Und wie sollen U12 und U13 funktionieren?
Und wenn dann U8 Mönchfeld - Degerloch Albstraße oder Waldau, denn wo soll die Bahn am Bopser wenden?
@ssb-fan:
Plieningen hast Du komplett abgehängt...
@automan:
Er dachte wohl an den Gleiswechsel am Bopser..
Beiträge: 626
Themen: 1
Registriert seit: 11 / 2010
05. 02. 2011, 02:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05. 02. 2011, 02:35 von automan.)
Bei 4-6 anderen linien die da langfahren sollen ist das im laufenden betrieb wohl keine gute idee die U8 am Bopser wenden zu lassen...
Und Übrigens kommt der Gleiswechsel eh im Tunnel, weswegen man gleich bis degerloch durchfahren sollte und nicht auf einer quasi schnellfahrstrecke zu wenden
Ist wie wenn man auf der autobahn auf einmal den rückwärtsgang einlegen würde
Beiträge: 3.143
Themen: 45
Registriert seit: 07 / 2010
Wieso alle Liniennummern ändern?
U1 Waiblingen - Botnang
U2 Neugereut - Heslach Vogelrain
U3 Asemwald - Sindelfingen Bahnhof
U4 Eiernest - Esslingen Hafenmarkt
U5 Birkenkopf - Echterdingen
U6 Leonberg Marktplatz - Flughafen
U7 Kornwestheim - Esslingen Hafenmarkt
U8 Esslingen Berkheim - Büsnau
U9 Rohracker - Botnang
U11 Mercedes-Benz-Museum - Porsche-Museum
U12 Oberaichen - Remseck Neckargröningen
U13 Pliensauvorstadt - Hausen
U14 Pattonville - Rohr
U15 Plieningen - Stammheim
U16 Westbahnhof - Lederberg
U17 Hauptmannsreute - Gablenberg
U18 Botnang - Neuwirtshaus
U19 Mercedes-Benz-Museum - Hauptbahnhof - Mercedes-Benz-Museum
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Beiträge: 802
Themen: 55
Registriert seit: 11 / 2010
Und welcher fährt zum Neckarpark ?
s-sв7018
Beiträge: 7.764
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
(05. 02. 2011, 08:20)botnanger tunnel schrieb: U1 Waiblingen - Botnang
U2 Neugereut - Heslach Vogelrain
U3 Asemwald - Sindelfingen Bahnhof
U4 Eiernest - Esslingen Hafenmarkt
U5 Birkenkopf - Echterdingen
U6 Leonberg Marktplatz - Flughafen
U7 Kornwestheim - Esslingen Hafenmarkt
U8 Esslingen Berkheim - Büsnau
U9 Rohracker - Botnang
U11 Mercedes-Benz-Museum - Porsche-Museum
U12 Oberaichen - Remseck Neckargröningen
U13 Pliensauvorstadt - Hausen
U14 Pattonville - Rohr
U15 Plieningen - Stammheim
U16 Westbahnhof - Lederberg
U17 Hauptmannsreute - Gablenberg
U18 Botnang - Neuwirtshaus
U19 Mercedes-Benz-Museum - Hauptbahnhof - Mercedes-Benz-Museum
Wäre es im Bereich des Möglichen die Route durch Angabe von Zwischenzielen etwas transparenter zu machen?
Beiträge: 3.143
Themen: 45
Registriert seit: 07 / 2010
(05. 02. 2011, 10:33)Mario schrieb: (05. 02. 2011, 08:20)botnanger tunnel schrieb: U1 Waiblingen - Botnang
U2 Neugereut - Heslach Vogelrain
U3 Asemwald - Sindelfingen Bahnhof
U4 Eiernest - Esslingen Hafenmarkt
U5 Birkenkopf - Echterdingen
U6 Leonberg Marktplatz - Flughafen
U7 Kornwestheim - Esslingen Hafenmarkt
U8 Esslingen Berkheim - Büsnau
U9 Rohracker - Botnang
U11 Mercedes-Benz-Museum - Porsche-Museum
U12 Oberaichen - Remseck Neckargröningen
U13 Pliensauvorstadt - Hausen
U14 Pattonville - Rohr
U15 Plieningen - Stammheim
U16 Westbahnhof - Lederberg
U17 Hauptmannsreute - Gablenberg
U18 Botnang - Neuwirtshaus
U19 Mercedes-Benz-Museum - Hauptbahnhof - Mercedes-Benz-Museum
Wäre es im Bereich des Möglichen die Route durch Angabe von Zwischenzielen etwas transparenter zu machen?
Alle Linien fahren so wie vorher außer der U14, die nur bis Hornbach. Dahinter eben Erweiterungen.
@automan: Von zu NeckarPark MBM logischerweise, die U19 ist die jetzige U11.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)