Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OVR
#1
Hallo

wer hat eine aktuelle Wagenparkliste der OVR

Welche Unternehmen gibt es noch im Raum Waiblingen?

Welche Kurse bei der Linie 58 und 60 der SBB werden durch die OVR gefahren?
Zitieren
#2
Zur Fahrzeugleiste und weiteren Unternehmen kannst Du mal auf http://www.wendeschleife.de/ nachsehen. Ich habe gerade nichts aktuelles zur OVR.

58-er Kurse sollten Mo-Fr außerhalb der HVZ vom OVR gefahren werden, auf der 60 waren es mal 2 Kurse in der HVZ. Ich weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist.
Zitieren
#3
Die OVR fuhr bis zum Juli 2005 Auftragsverkehr auf der Linie 58 und das Mo-Fr (von früh bis spät), d.h. nur die OVR war (Mo-Fr)auf dieser Linie unterwegs. Eingesetzt wurden als Stammbus ein MAN Solowagen, sowie ein Neoplan Solowagen, dieser als Reserve). Komisch war jedoch, das in derr HVZ (morgends und abends) immer ein Solowagen unterwegs war und ab 9 Uhr immer ein Gelenkbus, das mit dem Kurs der Linie 60 zusammenhing.

Die SSB fuhr nur Sa+So, sowie an Feiertagen.

(Ende der 90er Jahre war ein MB O 405 Stammbus, es kam aber auch der damalige Setra Kässbohrer SG 221 UL zum Einsatz.)


Mit der Verlängerung der Linie 58 im Juli 2005 nach Sommerrain wurde die OVR komplett von der Linie "heruntergeschmissen", d.h. seitdem fährt die OVR keinen Auftragsverkehr mehr und die SSB befährt mit ihren Bussen wieder komplett die Linie.

Linie 60: Auf der Linie 60 werden nur Gelenkbusse eingesetzt.

6 Busse der OVR sind vorbehalten auf der Linie 60 (Auftragsbusse)
Neoplan N 4421 (WN-CX 2022) (Werbegemeinschaft Fellbach)
Neoplan N 4421 (WN-CX 2005) (ohne Reklame)
Neoplan N 4421 (WN-CX 2006) (FB Immobilien und Co.)
Mercedes-Benz O 405 G (WN-FN 63) (Holzschuh & Böhringer)
Mercedes-Benz O 405 G (WN-FN 64 (ohne Reklame)
Mercedes-Benz O 405 G (WN-AY 42) (ohne Reklame)

Die OVR verkehrt nur Mo-Fr auf Linie 60 mit 5 Bussen (1 Reserve). Ein Bus verkehrt morgens nur von Fellbach-Oeffingen bis Fellbach Bahnhof (06:10, 06:40, 07:10, 07:40 und 08:00 Uhr, die restliche 4 bis Untertürkheim.In der HVZ werden alle 5 Busse (morgens & abends) eingesetzt bis 9 Uhr, dann verkehrt bis 13 Uhr nur einer, dann bis 16 Uhr gar keiner und ab 16 Uhr bis 20:45 wieder alle 5.

(Auf der Linie 60 kommen ab und zu auch "Nichtauftragsbusse" der OVR zum Einsatz, z.B. Citaro O 530 G (WN-CX 2015).)

Busunternehmer auf Linie 60

Mo-Fr: SSB, OVR, Dannenmann* (*mit 1 Bus, entweder 1er der 2 MAN NG 313 oder Solaris Urbino 18)

Sa und So: SSB und Dannenmann

Die Firma Dannenmann ist Mo-So von früh bis zur letzten Fahrt nach 24 Uhr mit einem Bus den gesamten Tag untergwegs.

Ich besitze eine aktuelle FP Liste, allerdings ist diese nicht auf meiner HP.
Auf meiner HP gibts auch Bilder von Linie 60 und Linie 58.


http://www.beepworld.de/members50/tobiasschneiderprivat
Zitieren
#4
WN-CX2006 wurde von WEG in Hemmingen übernommen
s-sв7018
Zitieren
#5
^^ Der WN-CX-2006 ist (war) ein Neoplan-Gelenkbus N4421

Zudem haben auch Wagen WN-VF-59 und WN-FN-63 den OVR des alters wegen verlassen. Dies waren zwei treue O405 G Shy

Ob für die letzten beiden O405G bei den OVR auch schon die Uhr Tickt ?
-Ich hoffe nicht-

Am 3.12.2010 fuhr zumindest noch der WN-FN-64
Der WN-FN-62 schläft bestimmt auf´m Betriebshof unter dem Schnee und wartet Temperaturen über Null Gard Wink
Zitieren
#6
(02. 12. 2010, 20:57)SSB fan schrieb: WN-CX2006 wurde von WEG in Hemmingen übernommen

WEG und OVR sind inzwischen eine Firma (OVR), im Busbereich ist WEG nur noch ein Markenname der OVR. Daher dürfte es solche Umsetzungen künftig öfter geben.
Zitieren
#7
(03. 12. 2010, 17:33)MB O405 schrieb: ^^ Der WN-CX-2006 ist (war) ein Neoplan-Gelenkbus N4421

Zudem haben auch Wagen WN-VF-59 und WN-FN-63 den OVR des alters wegen verlassen. Dies waren zwei treue O405 G Shy

Ob für die letzten beiden O405G bei den OVR auch schon die Uhr Tickt ?
-Ich hoffe nicht-

Am 3.12.2010 fuhr zumindest noch der WN-FN-64
Der WN-FN-62 schläft bestimmt auf´m Betriebshof unter dem Schnee und wartet Temperaturen über Null Gard Wink
Ich fahre zurzeit täglich mit OVR-Bussen auf meiner Hauslinie 206 und kann daher sicher sagen, dass beide O405 G noch regelmäßig auf den Waiblinger Linien unterwegs sind. Meistens bringt mich ein solcher morgens zur Arbeit, was immer schonmal ein schöner Start in den Tag ist Smile
Zitieren
#8
Da haste recht, ist ein guter Start in den Tag mit solch einem bewährtem Wagen. Meine Laune sinkt ab wenn Schulferien sind. Denn da sind die Chancen auf O 405er meist nicht da.

Seit die Umweltzone (Grüne/Gelbe Plakette) auf der Linie 60 nach Untertürkheim besteht, sind die Hauptlinien nur noch 206 u. 209 [selten 207] für die beiden Busse. Rolleyes
Zitieren
#9
2034 gurkt zurzeit in Korntal rum
Zitieren
#10
Hat jemand auch in der aktuellen NEVVS den Artikel über den OVR gelesen und musste bei der Überschrift (sinngemäß) „Service steht bei uns an erster Stelle“ sehr schmunzeln?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste