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Hallo,
das Land schreibt derzeit wieder Nahverkehrleistungen aus. In untern verlinkterBündelausschreibung wird auch die NBS nach Ulm erwähnt. Unter anderem heißt es
Zitat:Die Leistungen sollen zum Teil auch mit NBS-tauglichen Neufahrzeugen in Elektro-Traktion erbracht werden.
. Fehlt dann unterwegs eigentlich nur noch ein Regiobahnhof, etwa bei Merklingen :-)
http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:...HTML&src=0
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03. 05. 2010, 21:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03. 05. 2010, 21:19 von GoaSkin.)
In Spanien betreibt die Bahngesellschaft RENFE eine Zuggattung mit dem Namen AVANT. Dabei handelt es sich um einen speziellen für Hochgeschwindigkeitsstrecken ausgelegten Nahverkehrszug (IRE-Charakter). Bei den Zügen handelt es sich teilweise um kürzere Triebwagen, die vergleichsweise schnell auf hohe Geschwindigkeiten beschleunigen (im Volksmund: Mini-Pato/ kleine Ente). Sie halten etwa alle 40-50kM und erfüllen in ländlicheren Regionen die Aufgabe, Mittelzentren in kurzer Zeit miteinander zu verbinden, die aufgrund der dünnen Besiedlung weit auseinander liegen. Vielleicht wäre dieses Konzept eine gute Lösung für die NBS.
http://es.wikipedia.org/wiki/Renfe_Avant
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Denkbar wären sicherlich auch die Shinkansen-Abkömmlinge der Britischen Klasse 395. Mit diesen Fahrzeugen betreibt soutwestern railway den innerenglischen Schnellverkehr über die High Speed 1.
Kleiner Hinweis noch zu Deinem Post: Die Patitos sind die Züge der Serie 130
http://de.wikipedia.org/wiki/RENFE-Baureihe_130
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Bis 2019 werden zahlreiche IC-Garnituren frei. Da bietet sich die Lösung wie auf der NBS Nürnberg - Ingolstadt an.
Gruß, Philipp
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(06. 05. 2010, 21:30)Philipp schrieb: Bis 2019 werden zahlreiche IC-Garnituren frei. Da bietet sich die Lösung wie auf der NBS Nürnberg - Ingolstadt an.
Gruß, Philipp
Das wären aber dann wohl kaum die in der Ausschreibung geforderten
Neufahrzeuge.
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Was sind denn das für IC-Wagen?
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Zu den IC-Wagen zählen
Apmz (Großraumwagen 1. Klasse),
Bpmz (Großraumwagen 2. Klasse),
Bimz (InterRegio-Wagen gemischt zwischen Großraum und Abteil, 2. Klasse),
Avmz (Klimatisierter Abteilwagen 1. Klasse),
Bvmsz ((Eigentlich Bvmz - da durch den Umbau aus Großraumabteil bzw. Halbabteil zu einem Großraum wurde) Abteilwagen mit Großraum 2. Klasse).
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(07. 05. 2010, 08:09)ChrisM schrieb: Das wären aber dann wohl kaum die in der Ausschreibung geforderten Neufahrzeuge.
Das hängt davon ab, wie der Begriff definiert wird. In den meisten Fällen wird das in den Ausschreibungen als neuwertig konkretisiert, so dass generalüberholte Fahrzeuge durchgehen können.
Gruß, Philipp