06. 01. 2009, 21:24
Moin,
bin gerade auf folgende Ausschreibung der DB gestossen. Beim weiteren Googeln habe ich dann noch eine Ausschreibung der Betreibergesellschaft DUSS entdeckt welche einen Containerkran mit 41 t Tragfähigkeit (synchron mit den drei , schon in Kornwestheim installierten Anlagen) ausschreibt. Die Ausschreibungen implizieren, dass es sich um eine Erweiterung der Gleise des 2. Modules handelt. Diese sind bisher noch 330m lang und werden dann wahrscheinlich auf etwa doppelte Länge, 700m verlängert (wie schon das Modul 1). Erfreulich zu sehen, dass die Eisenbahn im Kombinierten Verkehr erfolgreich ist....
Grüße,
Lennart
P.S. Wer sich ein Bild von den Örtlichkeiten machen will noch ein Link zu Google Maps: http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=48.855...6&t=h&z=17
bin gerade auf folgende Ausschreibung der DB gestossen. Beim weiteren Googeln habe ich dann noch eine Ausschreibung der Betreibergesellschaft DUSS entdeckt welche einen Containerkran mit 41 t Tragfähigkeit (synchron mit den drei , schon in Kornwestheim installierten Anlagen) ausschreibt. Die Ausschreibungen implizieren, dass es sich um eine Erweiterung der Gleise des 2. Modules handelt. Diese sind bisher noch 330m lang und werden dann wahrscheinlich auf etwa doppelte Länge, 700m verlängert (wie schon das Modul 1). Erfreulich zu sehen, dass die Eisenbahn im Kombinierten Verkehr erfolgreich ist....
Grüße,
Lennart
P.S. Wer sich ein Bild von den Örtlichkeiten machen will noch ein Link zu Google Maps: http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=48.855...6&t=h&z=17