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Hallo,
wieso hat man die Endstelle der BL 52 mitten in der Pampa gebaut. 250m weiter wäre die Weggabelung zu einer Großen Siedlung
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Überhaupt, wieso wird nicht noch Korntal mit dem 52er angebunden. Wären doch nur geschätzte 800m? Ein Katzensprung?
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Wo wir gerade bei Korntal sind? Wie wäre es wenn man den 52 immer bis zur Korntaler Straße durchbindet? Ich sehe da eigentlich einen relativ hohen Bedarf, sehr häufig habe ich es schon erlebt dass es die Menschen aus der Gegend von Bad Cannstatt in Richtung STammheim treibt (mich selbst mit angeschlossen ;-))
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(05. 11. 2007, 21:54)b1g schrieb: Überhaupt, wieso wird nicht noch Korntal mit dem 52er angebunden.
Korntal-Münchingen wirds wohl nicht zahlen wollen...
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(05. 11. 2007, 21:54)b1g schrieb: Überhaupt, wieso wird nicht noch Korntal mit dem 52er angebunden. Wären doch nur geschätzte 800m? Ein Katzensprung?
Wäre ja auf der Strecke Bahnhof Zuffenhausen-Korntal eine Parallelbetrieb zu S-Bahn.
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(26. 05. 2009, 13:37)ChrisM schrieb: (05. 11. 2007, 21:54)b1g schrieb: Überhaupt, wieso wird nicht noch Korntal mit dem 52er angebunden. Wären doch nur geschätzte 800m? Ein Katzensprung?
Wäre ja auf der Strecke Bahnhof Zuffenhausen-Korntal eine Parallelbetrieb zu S-Bahn.
Welcher Idiot hat sich das eigentlich mit dem "Verbot des Parallelverkehrs" ausgedacht (war doch damals Hitler mit der Reichsbahn oder wie war das?) und warum unternimmt da niemand was gegen? Ein Bus bindet auch dazwischen Haltestellen an, was die Späthbahn nicht vollbringt und trotzdem heißts immer "Parallelverkehr".
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Zwischen Borkumstraße und Korntal fallen mir aber nicht übermäßig viele Haltestellen ein, die ein verlängerter 52er bedienen müsste, weil die S-Bahn sie ignoriert.
Aber jetzt mal im Ernst: Wer von Zuffenhausen nach Korntal möcht nimmt die S-Bahn. Zwischen Neuwirtshaus und Korntal sehe ich keine riesigen Pendlerströme und die paar Schüler fürs Gymi nach Korntal werden wohl das Taxi Mami oder Rad benutzen.
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(26. 05. 2009, 20:32)Ensign Joe schrieb: Welcher Idiot hat sich das eigentlich mit dem "Verbot des Parallelverkehrs" ausgedacht (war doch damals Hitler mit der Reichsbahn oder wie war das?) und warum unternimmt da niemand was gegen? Ein Bus bindet auch dazwischen Haltestellen an, was die Späthbahn nicht vollbringt und trotzdem heißts immer "Parallelverkehr".
Wenn der Bus andere Gebiete erschließt als die Bahn, dann ist es ja auch kein Paralellverkehr mehr. Im VVS fallen mir etliche Strecken ein, auf denen Bus und Bahn mehr oder weniger paralell fahren, z.B. die Linien 82 und S1, S2 und S3 innerhalb von Vaihingen, die drei genannten S-Bahn-Linien und die U1 zwischen Vaihingen und Bad Cannstatt oder die U6 und S4, S5 und S6 zwischen der Innenstadt und Feuerbach. Von daher würde ich mir erstmal die Sache etwas genauer anschauen, bevor ich hier mit irgendwelchen komischen Herleitungen ankomme.
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(26. 05. 2009, 20:32)Ensign Joe schrieb: Welcher Idiot hat sich das eigentlich mit dem "Verbot des Parallelverkehrs" ausgedacht (war doch damals Hitler mit der Reichsbahn oder wie war das?) und warum unternimmt da niemand was gegen?
Verkehrspolitiker der 60er/70er.
Zitat:Ein Bus bindet auch dazwischen Haltestellen an, was die Späthbahn nicht vollbringt und trotzdem heißts immer "Parallelverkehr".
Späthbahn? Was hat der Herr Späth mit der Bahn zu tun?
Falls du die S-Bahn meinst: Entweder bindet die BUS wirklich andre Gebiete an (92 Hbf-Leonberg), oder man lässts! Was hab ich davon, wenn eine S-Bahn ohne Aufenthalt auf direktem Weg von A nach B fährt, die BUS aber noch an 2 Haltestellen in A und 3 in B hält? Zumal die Bereitschaft, 1 km zu einer S-Bahn-Station zu laufen aufgrund der höheren Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit des Verkehrsmittels größer ist, als zu einer Bushaltestelle. Woher kommen wohl Fahrgastzuwächse nach einer Umstellung von Bus auf Bahn, obwohl die Bus öfter stehen bleibt? (Siehe z.b. Karlsruher Nordstadtbahn, Schönbuchbahn)
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(25. 05. 2009, 22:02)sprudel91 schrieb: Wo wir gerade bei Korntal sind? Wie wäre es wenn man den 52 immer bis zur Korntaler Straße durchbindet? Ich sehe da eigentlich einen relativ hohen Bedarf, sehr häufig habe ich es schon erlebt, dass es die Menschen aus der Gegend von Bad Cannstatt in Richtung Stammheim treibt (mich selbst mit angeschlossen ;-))
Also das, was im Spätverkehr jetzt gemacht wird/gemacht werden soll? Ob das wohl nach Eröffnung der U15-Nord immer noch so sein wird, da der 52er auf dem Weg von Zuffenhausen nach Stammheim doch einige Umwege fährt (Frankenstr.)?
Wie wäre folgender Vorschlag:
Man könnte den 52er ganztägig nach Stammheim führen, wie jetzt schon im Spätverkehr. Der 99er wird via Neuwirtshäuser Ortskern bis zur Kreuzung Schwieberdinger/Korntaler Str. verlängert (Wende über dort vorhandenen U-Turn) und auf Kleinbusse umgestellt (da es in N-Haus etwas eng ist). In Stammheim dagegen kommt man mit Gelenkbussen um jedes Eck, wie der U15-SEV eindrucksvoll vorführt ;-)
Und tschüs!
Torsten (TS, Gleis 461)
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