05. 12. 2025, 13:51
Ich dachte dabei eher an die Option mit N9 weiterzukommen.
|
Fahrplan 2026
|
|
05. 12. 2025, 13:51
Ich dachte dabei eher an die Option mit N9 weiterzukommen.
05. 12. 2025, 18:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05. 12. 2025, 18:14 von Sebastian590.)
(05. 12. 2025, 13:51)Micha schrieb: Ich dachte dabei eher an die Option mit N9 weiterzukommen. Nja das kommst du ja so, oder so. Egal wo der Zug endet. Da bräuchte es einfach abends nur die richtigen Ansagen im Zug. (Wenn auf diese gegört wird) Das Zwangsende zwingt dich natürlich auf den N9. Das macht einerseits schon Sinn Wohei, der erste Einrücker hat Anschluss auf den letzten 72er und der letzte Einrücker auf den N9. Dazwischen heißt es auch, waaaaarten.
05. 12. 2025, 20:24
Es gibt Sonderansagen in diesen letzten Zügen. Diese weisen einen aber nur auf den Taxiruf sowie auf SSB Flex hin.
Ehemaliger Dauergast des 15-11ers
S43 hat nix mit irgendeiner S-Bahn- Linie zu tun, das kommt von meinem YouTube- Kanal "S43 Gaming" (Gestern, 01:19)Micha schrieb: Und was ist denn nun der tatsächliche Grund für das Ganze ?Das war ja meine Ausgangsfrage. Hier steht einiges zur Optimierung der Anschlüsse bei den Buslinien drin sowie Netzpläne 2026: https://www.ssb-ag.de/kundeninfo/aktuell...anwechsel/
Gestern, 12:22
(Gestern, 01:19)Micha schrieb: Und was ist denn nun der tatsächliche Grund für das Ganze ? Man möchte nicht, dass ahnungslose Fahrgäste (vor allem Touristen vom Flughafen) am Rohrer Weg stranden und nicht wissen, wie sie weiter kommen. Das habe ich selbst schon öfter mitbekommen, die Leute kommen durch die abgelegene Lage der Haltestelle gar nicht auf die Idee, dass man zu Fuß in 10 Minuten den Nachtbus erreicht. Wenn man stattdessen alle Fahrgäste am Fasanenhof aussteigen lässt, fällt ihnen die Orientierung leichter. Zum Freibad oder zum Rohrer Weg will nachts um 1 Uhr sowieso keiner, also schadet das neue Vorgehen auch nicht.
Heute, 01:17
Man könnte sich stattdessen auch mal damit befassen, die Fahrgäste informativ besser abzuholen - bspw. durch klare Beschilderungen am Flughafen, zum Beispiel mit Infografiken für Ortsfremde („wie komme ich in die Innenstadt / welche Tickets brauche ich dafür / wann fährt die letzte Bahn direkt in die Innenstadt / Hinweise auf die S-Bahn und und den Nachtverkehr am Wochenende“) sowie deutliche Hinweise an den DFIs und den Fahrzeugen. Zum Beispiel ein Lauftext, deutsch und englisch abwechselnd, dass dieser Zug NICHT in die Innenstadt fährt und man stattdessen S-Bahn oder Taxi nutzen soll. Möglichkeiten gibt es viele, umgesetzt wird kaum was. Dass Hauptbahnhof abwechselnd als Main Station angezeigt wird ist die einzige Anpassung vor Ort. Ich bin nicht oft am Flughafen, aber jedes Mal wenn ich dort bin, sehe ich Touristen, die nicht zurecht kommen und nach Hilfe suchen. Mit der Bedienung des Flughafens kommt für die SSB auch eine neue Verantwortung gegenüber den Fahrgästen und internationalen Touristen, dieser wird sie aktuell nicht gerecht.
Für die Beschilderungen in und am Flughafen ist doch selbiger zuständig - und nicht die SSB.
|
|
|